Gast Geschrieben 31. August 2015 Share #26 Geschrieben 31. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Komischer Profi oder komische Kunden... Na ja, wenn es ein Bild für die Tageszeitung ist, dann reicht das wohl völlig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. August 2015 Geschrieben 31. August 2015 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Smalltalk rund um die A7RII . Da findet jeder was…
max gandhi Geschrieben 31. August 2015 Share #27 Geschrieben 31. August 2015 (bearbeitet) Die a7RII liefert ja eine Mega Qualität vom 24mm x 36mm 42 MP Sensor. Was macht Ihr mit den Bilder? Auf einem 4K Bildschirm betrachten, gross ausdrucken, 200% betrachten und analysieren, Ausschnitte machen bei Bilder von Objektiven mit Randschwäche? Wirklich gute Bilder, aha sicher von einer a7RII, habe ich noch nicht gesehen. Ich sehe jeden Tag gute Bilder von der A7RII. Wenn deine Bilder noch besser sind mit einer anderen/deiner Kameramarke würde es mich sehr freuen. Randschwäche? Kannst du auch mit Software ins Bild bringen, oder einfach ohne Randschwäche fotografieren ist noch besser. Solltest du mal in einer Galerie oder Museum eine Bilder-/Audio-Vision Ausstellung mit grösseren Formaten machen, bist du mit einer VF auf der sicheren Seite, da reichen 1 Zoll Sensoren noch nicht. Eine unter vielen die auch mit den Sony A7xx wie auch mit der A7rII fotografieren ist Christina Mittermeier...http://www.cristinamittermeier.com/#conservation bearbeitet 31. August 2015 von max gandhi Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 31. August 2015 Share #28 Geschrieben 31. August 2015 Die wirklich guten Fotografen kaufen diese Kamera nicht. ;-) Darum sind viele auf Panasonic MfT umgestiegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 31. August 2015 Share #29 Geschrieben 31. August 2015 @max ghandi Da stimme ich zu, die wirkliche Leistung der A7RII und anderer Kameras, lassen sich nach meiner Ansicht, nicht auf einem Monitor präzise aufzeigen, da ja jeder Bildbetrachter seinen eigenen PC etc in den unterschiedlichste Größen und Ausführungen hat ! Ferner reichen die Monitor-Auflösungen nicht an die Leistung dieser Kamera heran! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 31. August 2015 Share #30 Geschrieben 31. August 2015 Selbst eine VGA Auflösung reicht. Man muss halt nur mehr scrollen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 31. August 2015 Share #31 Geschrieben 31. August 2015 (bearbeitet) Eine unter vielen die auch mit den Sony A7xx wie auch mit der A7rII fotografieren ist Christina Mittermeier...http://www.cristinamittermeier.com/#conservation Danke für den Link - sehr nette Bilder. Allerdings sind, bis auf sehr wenige Ausnahmen (Sony NEX), allesamt mit einer A900 aufgenommen worden. Also einer Kamera ohne - aus heutiger Sicht - übermässig hohem Dynamikumfang, Auflösung, gutem Rauschverhalten, etc.. Sogar mit Spiegel und allen sich daraus ergebenden Konsequenzen. Eigentlich ist ihre Webpage damit ein starkes Indiz auch mit, seitens der technischen Bildergebnisse, deutlich leistungsschwächerer Ausrüstung hervorragende Bilder zaubern zu können und Werbung für eine "veraltete" DSLR - in gewissem Sinne damit so ziemlich dem genauen Gegenteil der aktuellen KB ILCE Gehäuse. Oder hast du aktuelleres Material von ihr mit einer der KB-ILCEs? Würde ich mir schon alleine der, garantiert ebenfalls, sehr gelungenen Bilder wegen ansehen. Interessanterweise geht sie, wie sehr viele Fotografinnen, trotz ihres Sony Artisan Status praktisch gar nicht auf die verwendete Ausrüstung ein, sondern präsentiert "nur" ihre Bilder und die damit verbundenen Umstände/Beweggründe. Aber was uns dies mitteilen könnte, werden wir Forenjunkies (inkl. mir) vermutlich nicht allzu bald realisieren. Vielleicht sollte sie mal einer von uns auf diesen Fauxpas und die völlig unbrauchbare Ausrüstung ihrerseits hinweisen ... bearbeitet 31. August 2015 von flyingrooster tgutgu und Foto2013 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. August 2015 Share #32 Geschrieben 31. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielleicht sollte sie mal einer von uns auf diesen Fauxpas und die völlig unbrauchbare Ausrüstung ihrerseits hinweisen ... Ist doch wohl klar, wer das umgehend tun wird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
flyingrooster Geschrieben 31. August 2015 Share #33 Geschrieben 31. August 2015 Ist doch wohl klar, wer das umgehend tun wird Leider ja. Vielleicht sollte man sie vorwarnen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 31. August 2015 Share #34 Geschrieben 31. August 2015 Mir ist gerade etwas bemerkenswertes bewusst geworden. Ich habe alle meine Kameras unmittelbar vor einer Urlaubsreise gekauft. Also eher spontan und war nachher immer mit meinem Kauf zufrieden. Das ist der Beweis dafür, dass der A7R2 thread viel zu lang ist. Man muss immer nach dem Bauch kaufen und dann, wenn man es braucht. Und bloss nicht lesen, was andere im Internet über die Kamera schreiben. Bei Objektiven verhält es sich anders. PeWi und Sony Beach haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 31. August 2015 Share #35 Geschrieben 31. August 2015 Ich habe jetzt meinen alten PROFI-Freund einmal gefragt, welches das größte Papierformat ist, dass er für seine Kundschaft hat machen müssen? Schnelle Antwort: DIN A 4 !!! Die meisten seiner fotografischen Aufträge werden leider mit "unbezahlten Nachtstunden" am PC bearbeitet und auf eine CD bzw- DvD gebrannt. Die Fotoarbeiten, ohne die besagten Nachtstunden, wegen der Eile, werden mit einem Stunden-Honorar abgegolten, wobei dann die schlechte Zahlungsmoral der Kunden auch leider immer wieder ein ärgerliches Thema sind! Dafür braucht man eigentlich keine Sony A7RII, aber sicher, kaufen will sich zumindest eine A7II oder A7s schon, auch weil ihm seine große NIKON-Fototasche zwischenzeitlich zu schwer geworden ist. Man(n) ist ja auch nicht mehr 21 Jahre alt! Ich mache gar keine bis sehr selten mal Ausdrucke und bin sehr froh eine Sony A7R zu haben, gerade wegen der top of the range Bildqualitaet. Denn man sieht es doch, natuerlich nicht auf dem Handy. Wer es nicht sieht, muss ja keine A7RII kaufen, in solchen Faellen ist auch eine Panasonic oder Olypus gut genug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 31. August 2015 Share #36 Geschrieben 31. August 2015 Mir ist gerade etwas bemerkenswertes bewusst geworden. Ich habe alle meine Kameras unmittelbar vor einer Urlaubsreise gekauft. Also eher spontan und war nachher immer mit meinem Kauf zufrieden. Das ist der Beweis dafür, dass der A7R2 thread viel zu lang ist. Man muss immer nach dem Bauch kaufen und dann, wenn man es braucht. Und bloss nicht lesen, was andere im Internet über die Kamera schreiben. Bei Objektiven verhält es sich anders. Vor allem nicht lesen, was Leute im Internet schreiben, die gar keine Kamera dieser Art haben und auf ein ganz anderes System eingeschworen sind. Da kann man oft schon nach dem zweiten Satz den Neid deutlich herauslesen, weil sie die Kamera auch gerne haetten aber ein Systemwechsel vieeel Geld kostet. lejila22 und m.c.reloaded haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 1. September 2015 Share #37 Geschrieben 1. September 2015 @Sony Beach Sorry, die "Neiddebatte" ist schon seit vielen Jahren bei einem anderen Hersteller fest etabliert worden, wenn man keine anderen Argumente mehr hat! Das gehört absolut nicht hierher, aber es gibt Profis die sich fragen, ob man sich überhaupt mit einer SONY bei der Kundschaft sehen lassen kann und kleben ein schwarzes Tape über das Logo! Wir krank muss man denn dazu sein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. September 2015 Share #38 Geschrieben 1. September 2015 Vielleicht ist es nicht Neid sondern ein etwas enger Horizont. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 1. September 2015 Share #39 Geschrieben 1. September 2015 @Sony Beach Sorry, die "Neiddebatte" ist schon seit vielen Jahren bei einem anderen Hersteller fest etabliert worden, wenn man keine anderen Argumente mehr hat! Das gehört absolut nicht hierher, aber es gibt Profis die sich fragen, ob man sich überhaupt mit einer SONY bei der Kundschaft sehen lassen kann und kleben ein schwarzes Tape über das Logo! Wir krank muss man denn dazu sein! Es gibt mehr Neid auf die A7RII als schwarze Tapes ueber dem Sony Logo, da bin ich mir aber ganz sicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 1. September 2015 Autor Share #40 Geschrieben 1. September 2015 ...aber es gibt Profis die sich fragen, ob man sich überhaupt mit einer SONY bei der Kundschaft sehen lassen kann und kleben ein schwarzes Tape über das Logo! Das mit dem schwarzen Tape kenne ich eher als Schutzmaßnahme bei Reisen in manche Länder, wo so eine Kamera leider noch ganz andere Begehrlichkeiten weckt. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 1. September 2015 Share #41 Geschrieben 1. September 2015 Ich habe solche Leute auf dem Hauptbahnhof in Marseille schon mal länger beobachten können, als ich auf meinem Sohn warten musste. Diese Leute kennen nur ganz bestimmte Markennamen, die eine Begehrlichkeit erwecken! Da gibt es aber auch einen bekannten Fotografen, der hauptsächlich sehr gute Architektur-Fotos macht! Der verklebt auch seine Kameras alle, damit der Name keine "Reflexionen" auf seinen Fotos sichtbar werden lässt! LOL Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil40 Geschrieben 9. September 2015 Share #42 Geschrieben 9. September 2015 Das Problem ist bei mir oft, dass ein Objektiv wie ein 70-200L sehr gut aussieht, da bringt das abkleben der Marke sicher nur bedingt was Ich persönlich freue mich auf die A7RII (sobald ich sie kaufen kann) vor allem auch auf das Croppen. Ist man manchmal doch froh, den Bildausschnitt anders zu wählen wenn der Kunde es wünscht. Vor allem hatte ich diese Probleme wenn ich Werbefotos gemacht habe für Innenräumen oder dergleichen. Hat jemals schonmal jemand von euch Reflexionen gehabt der Marke? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge