Jump to content

Empfohlene Beiträge

750-800€ für eine Kamera jüngeren Datums mit Restgarantie - ohne Garantie entsprechend auch weniger.

Falls Du zu kaufen beabsichtigst: ob nun 2000 oder 4000 oder auch 7000 Auslösungen, da würd eich mir keine Gedanken machen - der Olyservice ist gut und fair, falls einmal etwas sein sollte.

VG

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

:) bei einer mit 2000 Auslösungen oder weniger, würde ich mich fragen, wieso der das Ding verkauft ...

Oft sind die mit Gebrauchsspuren die besseren Käufe, denn sie wären nicht so viel benutzt worden, wenn sie Ärger machen würden.

Siehe es mal harmlos: Wieviele Threads gibt es, in denen das Oly Menü beklagt wird, mit der Aussage, dass man sich da wohl nie dran gewöhnen wird? :cool:

Link zum Beitrag

:) bei einer mit 2000 Auslösungen oder weniger, würde ich mich fragen, wieso der das Ding verkauft ...

Beispielsweise weil der Besitzer eine Kamera gefunden hat, die in einem oder mehreren für ihn wichtigen Punkten erheblich "besser " bzw. "passender" ist.

Link zum Beitrag

vergesst nicht das Oly Tattoo.

Das Oly Menü ist einfach mies, genau wie die Haptik welche so oft gelobt wird. Klar, gegenüber dem Trabi ist der Golf auch super aber deshalb noch kein BMW. So und nun steinigt mich!  :P

Ja, ich kenne das Handbuch (nicht auswendig) Ja, ich kenne das SCP. Ja ich kenne den Batteriegriff und besitze ihn.

Ich mag auch die vielen Einstellmöglichkeiten, aber das kann man auch besser regeln. 

Nein, ich bin es nicht welcher diesen Thread verunglimpft hat... ich habe nur eine andere Meinung als manche alte Hasen hier. Ich hoffe das ist erlaubt.

Link zum Beitrag

vergesst nicht das Oly Tattoo.

Das Oly Menü ist einfach mies, genau wie die Haptik welche so oft gelobt wird. Klar, gegenüber dem Trabi ist der Golf auch super aber deshalb noch kein BMW. So und nun steinigt mich!  :P

Ja, ich kenne das Handbuch (nicht auswendig) Ja, ich kenne das SCP. Ja ich kenne den Batteriegriff und besitze ihn.

Ich mag auch die vielen Einstellmöglichkeiten, aber das kann man auch besser regeln. 

Nein, ich bin es nicht welcher diesen Thread verunglimpft hat... ich habe nur eine andere Meinung als manche alte Hasen hier. Ich hoffe das ist erlaubt.

Uiih, bist Du mutig. So etwas über die Königin aller Mft-Kameras zu schreiben.

Jetzt hast Du den Zorn aller Oly Fanboys hier auf Dich gezogen. 

Mit einfach nur steinigen wirst Du nicht davon kommen, vierteilen, rädern und pfählen

dürfte das Mindeste sein was Dir bevor steht. :eek:

Dietger

Link zum Beitrag

Beispielsweise weil der Besitzer eine Kamera gefunden hat, die in einem oder mehreren für ihn wichtigen Punkten erheblich "besser " bzw. "passender" ist.

:) also nach 2000 Auslösungen kennt man sein Gerät gerade mal oberflächlich ... viel zu kurz um eine Kamera schon abzustossen ... und viel zu lange um zu merken, dass sie einem nicht passt.

Ich würde sagen, da hat sich dann einer nicht vorher informiert.

Kann sein, dass das so gelaufen ist, kann aber auch sein, dass die Kamera einen versteckten Defekt oder ein Problem hat, von dem  der Verkäufer hofft, dass es nicht gleich auffällt.

Es kann natürlich auch ein geklautes Gerät sein, dass als gebraucht verkauft wird, oder eins, das vom Lastwagen gefallen ist.

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

Es kann natürlich auch ein geklautes Gerät sein, dass als gebraucht verkauft wird, oder eins, das vom Lastwagen gefallen ist.

Vorsicht, solche Verdächtigungen lassen sich a) von einem serösen Anbieter jederzeit widerlegen, und kkönnen B) für den der sie ausspricht, schnell nach hinten losgehen!

> Kann sein, dass das so gelaufen ist, kann aber auch sein, dass die Kamera einen versteckten Defekt oder ein Problem hat, von

> dem  der Verkäufer hofft, dass es nicht gleich auffällt.

Und dafür gilt zumindest B) ebenfalls.

> also nach 2000 Auslösungen kennt man sein Gerät gerade mal oberflächlich

>  ... viel zu kurz um eine Kamera schon abzustossen ...

> und viel zu lange um zu merken, dass sie einem nicht passt.

Naja... "die" ideale Kamera (Auto, Laptop, Glotze, Fertigpizza usw.) gibt es nun mal nicht, jedenfalls nicht als "real existierende Hardware".

Als solche gibt es immer nur ein Produkt, das die "am wenigsten schlechte" Schnittmenge jeweils benutzerabhängig als mehr oder weniger groß empfundener Kompromisse darstellt.

Für viele dürfte das bisher die E-M1 gewesen sein.

Doch die Entwicklung bleibt nicht stehen, und irgendwann kommt eine andere Kamera, die genau bei den von DIESEM Nutzer als am meisten "störend" empfundenen, angesichts der übrigen Qualitäten aber bislang  akzeptierten Kritikpunkten Abhilfe schafft, ohne daß er dafür an anderer Stelle neue Kompromisse eingehen muß... jedenfalls keine, die so schwerwiegend sind, daß sie >>für ihn<< (wie gesagt, das ist nun mal höchstgradigstenst individuell) wirklich einen Nachteil bedeuten.

Link zum Beitrag

...Das Oly Menü ist einfach mies, genau wie die Haptik welche so oft gelobt wird. Klar, gegenüber dem Trabi ist der Golf auch super aber deshalb noch kein BMW. So und nun steinigt mich!  :P

Würde ich am liebsten auch, aber die Steine-Verkaufsstände sind noch geschlossen... würde dann eine Tüte von den grossen und zwei Tüten Kies kaufen... Jehowa...

Link zum Beitrag

ok, ich gebe es zu mit den "kleinen" Objektiven ist die E-M1 super, da nutze ich sie sehr gerne! Sobald ich ein Tele dran mach dann wünsche ich mir die Form und Griffigkeit der GH4.

Nix da, keine Tüten mit Steinen - jeder EIN Stein! Ach ne, das war ja das Kreuz. Verdammt *duckundweg* :-)

Schönes Wochenede Euch.

edit: Im Oly Forum wäre ich jetzt bestimmt schon gebannt ;) oder gebasht.

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag

Das Olympus Menü finde ich auch eher unübersichtlich bis hin zu völlig kryptisch, aber die E-M1 ist m. E. haptisch und in Bezug auf das Design eine absolut gelungene Kamera. Macht mir jedes mal Spass die Kamera in die Hand zu nehmen. Ich wünschte Sony hätte das in ähnlicher Form auch bei meiner A7 II rübergebracht.

Bei der Neuware ist soweit ich das überblicke im Gegensatz zum letzten Panasonic Modell (DMC GX7) der Preis kaum gefallen. Dem entsprechend werden wohl auch die gebrauchten noch relativ teuer sein.

Link zum Beitrag

Natürlich könnte das Oly Menu auch für mch besser strukturiert sein. Da selbe trifft aber auch auf mene Sony zu und früher auf meine Panasonc zu. Jeweils aus anderen Gründen. Ich muss aber sagen, dass ich auch mit PC, Mac, iPad, iPhone und etlichen Unix Oberflächen auskomme beruflich. Alle sind kümmerlich auf ihre Art

Link zum Beitrag

Vorsicht, solche Verdächtigungen lassen sich a) von einem serösen Anbieter jederzeit widerlegen, und kkönnen B) für den der sie ausspricht, schnell nach hinten losgehen!.

Da ich bewusst niemanden genannt habe, denke ich, bin ich nicht in Gefahr ;)

Hast Du einen bestimmten Grund, wieso Du meine Gedankenspiele abwiegelst?

Link zum Beitrag

P.S: ich habe es jetzt erst gesehen, dass der Kollege Nichtraucher eine EM1 mit unter 1900 Auslösungen zum guten Preis anbietet.

Meine Aussage bezog sich selbstverständlich nicht auf diesen konkreten Fall in unserem Forum ... :) nachfragen schadet aber nie, so meine Erfahrung aus 30 Jahren Gebrauchtbörsen. Bei so jungen Kameras ist meistens noch die Rechnung zu bekommen.

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

Lieber Nightstalker,

Du vermutest völlig falsch. Unter 2000 Auslösungen heißt meistens, dass nach der ersten Euphorie kaum Gelegenheit für sinnvolle Einsätze war. Dann ist man unzufrieden und schiebt es auf die noch neue Kamera. Gleichzeitig kommen im Monatstakt neue, attraktive Alternativen auf den Markt, mit denen man sicher glücklicher wäre. Und was man vor Jahren noch hingenommen hätte ist heute nicht mehr nötig, über die Online- Plattformen, insb. DSLR Forum tausche ich wenn nötig innerhalb eines Wochenendes ein komplettes System vollständig aus.

Glaub' mir, ich weiß wovon ich rede und meine "Geschäftspartner" auf der anderen Seite auch. Sind nämlich immer diesselben... :rolleyes:

Link zum Beitrag

Geh einfach mal in das andere große Forum und schau im biete-Bereich, da werden immer mal wieder welche angeboten, denke daran kann man dann den Preis ganz gut abschätzen.

Ansonsten ist es auch möglich bei Ebay nach verkauften Exemplaren zu suchen, da kann man auch mal sehen, was so geboten wird.

Aber ich würde auch sagen ab 700€, günstiger habe ich noch keine gesehen.

Link zum Beitrag