Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Andreas,

grundsätzlich ist ein Video mit Stabilisator (egal ob OIS, IBIS oder Dualstabilisierung) jeder Stativaufnahme unterlegen. Einfach mal Aufnahmen vergleichen an einem guten 4K Bildschirm mit 50 Zoll.

Verwende ein Stativ und filme in 4K mit deinen Olyobjektiven und einer 4K PANA. Glaube (die GX8 kann es sicher) die G70 kann auch 4K in 30 P im Modus M incl. Auto ISO.

Vielleicht interessant:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/112482-gx8-panasonic-erfahrungen-und-tipps/page-25?do=findComment&comment=1271292

Link zum Beitrag

Ja, das Statement von Gerd kann ich nur ausdrücklich bestätigen. Das verwendete Stativ muss nicht immer groß und schwer sein. Zum Beispiel ein leichtes mit nur 1.2m Höhe oder ein Einbeinstativ mit Drehfuss ist wesentlich besser als gar keins.

Link zum Beitrag

• 6 months later...
  • 4 weeks later...

Sagt mal, werden die RAWs der G70 noch von Lightroom 5 unterstützt oder muß man hier auf LR6 upgraden, um alles vernünftig nutzen zu können?

Danke

LR 5 kennt die G70 noch nicht.

Mit dem Adobe dng-Converter (kostenlos downloadbar bei Adobe) konvertiere ich die Raw-Bilder in dng und kann sie in LR5.7.1 weiter bearbeiten.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Danke, magle....

Jetzt liegt sie hier, die G70 und ich bin am experimentieren...

Habe sie mir in erster Linie für Video geholt, da sie gerade in dem Bereich ja sehr angepriesen wird. Im Vergleich zur GM5 oder der GX7 Habe ich aber bei gleichen Einstellungen und mit verschiedenen Objektiven bei der G70 fast durchgehend Störgeräusche im Hintergrund, die mit dem Autofokus in Verbindung stehen und nicht mal ganz verschwinden, wenn ich die Empfindlichkeit auf -12db einstelle. Hat jemand ne Idee, was das sein könnte und wie ich das Problem beheben kann, ohne auf ein externes Mic zurückgreifen zu müssen?

Dankeschön

bearbeitet von Nülz
Link zum Beitrag