Sony Beach Geschrieben 1. August 2015 Share #101 Geschrieben 1. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hängt von der Art der Immobilie ab. Wenn du einen Eindruck von einem 3qm Bad vermitteln willst (also Waschbecken/Toilette/Dusche gleichzeitig auf's Bild bekommen willst), ist das selbst mit einem 18mm KB schwierig (Olympus 9-18mm) Wenn man die Zeit hat, mit Stativ zu arbeiten, ist Panorama natürlich eine Lösung! Nein, das haengt nicht von der Immobilie ab, sondern von der Firma, die sie veraeussern will. Zeit habe ich dabei meistens mehr als genug. Von einem sehr kleinen Bad zeigt man eben nur markante Details. Es muss nicht immer der ganze Raum in einem Bild gezeigt werden, das geht selbst bei grossen Raeumen nicht. Gezeigt werden die Schokoladenseiten einer Immobilie, mit Brennweiten die zwischen 35mm und 50mm am KB haben. Das soll den moeglichen Kaeufer zu einer Besichtigung ermuntern, wenn er dabei sieht, dass alles so wie auf den Bildern aussieht, fuehlt er sich nicht hintergangen. Wenn er aber in diesem 3qm Bad steht, das auf dem Foto wie 8 qm aussah, dann hat eine serioese Immobilienfirma verloren. Das spricht sich auch sehr schnell herum. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. August 2015 Geschrieben 1. August 2015 Hi Sony Beach, Das könnte für dich interessant sein: Kamera für Immobilienfotografie . Da findet jeder was…
roxy Geschrieben 1. August 2015 Share #102 Geschrieben 1. August 2015 (bearbeitet) Sag das mal den Immobilienmaklern in München ^^Zur Bestandsaufnahme eines Objektes, ist man trotzdem froh, wenn man auch einen weiteren Winkel zur Verfügung hat, um einen größeren Kontext zu schaffen, ohne gleich auf ein Panorama zurückgreifen zu müssen. Dass diese Aufnahmen dann nicht's für ein Werbeprospekt sind ist klar. Mit 35mm KB bekomme ich in meiner Studentenwohnung nicht mal ansatzweise einen Raumeindruck erzeugt. In meinem Flur macht die Tür dann 2/3 des Bildes aus (ja, ist natürlich auch ein markantes Detail), während erst bei 18mm KB erkenntlich wird, dass es sich hier um einen Flur handelt Ich bin auf jeden Fall in Immobilienscout froh, wenn mal ein weiterer Winkel genutzt wird, und man somit zumindest was erkennen kann. Panoramabilder habe ich hier noch nie gesehen. Vielleicht bei hochpreisigeren Objekten bzw. Objekte zum Kauf anders. Aber Makler in München sollen hier ja nicht die Referenz sein bearbeitet 1. August 2015 von roxy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 1. August 2015 Share #103 Geschrieben 1. August 2015 Sag das mal den Immobilienmaklern in München ^^ Zur Bestandsaufnahme eines Objektes, ist man trotzdem froh, wenn man auch einen weiteren Winkel zur Verfügung hat, um einen größeren Kontext zu schaffen, ohne gleich auf ein Panorama zurückgreifen zu müssen. Dass diese Aufnahmen dann nicht's für ein Werbeprospekt sind ist klar. Mit 35mm KB bekomme ich in meiner Studentenwohnung nicht mal ansatzweise einen Raumeindruck erzeugt. In meinem Flur macht die Tür dann 2/3 des Bildes aus (ja, ist natürlich auch ein markantes Detail), während erst bei 18mm KB erkenntlich wird, dass es sich hier um einen Flur handelt Ich bin auf jeden Fall in Immobilienscout froh, wenn mal ein weiterer Winkel genutzt wird, und man somit zumindest was erkennen kann. Panoramabilder habe ich hier noch nie gesehen. Vielleicht bei hochpreisigeren Objekten bzw. Objekte zum Kauf anders. Aber Makler in München sollen hier ja nicht die Referenz sein Auch in Muenchen gibt es gute und schlechte Immobilienhaendler. Unter Raumeindruck verstehtst du vermutlich was anderes als serioese Immobilenanbieter. Du kannst deine Studentenwohnung auch mit einem 12mm Objektiv am KB abbilden, dabei erzeugst du aber alles andere als einen realen Raumeindruck. Wenn die Studentenwohnung es "wert" ist, macht man ein Panorama um moeglichst viel von dem Raum zu zeigen. Panoramabildern von Raeumen, sieht man, wenn sie richtig gemacht wurden, gar nicht an dass es Panoramabilder sind. Die haben sehr oft auch ein Seitenformat von ca. 2:3. Du hast aber recht, bei einer Studentenwohnung lohnt sich der Aufwand eventuell nicht. Da macht man eine Kleinanzeige, "Studentenwohnung 12qm zu vermieten". Das ist auch bei uns an der Gold Coast so. Aber alles was ueber $400 000 kostet und nicht selten mehrere Mio. da nimmt man sich die Zeit fuer genaues Arbeiten, sonst ist der Job weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ffischer Geschrieben 2. August 2015 Share #104 Geschrieben 2. August 2015 ich habe für ein wohnwagen verkaufsbilder gemacht mit meiner nex3n mit den 16-50 pz stand ich schnell mit den rücken zur wand habe dann mein 16mm 2,8 mit den fisheyekonverter genommen da passt dann einiges mehr drauf. alle wahren sehr zufrieden mit den bildern. hier mal ein beispiel in 16 mm und 10 mm fish Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge