kirschm Geschrieben 29. Mai 2015 Share #26 Geschrieben 29. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) nein kann er eben nicht testen, das ERZEUGEN oder das Initiieren des Schreibvorgangs oder was sonst noch gemacht werden muss, kann man von aussen nämlich nicht unterscheiden. Hm, vielleicht bin ich ja ein Simpel, aber mich würde nur interessieren, wieviel hinten raus kommt und nicht warum: Wieviele JPGs bzw. RAWs habe ich auf meiner Speicherkarte, wenn ich z.b. 2 Sekunden auf den Auslöser drücke... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 Hi kirschm, Das könnte für dich interessant sein: wie erhalte ich die maximale serienbildgeschwindigkeit? . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 29. Mai 2015 Share #27 Geschrieben 29. Mai 2015 Wieviele JPGs bzw. RAWs habe ich auf meiner Speicherkarte, wenn ich z.b. 2 Sekunden auf den Auslöser drücke... und, was kam raus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 29. Mai 2015 Autor Share #28 Geschrieben 29. Mai 2015 Na er misst nur die RAWs um eben die Kartengeschwindigkeit festzustellen. "Gemessen wird die unverzögerte Leistung im grössten RAW-Format bei Anwendung des schnellsten Serienbildmodus" und ebenda "Übrigens: Die Kameratests führen wir auf Traumflieger.de im RAW-Format durch. Tests im JPEG-Format werden u.E. den Kameras nicht gerecht und taugen nur als ergänzende Information" aber es gibt eine Tabelle zu unverzögerten RAWs und eine zu unverzögerten jpegs. für die GH3 zB 7 RAWS, 4,1 jpegs. ich verstehe das so, dass die Kamera mehr RAWS als jpegs macht, bevor die Verzögerung einsetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 29. Mai 2015 Autor Share #29 Geschrieben 29. Mai 2015 im nachhinein war fast immer das erste Bild das, das ich behalten habe .... danach habe ich erstmal vom Serienmodus Abstand genommen. ... wo man gut ohne Serienbilder auskommt ... vor allem wird es ziemlich stressig, wenn man tatsächlich anfängt Serien zu schiessen, weil man damit extrem viele Bilder mehr macht, als sonst. danke für die Beispiele. muss mal sehen wie das mit dem 1. Bild ist. Dann lohnen Serienbilder tatsächlich nicht. und die Bilderflut ist ein Problem, das stimmt. Das macht hinterher viel Arbeit. Aber Du hast Pfingsten offenbar auch ohne Serien 1500 Fotos zusammen bekommen. Auch kein Spaß ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 29. Mai 2015 Share #30 Geschrieben 29. Mai 2015 ... na, das kann ja jeder Interessierte ganz einfach mit der Stoppuhr testen: 1x Serie mit RAW only 1x Serie mit JPG only als Large Super Fine und, was kam raus? ... ist mir egal, gehöre in diesem Falle nicht zu den Interessierten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 29. Mai 2015 Share #31 Geschrieben 29. Mai 2015 Übrigens, bzgl. Einsatzzweck von Serienaufnahmen... ich benutze sie nicht nur für 'Aktion', sondern auch für alle statischen Motive, um statistisch gewisse Arten von Blurrs zu übertölpeln (Verwackler, Shutter-Shock... ja letzterer wird eigenartigerweise durch Serienaufnahmen nicht weiter aufgeschaukelt). Sehr oft ist nicht das erste Bild der Serie das Beste... aber nur das hätte ich gehabt, wenn ich auf Einzelaufnahmen gesetzt hätte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 29. Mai 2015 Share #32 Geschrieben 29. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) aber es gibt eine Tabelle zu unverzögerten RAWs und eine zu unverzögerten jpegs. für die GH3 zB 7 RAWS, 4,1 jpegs. ich verstehe das so, dass die Kamera mehr RAWS als jpegs macht, bevor die Verzögerung einsetzt. Es gibt keine Tabelle zu Jpegs, die Tabellen sind: Anzahl der unverzögerten Serienbilder RAW Format und Unverzögete Serienbilder je Sekunde Das eine ist die Anzahl, das andere die Geschwindigkeit, von Jpeg steht da nichts. Und bei der GH3 steht kein Wert in beiden Tabellen, langsamer und genauer lesen. Deine Werte sind von der GH2 und bedeuten 7 Bilder mit der Geschwindigkeit von 4,1 f/s Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Atur Geschrieben 29. Mai 2015 Autor Share #33 Geschrieben 29. Mai 2015 Es gibt keine Tabelle zu Jpegs, die Tabellen sind: Anzahl der unverzögerten Serienbilder RAW Format und Unverzögete Serienbilder je Sekunde Das eine ist die Anzahl, das andere die Geschwindigkeit, von Jpeg steht da nichts. Und bei der GH3 steht kein Wert in beiden Tabellen, langsamer und genauer lesen. Deine Werte sind von der GH2 und bedeuten 7 Bilder mit der Geschwindigkeit von 4,1 f/s hey, du hast recht. danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge