Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe ich mich im vergangenen Jahr in diesem Forum angemeldet. Grund war der Wunsch, nach diversen Versuchen mit unterschiedlichen Kameras

aus dem Consumerbereich, mir endlich die Grundlage zu schaffen, gute und vielleicht irgendwann auch mal sehr gute Fotos zu machen. Ich habe bereits viel

in diesem Forum gelesen und bin dann im Sony Nex-Bereich gelandet. Vollformat war für mich kein Thema, wegen der doch relativ hohen Investitionen in Kamera

und geeignete Objektive. Meine Kaufentscheidung habe ich nicht zuletzt wegen der hier gefundenen Informationen zugunsten der Sony A6000 getroffen.

Anfangs ausgestattet mit der Sony A6000 und Kitobjektiv 16-50mm durfte ich meine ersten Schritte machen, und habe festgestellt, mit dem Druck auf den Auslöser

allein ist es nicht getan. Dank Speicherkarte ist es zum Glück kein Problem den Ausschuss relativ schnell zu entsorgen. Mangels vernünftiger Anleitung habe ich mir dann

ein Buch zur Sony geleistet und selbstverständlich auch gelesen und versucht die Möglichkeiten der Kamera umzusetzen. Ich finde die Sony bietet viel Potential, war dann

aber auch immer wieder enttäuscht, wenn ich meine Ergebnisse mit den hier veröffentlichen Fotos verglichen habe. Learning bei doing war also angesagt. Keine Ahnung

wieviele Fotos ich geschossen habe, von denen die meisten in der Tonne landeten.

Inzwischen hatte ich mir zusätzlich das Sigma 60 mm angeschafft, was meine Begeisterung für die Kamera noch einmal zusätzlich befeuert hat. Blöd für mich waren dann

allerdings die Rezensionen und Beispielfotos bzgl. des Sony 35 und vor allem 50mm. Geht es vielleicht doch noch besser? Inzwischen habe ich beide und kann sagen, die

Beurteilungen beider Optiken hier haben den Kauf absolut gerechtfertigt. Vor allem die Lichstärke und der OSS haben mich dazu bewogen künftig auf das Sigma zu verzichten.

Bezüglich der Abbildungsqualität gibt es allerdings nichts am Sigma auszusetzen.

Jetzt noch ein wenig zu meiner Person. Ich bin 58 Jahre jung, verheiratet und habe eine Tochter, die zur Zeit in Berlin studiert. Themenspezifisch habe ich mich noch nicht fest-

gelegt. Ich probiere mich noch aus! Zusätzlich gehören zwei Australian Shepherd zur Familie, weshalb ich auch regelmässig in der freien Natur unterwegs bin. Tier- und

Landschaftsfotos sind mir von daher ein besonderes Anliegen. Da ich auch öfters in Berlin bin, eröffnen sich da weitere Themenfelder. Mal schauen ...

Okay, jetzt hab ich genug "dummes" Zeug geschrieben, was eh viel zu viel zum Lesen ist!

Hier noch ein paar Fotos mit der Bitte mich nicht direkt aus dem Forum zu verbannen!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Jochen K.
Link zum Beitrag

Hallo Jochen K. und herzlich willkommen. Die Kamera macht echt Spaß. Ich habe die A6000 jetzt seit Weihnachten und habe schon viel gelernt, von Leuten hier im Forum und durch üben. Deine Fotos gefallen mir. Die Festbrennweiten sind wirklich besser und ihr Geld wert. Dir viel Spaß beim fotografieren und hier im Forum.

Liebe Grüße

Link zum Beitrag