Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Gemeinde,

nachdem ich nun endlich meinen Canon auf Sony - Adapter bekommen habe konnte ich die A7s heute mal testen. Alles schön und gut soweit - gefällt mir. Aber:

Ich habe im Vorfeld ja über die blauen/violetten Ränder bei hohen ISOs gelesen, dachte aber immer, die kommen erst beim Hochziehen der Tiefen in der Nachbearbeitung zum Vorschein. Leider nein - schon ab Iso 51200 sind diese Verfärbungen sehr auffällig. Klar, ich könnte auf den elektronischen Verschluss umschalten - dann fehlt mir aber wiederum der Darkframe.

Nun - leider wurmt mich das jetzt etwas da so die wirklich hohen Isozahlen wieder uninteressanter werden als ich eigentlich gehoft habe.

Kann es sein, dass Sony hier ein Firmwire Update rausbringt oder ist es technisch gsr nicht möglich, das Problem so zu Lösen? Haben die Nachtfotografen einen "Workaround" für mich?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt leider die Kamera nicht da - aber vielleicht weiß es ja jemand:

Ab welcher Belichtungszeit und Iso schaltet sich denn die Rauschreduzierung ein?

Ich hätte zum Beispiel Polarlichter mit F8 und Iso 51200 belichten können um die Chromas meines Objektives los zu werden und keine Sternstrichspuren zu bekommen - nur als Anwendungsbeispiel. Wenn ich da dann 'nen Blaustich am unteren/linken Bildrand habe dann ist das eher ungünstig.

bearbeitet von Wimair
Link zum Beitrag