Matthias1982 Geschrieben 18. März 2015 Share #1 Geschrieben 18. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, nachdem ich gerade eine halbe Stunde gebraucht habe um die Kamera mit meinem Smartphone zu verbinden (einige Einstellungen im Smartphone waren schuld) kommen jetzt aber doch noch ein paar Fragen auf: Ich möchte mein Smartphone gerne als Fernauslöser bei Langzeitbelichtungen benutzen. Jetzt bekomme ich auf der Kamera immer nur den QR Code angezeigt. Kann ich den irgendwie weg machen, damit ich das Bild auf der Kamera und nicht auf dem Smartphone sehe? Muss ich im Privaten Modus jedes mal wieder Neu den QR Code scannen? Finde das ziemlich nervig, dass ich jedes mal wieder alles durchführen muss?! Hab zwar in der Bedienungsanleitung gelesen, dass ich auch ein anderes Passwort vergeben kann, aber das wäre ja noch komplizierter als jedes mal den QR Code zu scannen? Vielleicht verstehe ich ja auch nur was falsch. Danke für eure Hilfen. Gruss Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. März 2015 Geschrieben 18. März 2015 Hi Matthias1982, Das könnte für dich interessant sein: WIFI Einstellungen an der Olympus OMD EM 10 . Da findet jeder was…
kirschm Geschrieben 18. März 2015 Share #2 Geschrieben 18. März 2015 (bearbeitet) ...ich gehe mal von der Olympus OIShare App aus (bei mir ist es Android): Diese hat unter 'Fernbedienung' einen Live View Mode und einen klassischen Fernauslöser Mode (musste mal bisschen in den Fernauslöser Settings der App gucken). Letzeren habe ich noch nie ausprobiert, aber ich denke, der müsste das Bild auf der Oly zeigen. Ich habe meine Oly einmalig mit allen meinen Smartphones und Tablets in den WLAN Settings der Smartphones bekannt gemacht (SSID und auf dem QR Code angezeigtes Passwort, das bleibt immer gleich)... so wie man sich mit dem Router zuhause einmalig verbindet... seit dem muss ich nie mehr was eingeben... Auch wenn Du mit Deinem Router zuhause verbunden bist, ist die Smartphone App so schlau, sich automatisch mit der Oly zu verbinden, wenn das WLAN der Oly an ist... P.S.: den QR Code muss niemand einscannen... wichtig ist das Passwort (immer gleich), was da drauf steht... und halt zur Orientierung die SSID, die mit Deinem Smartphone ja unter den WLAN Settings angezeigt wird... also: nix scannen, nur das PW ist (nur einmalig!) wichtig... bearbeitet 18. März 2015 von kirschm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 18. März 2015 Share #3 Geschrieben 18. März 2015 (bearbeitet) Was für ein smartfon hast du? Bei meinen iDevices ist die M10 nach dem ersten Mal als wifi gespeichert, wie von kirschm beschrieben. Das Problem kann zu Hause sein, dass das iPhone ja zuerst Mal im Haus wlan eingeloggt ist. Wenn du dann an der Kamera wifi aktivierst, sieht das iPhone das zwar. Es hat aber keinen Grund aus dem Haus wlan rauszugehen und statt dessen ins Kamera wlan einzutreten. Also muss man zuerst in den iPhone settings das Kamera wlan aktiv setzen. bearbeitet 18. März 2015 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 18. März 2015 Share #4 Geschrieben 18. März 2015 (bearbeitet) Ja, habe ich auch schon gehört... Android schaltet um, apple nicht automatisch... Hat was mit rechten im Betriebssystem zu tun... bearbeitet 18. März 2015 von kirschm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 18. März 2015 Share #5 Geschrieben 18. März 2015 Ich hab meine Kamera jetzt nicht zur Hand aber es ist möglich das Bild auch auf der Kamera zu sehen. und die Verbindung kann man herstellen ohne zu scannen. Genauer kann ich es jetzt aus dem Kopf leider nicht sagen, nur dass es im Ergebnis geht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 18. März 2015 Share #6 Geschrieben 18. März 2015 Die oly app hat ja zwei Betriebsmodi. Im Liveview mit bild aufm handy ist das kameradisplay ohne bild. Im Fernauslösermodus hat es kein bild auf dem handy. Kann mich nicht erinnern ob dann das kameradisplay an bleibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 18. März 2015 Share #7 Geschrieben 18. März 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) QR Code: der erscheint immer, aber wenn Du private Verbindung ausgewählt hast, kannst Du immer wieder verbinden ohne ihn zu benutzen. Die Einmalverbindung ist für Fremde, denen Du zB Bilder freigeben willst. Das geht mit dem Apfelfon meiner Freundin genauso problemlos wie mit meinem Androiden. Die Betriebsart Auslöser oder Bild + Auslöser kann man in der aktuellen App umschalten. bearbeitet 18. März 2015 von nightstalker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
prinzenbilder Geschrieben 21. Mai 2015 Share #8 Geschrieben 21. Mai 2015 hallo leute, ich hab mir heute die M10 gekauft und wollte gleich voller freude mein iphone per wifi verbinden. nur schreibt mir das program hin das die signatur fehlt... aber ich kann nirgends was eingeben und wüsste auch nicht was. der code ist eingegeben und mehr ging nicht. welche wifi einstellung ist den nun am besten??? lg peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xundbleim Geschrieben 13. Juni 2015 Share #9 Geschrieben 13. Juni 2015 Wie kann ich auf dem Kamerabildschirm die benötigte SSID aufrufen, ich finde die nirgens soll sie aber laut Olympus Image Shere scannen! Bitte um Hilfe! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 13. Juni 2015 Share #10 Geschrieben 13. Juni 2015 (bearbeitet) Scannen musste nix... sobald Du Wifi aktivierst (bei der PL7 ist das ein dauerhaftes Wifi-Icon auf dem Touchscreen, einfach draufdrücken), dann steht doch bei dem 'Scan-Code' (den man aber nicht braucht) sowohl die SSID als auch das PW. bearbeitet 13. Juni 2015 von kirschm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge