Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

auch auf die Gefahr hin, dass ich hier falsch bin, möchte ich trotzdem mal in die Runde fragen:

 

Benötigt jemand alte Canon Objektive und ein Gehäuse (Canon EOS f 1000)? Verkaufen kann man das Zeug nicht und zum wegwerfen ist es irgendwie doch zu schade. Die Objektive passen an meine Panasonic G6 nicht wirklich und ich glaube auch nicht, dass es Sinn macht mit irgendwelchen Adaptern - falls es die überhaupt geben sollte - da rum zu machen. Ich würde die Sachen für den Versandpreis abgeben.

 

 

bearbeitet von blueprint90
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch auf die Gefahr hin, dass ich hier falsch bin, möchte ich trotzdem mal in die Runde fragen:

 

Benötigt jemand alte Canon Objektive und ein Gehäuse (Canon EOS f 1000)? Verkaufen kann man das Zeug nicht und zum wegwerfen ist es irgendwie doch zu schade. Die Objektive passen an meine Panasonic G6 nicht wirklich und ich glaube auch nicht, dass es Sinn macht mit irgendwelchen Adaptern - falls es die überhaupt geben sollte - da rum zu machen. Ich würde die Sachen für den Versandpreis abgeben.

Was Sinn macht hängt sehr von den vorhandenen Objektiven ab. Die Kamera selbst ist nichts mehr wert.

Wenn das ein billiges 28-80mm oder 35-70 Kitobjektiv mit Plastikbajonett ist wird damit wahrscheinlich  keiner etwas anfangen können. Sobald bessere Objektive dabei sind ist deines Ausrüstung aber schnell mittlere dreistellige Beträge auf Ebay wert. Die könntest du natürlich stiften (hier hier    :D ) aber so ohne Anlass würd ichs mir nochmal überlegen.

 

Du kannst ja mal schreiben um welche Objektive es geht.

 

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche das Zeug über das dslr-forum zu verkaufen, solang es noch etwas wert ist. Das kostet dich keine Gebühren und der potentielle Kreis an Interessenten ist dort recht hoch. So bin ich auch mein altes Equipment losgeworden...was umgehend wieder in MFT investiert wurde. ;-)

bearbeitet von sbE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch mal. Ich will mal etwas genauer werden, was die Objektive betrifft:

 

1. die genaue Bezeichnung ist "Canon Zoom Lens EF 75-300mm 1:4-5.6 III - 1,5m / 4,9ft.". Der Filterdurchmesser ist 58mm. (Ein hama Sylight Filter 1A ist auch dabei :)). Könnte sein, dass der Autofokus nicht funktioniert. Ich hab da was in Erinnerung. Aber genau weiß ich das nicht. Man wird alt!

 

2. "Canon Zoom Lens EF 35 - 80mm Ultrasonic, 1:4-5.6 - 0,38m / 1,3ft". Der Filterdurchmesser ist bei dem 52mm. Filter gibts da keine, denn die passen auf meine aktuelle Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ein Mann, ein Wort - zwei Objektive. Hat mir rasch alles zugsandt, an dieser Stelle nochmal DANKE. Das Angebot war also wirklich ehrlich gemeint. Will das hier einfach mal erwähnen, damit es jeder sehen kann:-)

 

Angefragt habe ich für eine kranke Freunding, deren neu gekauftes Objektiv für die Analog-Canon, direkt beim Auspacken hinfiel und einen Sprung im Glas bekam. Und die echt wenig Geld hat. Also, eine gute Tat.:-)

 

Ich hoffe, dieses Geschenk eines hilfsbereiten Menschen wird sie ein wenig in die Welt hinaus locken. So wie mich meine Kamera immer wiederzu neuen Fototouren inspiriert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...