Bluescreen222 Geschrieben 25. April 2020 Share #876 Geschrieben 25. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HaWe5401, leicanik, ifa und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. April 2020 Share #877 Geschrieben 25. April 2020 (bearbeitet) Hallo @Bluescreen222, schöne Zusammenstellung — verrätst du auch, welche Kirche (oder wo) das ist? bearbeitet 25. April 2020 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 25. April 2020 Share #878 Geschrieben 25. April 2020 Ja, auf der vorherigen Seite leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. April 2020 Share #879 Geschrieben 25. April 2020 vor 1 Stunde schrieb Bluescreen222: Ja, auf der vorherigen Seite Sorry, ich war versehentlich gleich auf der letzten Seite gelandet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 28. April 2020 Share #880 Geschrieben 28. April 2020 Kloster Marienthal im Rheingau. Wirkt so ein bisschen wie katholischer Erlebnispark Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, rostafrei, Nordmensch und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 1. Mai 2020 Share #881 Geschrieben 1. Mai 2020 St. Magareta Bürgstadt / Main a 6000 SEL 70 350 G ISO 100 f 6,3 1/640s 222 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluescreen222, HaWe5401, melusine und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 1. Mai 2020 Share #882 Geschrieben 1. Mai 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 8.6.2019 um 12:15 schrieb Heinrich Wilhelm: ....diese Kirche hat mehr Sitzplätze als der Ort Einwohner 😏für Vergrößerung in's Bild klicken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich Aus heutiger (Corona-)Sicht würde ich jetzt sagen: „Sehr vorausschauend gebaut ...“ bearbeitet 1. Mai 2020 von leicanik Kontrast, Nordmensch, Heinrich Wilhelm und 3 weitere haben darauf reagiert 2 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aronimo Geschrieben 1. Mai 2020 Share #883 Geschrieben 1. Mai 2020 vor 3 Stunden schrieb Kontrast: St. Magareta Bürgstadt / Main a 6000 SEL 70 350 G ISO 100 f 6,3 1/640s 222 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wie oft bin ich da schon vorbeigefahren..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Kontrast Geschrieben 1. Mai 2020 Share #884 Geschrieben 1. Mai 2020 vor 23 Minuten schrieb Aronimo: Wie oft bin ich da schon vorbeigefahren..... Wie kommt das, wohnst du in der Nähe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aronimo Geschrieben 1. Mai 2020 Share #885 Geschrieben 1. Mai 2020 vor 3 Stunden schrieb Kontrast: Wie kommt das, wohnst du in der Nähe? Ja, ca. 15km weg Kontrast hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 1. Mai 2020 Share #886 Geschrieben 1. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kaiserdom St. Bartholomäus, Frankfurt a.M. vagabund, ifa, xbeam und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 2. Mai 2020 Share #887 Geschrieben 2. Mai 2020 Ohne Gerüst? 😮 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 2. Mai 2020 Share #888 Geschrieben 2. Mai 2020 vor 5 Minuten schrieb Bluescreen222: Ohne Gerüst? 😮 Die Aufnahme ist etwas älter, nur neu bearbeitet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 2. Mai 2020 Share #889 Geschrieben 2. Mai 2020 Ich fotografiere gerne den Mainzer Dom. Dessen Gerüst steht inzwischen unter Denkmalschutz, glaube ich Nordmensch, vagabund, leicanik und 5 weitere haben darauf reagiert 1 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barfi Geschrieben 3. Mai 2020 Share #890 Geschrieben 3. Mai 2020 Filialkirche St. Laurentius Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Filialkirche St. Laurentius by barfi28, auf Flickr Pentel, Bluescreen222, Kontrast und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Mai 2020 Share #891 Geschrieben 7. Mai 2020 Klosterkirche des ehemaligen Karthäuser-Klosters Dülmen-Weddern, Münsterland. Die Klostergebäude existieren nicht mehr. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 7. Mai 2020 Share #892 Geschrieben 7. Mai 2020 Blick in die Asamkirche in München. Diese Kirche ist ein prunkvoll ausgestattetes Kleinod in der Sendlinger Straße in der Münchner Innenstadt. Leider ist die Kirche nicht frei zugänglich und hinten mit einem Gitter verschlossen. Man hat also nur die Chance durch das Gitter zu fotografieren. Da ich gerne den Gesamteindruck dieses Gotteshauses festhalten wollte, entschied ich mich für das 8mm Fischauge. Das 9mm Laowa besaß ich damals leider noch nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aufgenommen mit der Fujifilm X-E2 ind dem Samyang 8mm Fischauge vagabund, joachimeh, melusine und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 10. Mai 2020 Share #893 Geschrieben 10. Mai 2020 Marcus Kirche in Marx Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! magle, Pentel, dj69 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 13. Mai 2020 Share #894 Geschrieben 13. Mai 2020 Dom zu St. Pölten (freihand) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, Heinrich Wilhelm, Bluescreen222 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 14. Mai 2020 Share #895 Geschrieben 14. Mai 2020 Altarraum eines kleinen und alten Kirchleins am Ende des Ahrntals in Südtirol Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, HaWe5401, lefou und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 14. Mai 2020 Share #896 Geschrieben 14. Mai 2020 Gleiche Kirche, Blick nach hinten zum Eingang. Die drei Figuren sollen die Dreifaltigkeit darstellen, denn die Kirche ist dem Heiligen Geist geweiht. Die Heilig-Geist-Kirche wurde 1455 zu Ehren des Heiligen Geistes geweiht, die Altäre zu Ehren der Heiligen Ursula, des Heiligen Kilian und des Heiligen Oswald. Das Kreuz im vorherigen Bild diente einem Schützen als Zielscheibe, die Jesusfigur am Kreuz hat drei Einschüsse. Die Legende basgt, der Schütze hat diesen Frevel nicht überlebt. Hinter der Kirche ragt ein großer Felsen empor, er soll die Kirche vor Lawinen schützen,, was bisher auch gut funktioniert hat. In dem Felsen befindet sich ein Spalt, dieser wurde als sogenannter "Schliefstein" genutzt, wer durch ihn hindurch kroch streifte seine Sünden ab und befreite sich so von ihnen. Wer in der Schneefreien Zeit ins Ahrntal kommt sollte die Kirche unbedingt besuchen. Ein wunderbarer Ort. Im Winter ist die Kirche nicht zugänglich, weil zugeschneit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, Andi.W, HaWe5401 und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 14. Mai 2020 Share #897 Geschrieben 14. Mai 2020 Und zum guten Schluss das Kirchlein in der Abendsonne eines schönen Herbsttages im Jahre 2017. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, Andi.W, Bluescreen222 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 14. Mai 2020 Share #898 Geschrieben 14. Mai 2020 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb dj69: In dem Felsen befindet sich ein Spalt, dieser wurde als sogenannter "Schliefstein" genutzt, wer durch ihn hindurch kroch streifte seine Sünden ab und befreite sich so von ihnen. Das ist interessant. Kannte ich von hier noch nicht - aber aus einer ganz anderen Weltgegend: eine der tragenden Holzsäulen im Tempel des großen Buddha von Nara hat auch so was. Einmal durchkriechen verbessert das Karma! Da wird auch die Schuljugend fromm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. Mai 2020 von micharl dj69, Kontrast, leicanik und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 14. Mai 2020 Share #899 Geschrieben 14. Mai 2020 Christkönigskirche München Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, Heinrich Wilhelm, HaWe5401 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 14. Mai 2020 Share #900 Geschrieben 14. Mai 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb micharl: Das ist interessant. Kannte ich von hier noch nicht - aber aus einer ganz anderen Weltgegend: eine der tragenden Holzsäulen im Tempel des großen Buddha von Nara hat auch so was. Einmal durchkriechen verbessert das Karma! Da werden auch die Schulkinder fromm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Da brauch ich mich nicht zu wundern, wegen meinem miesen Karma! Ich pass gar ned durchs Loch! bearbeitet 14. Mai 2020 von Andi.W leicanik, micharl, Nordmensch und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge