SammyD Geschrieben 6. April 2015 Share #1 Geschrieben 6. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich stelle gerade mein Equipment fuer morgen zusammen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Verbindungsstueck, das Pinboard, locker im Griff (Original) sitzt. Es hat ein Spiel von etwa 2mm. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob das immer schon so war, sprich, so gehoert, oder ob sich etwas gelockert hat. Koennte jemand mal bei seinem Griff nachsehen? Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 8. April 2015 Share #2 Geschrieben 8. April 2015 Hallo Sammy, leider hab ich nur den Nachbau, aber bei mir ist das Pinboard auch leicht locker. Allerdings kann ich es seitlich nur knapp 1 mm verschieben, also recht wenig. Auf keinen Fall 2 mm. lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast cditfurth Geschrieben 9. April 2015 Share #3 Geschrieben 9. April 2015 Hat Spiel, schon immer. Mir ist es zuletzt passiert, dass durch Verkanten die BG-Elektronik vom Gehäuse getrennt war. Irgendein Pin fand die Kontaktstelle im Gehäuse wohl nicht. Abschrauben, nicht ganz so schlampig draufklatschen, geht wieder. Also: mitnehmen, Sorgen löschen, frohes Knipsen. Der BG ist super. Gruß, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 9. April 2015 Share #4 Geschrieben 9. April 2015 leider hab ich nur den Nachbau Der ist gut und reicht völlig. Hatte einen Nachbau an der GH3 und habe ihn bei Ebay vertickert weil mir die Stabilität an der GH3 zu wackelig war, speziell wenn man das untere Stativgewinde nutzen wollte. Hab mir dann das Original gekauft... und..... NIX wurde besser Hab den Käufer des Nachbaus extra gewarnt, das die Passung nicht 100% fest sitzt. Bekam die begeisterte Rückmeldung: Super. Der sitzt BOMBENFEST, bei mir war das Original wackelig. An der GH4 ist der Sitz besser geworden, aber so eine stramme Passung wie die Teile an meiner E-M5 ist da auch nicht vorhanden. Der Stecker hat übrigens kein Spiel, sondern ist bewusst "schwimmend gelagert". cditfurth hat Recht. Keine Sorgen machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SammyD Geschrieben 9. April 2015 Autor Share #5 Geschrieben 9. April 2015 (bearbeitet) Super, danke! War mir, wie gesagt, nicht mehr sicher. Zum fixieren des Griffs (der hat in der Tat Spiel!) habe ich mir einen duennen Gummiring um die 1/4-Schraube gelegt. Beim Anziehen wird dieser gequetscht und drueckt den Griff ein wenig nach unten, so dass das Gewackle nicht mehr spuerbar ist. Eine andere Frage. Kennt einer von euch die Pin-Belegung des Griffs? Im Netz habe ich laengere Zeit erfolglos gegoogelt. Warum moechte ich das wissen? Da ich auch filme und die GH4 ueber kein LANC verfuegt, moechte ich mir einen Grip-Relocator bauen, also Griff zu Kamera mit Draht ueberbruecken. Evtl. hat das schon jemand mal versucht? Danke! bearbeitet 9. April 2015 von SammyD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge