wasabi65 Geschrieben 11. August 2015 Share #176 Geschrieben 11. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) nee nee, man muss es nur richtig schreiben, mit 2 g, faggot. ich habs geahnt http://de.urbandictionary.com/define.php?term=faggotry ...wohl zufall, ich glaube nicht das man sich dort in dem Kontext so abschätzig über Homosexuelle äussern würde. Mehr sich Sinn macht wohl eher etwas wie gear I forgot to try, also der ewige Wunsch nach genau dem Gadget, das man selbst (noch) nicht hat. MOHO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. August 2015 Geschrieben 11. August 2015 Hi wasabi65, Das könnte für dich interessant sein: Gibt es in Foto-Foren nur noch alte Böcke/Böckinnen ? . Da findet jeder was…
Bluescreen222 Geschrieben 11. August 2015 Share #177 Geschrieben 11. August 2015 Wer diese Phasen unbeschadet uebersteht, So richtig rundum zufrieden scheinen mir nur die, die sich frühzeitig ins Tarnzelt verkriechen und für den Rest ihrer Lebenszeit auf den Eisvogel oder Bienenfresser warten. Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 11. August 2015 Share #178 Geschrieben 11. August 2015 (bearbeitet) Eigene Erfahrung? Und wenn ja, lass mich raten, war bestimmt in D. In down under würde so etwas nicht passieren, weil die Leute viel entspannter sind und sowieso weniger Steuern zahlen. Keine eigene Erfahrung, weil ich so nett bin und Menschen erst frage, bevor ich sie fotografiere. Geraten hast du nur zum Teil richtig, die Leute in DownUnder sind zwar in vielen Situationen sehr entspannt und zahlen auch weniger Steuern, aber wenn sie von Fremden ungefragt fotografiert werden, sind nicht wenige von ihnen, gar nicht so entspannt. Das ist aber situationsbedingt und es gibt Ausnahmen. Vor allem wenn noch Kinder in der Naehe sind, wuerde ich es niemand raten, einfach mal so ein Foto zu machen. Wenn es aber einem Aussie wirklich nicht passt, wird er nicht lange diskutieren, dazu gehoere ich auch, bin ja auch ein Aussie. In Deutschland ist das sicherlich problemloser, ausser man erwischt einen, der dann sagt...."was guckst du" oder "eh Alda nimm das Foddo weg". bearbeitet 11. August 2015 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 11. August 2015 Share #179 Geschrieben 11. August 2015 So richtig rundum zufrieden scheinen mir nur die, die sich frühzeitig ins Tarnzelt verkriechen und für den Rest ihrer Lebenszeit auf den Eisvogel oder Bienenfresser warten. Das stimmt, die gehoeren zu den ganz hartnaeckigen Fotografen, im Nachbarforum gibt es ein paar, die knipsen die Eisvoegel schon seit dies noch bunte Flugsaurier waren. Es vergeht dort kein Tag, an dem kein Eisi (wie sie dort liebevoll genannt werden) stolz gezeigt wird, natuerlich unter ueberschwaenglicher Lobhudelei von 5 anderen Eisi-Fotografen. Bluescreen222 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 11. August 2015 Share #180 Geschrieben 11. August 2015 Sorry, wusste nicht, dass man den Wortgebrauch "sich nach jemand oder etwas richten" bei euch auch schon abgeschafft hat. Bestimmt wurde es, wie immer, durch engl. ersetzt, also "to follow someone's opinion" dann halt. Was heißt bei "Euch". Was hat sich richten mit sich inspirieren lassen zu tun? Bei meinem Post ging es nicht um "nachmachen" sondern um dazu lernen und sich nicht verschließen. Dein Post hört sich durch Formulierung und Vehemenz genau danach an... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 11. August 2015 Share #181 Geschrieben 11. August 2015 (bearbeitet) Was heißt bei "Euch". Was hat sich richten mit sich inspirieren lassen zu tun? Bei meinem Post ging es nicht um "nachmachen" sondern um dazu lernen und sich nicht verschließen. Dein Post hört sich durch Formulierung und Vehemenz genau danach an... ...ich habe keine Ahnung, was du mir mitteilen moechtest. Da kann ich mich noch so anstrengen, ich hoere hier nichts. bearbeitet 11. August 2015 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 11. August 2015 Share #182 Geschrieben 11. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann noch mal. Du sagst Du "richtest" Dich bei Deinem Hobby nach niemanden, egal ob jung oder alt. Das kam nach meinem Post in dem ich darüber schrieb, dass man von "Jung" genauso lernen kann wie von "Alt". Wenn man nicht nach "Jung" oder "Alt" schaut (was etwas anders für mich ist als "richten") verschließt man sich meiner Meinung nach. Das kann jeder so machen wie er es für richtig hält, ich glaube halt, dass es besonders in kreativen Bereichen wichtig ist seine Augen in alle Richtungen offen zu halten. Das war es schon... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 11. August 2015 Share #183 Geschrieben 11. August 2015 eigentlich habt Ihr Euch doch schon verstanden, bringt doch nichts, das jetzt noch so lange zuzuspitzen, bis einer weint .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 11. August 2015 Share #184 Geschrieben 11. August 2015 (bearbeitet) Dann noch mal. Du sagst Du "richtest" Dich bei Deinem Hobby nach niemanden, egal ob jung oder alt. Das kam nach meinem Post in dem ich darüber schrieb, dass man von "Jung" genauso lernen kann wie von "Alt". Wenn man nicht nach "Jung" oder "Alt" schaut (was etwas anders für mich ist als "richten") verschließt man sich meiner Meinung nach. Das kann jeder so machen wie er es für richtig hält, ich glaube halt, dass es besonders in kreativen Bereichen wichtig ist seine Augen in alle Richtungen offen zu halten. Das war es schon... Ich habe schon auch Augen und Ohren offen, wenn es darum geht, dass ich etwas wissen moechte. Buecher und Internet sind voller Infos ueber alles moegliche, wie alt die Menschen sind, die ein Tutorial oder ein Buch erstellt haben, das ich fuer lehrreich empfinde, ist mir dabei absolut egal und das weiss ich in der Regel auch nicht. Lernen tut man auch jeden Tag, das ist voellig normal und ist ein alter Hut. Was ich mit dem Erlernten anfange, entscheide ich dann aber wieder selbst so gut es nur geht, denn da faengt das kreativ sein an. Ansonsten bin ich was die Fotografiererei angeht, gerne ein alter Bock, so lange der Sensor meiner Knipse zu den Jungen und Modernen gehoert. bearbeitet 11. August 2015 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 11. August 2015 Share #185 Geschrieben 11. August 2015 Ach, das mit dem Weinen ist schon lange vorbei. Dafür habe ich zu viele intensive Forenjahre hinter mir. Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 11. August 2015 Share #186 Geschrieben 11. August 2015 Ich hoffe nur, dass die Technik der Kamerastabilisatoren in Zukunft so weit fortschreitet, dass ich auch noch unverwackelte Bilder machen kann, wenn ich als ganz alter Bock, den Datterheimer bekomme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 11. August 2015 Autor Share #187 Geschrieben 11. August 2015 Ich hoffe nur, dass die Technik der Kamerastabilisatoren in Zukunft so weit fortschreitet, dass ich auch noch unverwackelte Bilder machen kann, wenn ich als ganz alter Bock, den Datterheimer bekomme. Stabi-Fortschritt wird nicht nötig sein... Man sieht ja auch immer schlechter... da fällt nix mehr mit Tatterich und Verwackeln auf... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 11. August 2015 Share #188 Geschrieben 11. August 2015 Stabi-Fortschritt wird nicht nötig sein... Man sieht ja auch immer schlechter... da fällt nix mehr mit Tatterich und Verwackeln auf... Du meinst das Alter, in dem man auch an seinen Objektiven zweifelt, weil sie, dem grauen Star sei dank immer staerker vignettieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 11. August 2015 Share #189 Geschrieben 11. August 2015 Du meinst das Alter, in dem man auch an seinen Objektiven zweifelt, weil sie, dem grauen Star sei dank immer staerker vignettieren. Spätestens dann sollte man sich auf endoskopische Fotografie verlegen und den Sozialstaat durch DIY entlasten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 11. August 2015 Share #190 Geschrieben 11. August 2015 Spätestens dann sollte man sich auf endoskopische Fotografie verlegen und den Sozialstaat durch DIY entlasten Da allerdings glaube ich, dass der Sozialstaat vorher stirbt, der liegt ja schon jetzt in seinen letzten Zuegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 11. August 2015 Share #191 Geschrieben 11. August 2015 Nach der HDR-Phase kommt meistens noch die Langzeitbelichtungsphase oder auch ND-Filter-Phase genannt, mit Watte-Wasserfaellen und Wolkendahinziehschlieren. Karusellanlangen und Riesenraeder sind auch gern genommene Objekte der Fotografen, die in dieser Phase stecken. Und wo bleiben die SWW-Sucht und die Fischaugenkrankheit? Ich finde übrigens, daß das alles nicht wirkliche Krankheiten sind, sondern eher Impfungen. Wenn man den ersten heftigen Anfall überstanden hat, verfügt man über Arbeitstechnik und Gerät - und setzt sie dann (hoffentlich) nur noch in sparsamen Dosen und genau da ein, wo sie wirklich etwas bringen. pizzastein und Big Bogo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G. Majerus Geschrieben 11. August 2015 Share #192 Geschrieben 11. August 2015 Definiere "jung" mal genauer... Heutzutage will fast jeder viel Zoomen mit einer kleinen Kamera, da braucht man die Blende nur noch zum Belichten, nicht zum scharstellen, weil alles scharf ist Und die Belichtungszeit macht die Kamera automatisch. Aber der ein oder andere hier sucht günstiges Equipment über Altlgas, da werden bald ein paar wenige wieder wissen, was eine Blende ist. Die hohen Kosten für Systeme mit Wechselobjektive zu tragen ist als Schüler/Student nicht so ganz ohne... Am wichtigsten wird die Blende halt bei Festbrennweiten, weil es da den meisten Spielraum gibt. Jung mal genauer zu definieren, ist alles wohl subjektiv, oder? Ich mit meinen 73 finde, dass ich fototechnisch noch recht gut in Form bin. Vor Weihnachten als ich meiner jüngsten Enkelin ( 14 Jahre) einen meiner alten digitalen Kästen schenken wollte, da machten wir gemeinsam vorher mal einen kleinen Ausflug in meine Dunkelkammer. Dort erfuhr sie dann wie das so mit SW läuft und noch vieles Andere. Das Resultat war, als sich ihr eine ganz neue Welt auftat, wollte sie meine alte Rolleiflex um SW-Bilder zu schiessen. Was sagt man dazu? Gruss aus Luxemburg Guillaume Sony Beach, acahaya und nightstalker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 11. August 2015 Share #193 Geschrieben 11. August 2015 Und wo bleiben die SWW-Sucht und die Fischaugenkrankheit? Davon bin ich verschont geblieben, gegen SWW bin ich sehr wahrscheinlich immun. Alle anderen Phasen habe ich selbst durchlaufen. Um Rueckfaellen vorzubeugen habe ich alle Beweismittel von der Platte geloescht, und verdaechtige Hardware verkauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 11. August 2015 Share #194 Geschrieben 11. August 2015 Ich bin hier seit meiner NEX 5N dabei (2012) vorher bei einer Bridge gewesen, davor digicam. Summa summarum würde ich sagen 9 Jahre Hobby Photographie. Heute mit meiner A7 und manuell unterwegs. Ich habe zwar keinen Dunst von Plattenkameras oder Entwicklungsverfahren, dafür kann ich meinem Vater das FD Sortiment aufsagen...wovon ich schließlich zwei Stück mal von ihm hatte. Also ich finde Spaß an Photographie ist keine Frage des Alters, ich bin mit 26 finde ich noch nicht alt Aber die meisten wollen schnelle Ergebnisse für Social Media / Blogging / ..., wenige hängen sich was auf oder schenken anderen auch mal einfach ein Foto. Dafür spielen andere ein Instrument oder oder oder... Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basteloz Geschrieben 11. August 2015 Share #195 Geschrieben 11. August 2015 (bearbeitet) Nach der HDR-Phase kommt meistens noch die Langzeitbelichtungsphase oder auch ND-Filter-Phase genannt, mit Watte-Wasserfaellen und Wolkendahinziehschlieren. Karusellanlangen und Riesenraeder sind auch gern genommene Objekte der Fotografen, die in dieser Phase stecken. Wer diese Phasen unbeschadet uebersteht, geht normal in die Makro-Phase ueber und haellt sich dort oft ein paar Jahre auf. Einige entdecken auch die unter Streetfotografie bekannte "ich steck dir meine Linse ins Gesicht" Phase fuer sich. Das kann auch laenger dauern, oft sogar bis einem die eigene Kamera, unter Mithilfe vom "fremder Mann-Motiv, um die Ohren fliegt. Nach der HDR-Phase kommt meistens noch die Langzeitbelichtungsphase oder auch ND-Filter-Phase genannt, mit Watte-Wasserfaellen und Wolkendahinziehschlieren. Karusellanlangen und Riesenraeder sind auch gern genommene Objekte der Fotografen, die in dieser Phase stecken. Wer diese Phasen unbeschadet uebersteht, geht normal in die Makro-Phase ueber und haellt sich dort oft ein paar Jahre auf. Einige entdecken auch die unter Streetfotografie bekannte "ich steck dir meine Linse ins Gesicht" Phase fuer sich. Das kann auch laenger dauern, oft sogar bis einem die eigene Kamera, unter Mithilfe vom "fremder Mann-Motiv, um die Ohren fliegt. Sorry, aber ich glaube, dass genau solche Beiträge wie deiner der Grund dafür sind, dass es für neue und junge Leute demotivierend und mühsam ist, sich mit Fotografie zu beschäftigen. Ich bin es mittlerweile echt leid, von allerlei Leuten über die verschiedenen traurigen Phasen des Fotografie-Daseins zu hören, in denen einem nur Müll oder Kitsch gelingt, bis man dann endlich zu euch Forenprofis in den Olymp der erstklassigen Fotografie aufsteigt. Welche Ehre.. Ich weiß, man sollte niemals Bilder für jemanden anderen machen. Aber es geht mir eben doch ab und zu so, dass ich dieses oder jene Bild nicht mache, weil ich weiß, dass ich damit zu genau dem Standard-Neuling werde, über den sich hier alle lustig machen. Kann mir ja egal sein, unterbewusst ist es das aber leider nicht immer. Sowas stört einfach beim Rumprobieren. Zumindest kenne ich ehrlich gesagt kein Hobby, wo sich derartig über Einsteiger lustig gemacht wird. Kritik an Bildern ist ja gut und wichtig, aber dieses pauschale Schubladendenken geht mir echt auf den Zeiger. Für mich ist sowas leider arrogant. Und wenn mich einer dieser professionellen Street-Art-Fotografen (hab grad den Namen des bekanntesten vergessen) erschrecken und mir die Kamera unter die Nase halten würde, braucht er sich nicht wundern, wenn er sich eine Faust fängt. So, genug jetzt von meinem Rant, muss raus an die Küste zum Fotografieren! Edit: Memo an mich: Niemals im SKF mit dem Edge-Browser posten.. bearbeitet 11. August 2015 von Basteloz acahaya, winterkartoffelknödel, Lumix und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karen Geschrieben 11. August 2015 Share #196 Geschrieben 11. August 2015 (bearbeitet) Nach der HDR-Phase kommt meistens noch die Langzeitbelichtungsphase oder auch ND-Filter-Phase genannt, mit Watte-Wasserfaellen und Wolkendahinziehschlieren. Karusellanlangen und Riesenraeder sind auch gern genommene Objekte der Fotografen, die in dieser Phase stecken. Wer diese Phasen unbeschadet uebersteht, geht normal in die Makro-Phase ueber und haellt sich dort oft ein paar Jahre auf. Einige entdecken auch die unter Streetfotografie bekannte "ich steck dir meine Linse ins Gesicht" Phase fuer sich. Das kann auch laenger dauern, oft sogar bis einem die eigene Kamera, unter Mithilfe vom "fremder Mann-Motiv, um die Ohren fliegt. .. und wann ist die Licht-bei-Sonnenauf-oder-untergang-über-dem-Wasser-Phase überstanden? Manche fotografieren ja immer noch Autos und Motorräder.. Wenn das dann alles überstanden ist, was bleibt dann noch..? bearbeitet 11. August 2015 von Karen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. August 2015 Share #197 Geschrieben 11. August 2015 Sorry, aber ich glaube, dass genau solche Beiträge wie deiner der Grund dafür sind, dass es für neue und junge Leute demotivierend und mühsam ist, sich mit Fotografie zu beschäftigen. Ich bin es mittlerweile echt leid, von allerlei Leuten über die verschiedenen traurigen Phasen des Fotografie-Daseins zu hören, in denen einem nur Müll oder Kitsch gelingt, bis man dann endlich zu euch Forenprofis in den Olymp der erstklassigen Fotografie aufsteigt. Welche Ehre.. Ich weiß, man sollte niemals Bilder für jemanden anderen machen. Aber es geht mir eben doch ab und zu so, dass ich dieses oder jene Bild nicht mache, weil ich weiß, dass ich damit zu genau dem Standard-Neuling werde, über den sich hier alle lustig machen. Kann mir ja egal sein, unterbewusst ist es das aber leider nicht immer. Sowas stört einfach beim Rumprobieren. Zumindest kenne ich ehrlich gesagt kein Hobby, wo sich derartig über Einsteiger lustig gemacht wird. Kritik an Bildern ist ja gut und wichtig, aber dieses pauschale Schubladendenken geht mir echt auf den Zeiger. Für mich ist sowas leider arrogant. Und wenn mich einer dieser professionellen Street-Art-Fotografen (hab grad den Namen des bekanntesten vergessen) erschrecken und mir die Kamera unter die Nase halten würde, braucht er sich nicht wundern, wenn er sich eine Faust fängt. So, genug jetzt von meinem Rant, muss raus an die Küste zum Fotografieren! Edit: Memo an mich: Niemals im SKF mit dem Edge-Browser posten.. Zusätzlich zu meinem "Like" ausdrücklich meine Zustimmung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 11. August 2015 Share #198 Geschrieben 11. August 2015 .. und wann ist die Licht-bei-Sonnenauf-oder-untergang-Phase überstanden? Wenn das dann alles überstanden ist, was bleibt dann noch..? Diese Phase ist ja nur noch für User betagter Canon-Sensoren relevant, A7-User können ja mit ihrer Riesen-Dynamik immer Was bleibt ist die Fotografie, die Mühe macht. Also sowas, wie Model-Fotografie mit aufwändiger Beleuchtung zum Beispiel. Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karen Geschrieben 11. August 2015 Share #199 Geschrieben 11. August 2015 Was bleibt ist die Fotografie, die Mühe macht. Also sowas, wie Model-Fotografie mit aufwändiger Beleuchtung zum Beispiel. In diese Phase werde ich nie kommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 11. August 2015 Share #200 Geschrieben 11. August 2015 (bearbeitet) .. und wann ist die Licht-bei-Sonnenauf-oder-untergang-über-dem-Wasser-Phase überstanden? Manche fotografieren ja immer noch Autos und Motorräder.. Wenn das dann alles überstanden ist, was bleibt dann noch..? Seit ich am Wasser und in einer schoenen Landschaft wohne, und eine Sony mit genialem Sensor benutze, komme ich davon nicht mehr los. Das wird mich wahrscheinlich bis ans Ende begleiten, weil ich um die Uhrzeit gerne in der Natur bin. Auch Oldtimer und Motorraeder, sehe ich in den letzten Jahren viel oefters als frueher. Was ich auch noch machen will ist, mit der Kamera ins Wasser gehen und da zu experimentieren, es muss nicht gleich ein Tauchgang werden. Oder mit Studioblitzen in der Natur bei Tageslicht nette Menschen fotografieren, moechte ich unbedingt noch ernsthaft praktizieren. Aber so richtig planen kann ich das nicht. Ich wollte vor ein paar Jahren nur mal ein paar schoene Bilder in Thailand machen und bin in Australien rausgekommen. Vielleicht bin ich in einem halben Jahr wieder mit ND-Filter am fummeln, das Leben ist voller Ueberraschungen. bearbeitet 11. August 2015 von Sony Beach Karen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge