Jump to content

Empfohlene Beiträge

Als Einstieg kommt z.B. das elinchrom D-Lite 200 oder 400 Set in Frage. Kommt mit zwei Softboxen, ist nach oben ausbaufähig und für den Einstieg sicherlich mehr als ausreichend.  

 

Habe damit als Laie gute Erfahrungen gemacht. Hier gibt es aber diverse User, die in Sachen Studio auskunftsfähiger als ich sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant fände ich, ob es Systeme gibt, die Outdoor tauglich sind.

Als outdoor-fähiger Einstieg kann man auch schon mit ein paar (ggf. gebraucht erstandenen) Aufsteck-(System-)Blitzen experimentieren. Wenn sie mindestens im 50er Leitzahl-Bereich sind, bringen sie auch bei Tageslicht schon etwas. Schwierig wird es dann allerdings mit der Synchronzeit von 1/250s bei der man die Blende schon relativ weit schließen muss. Alternativ ginge ein HSS-fähiger Blitz, allerdings wird es da mit der Funk-Triggerung etwas schwieriger. Es gibt im Zubehör-Bereich auch Softboxen mit einer Befestigung für solche Aufsteckblitze.

 

Ansonsten - wenn es schon was feineres sein darf, empfehle ich für außen Blitzköpfe, die ein LED-Einstelllicht haben, z.B. das Elinchrom Ranger Quadra System. Es gibt auch günstigere Alternativen z.B. die Jinbei Freelander Porty Blitze, allerdings scheinen sie nicht auf dem Qualitätsniveau der Ranger Quadras zu liegen, eine längere Abbrennzeit zu haben und das konventionelle Einstelllicht ist mit 35W vermutlich auch etwas schwach.

bearbeitet von 3D-Kraft
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...