Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gestern hatte ich das Problem, dass ich dringend mit dem fe 28-70 eine Gruppe Menschen photographieren wollte. Also habe ich das objektiv angeschlossen habe erschien im Display bei der Blende nur drei punkte. Ich hatte keinerlei Möglichkeit, die Blende zu steuern. Weder mehrfaches ein-und ausschalten, noch das mehrfache anschließen des objektives brachte einen Erfolg.

Erst heute, als ich die Kamera neu angeschlossen habe, funktionierte es plötzlich wieder.

Hatte jemand von Euch einmal das gleiche Problem ?

Das objektiv ist genau 8 Wochen alt.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 5 weeks later...

So..mittlerweile kann ich eins sagen... Das Problem liegt nicht am fe 28-70. vorletztes Wochenende war ich mit dem 16/35 /4 am Rhein und hatte das gleiche Problem, jedoch konnte dieses durch aus- und wiederanschalten Behoben werden. So wie es aussieht ist meine a7 kälteempfindlich. Laut sony soll die Kamera idealerweise nur zwischen 0 und 40 Grad betrieben werden.

Link zum Beitrag

So..mittlerweile kann ich eins sagen... Das Problem liegt nicht am fe 28-70. vorletztes Wochenende war ich mit dem 16/35 /4 am Rhein und hatte das gleiche Problem, jedoch konnte dieses durch aus- und wiederanschalten Behoben werden. So wie es aussieht ist meine a7 kälteempfindlich. Laut sony soll die Kamera idealerweise nur zwischen 0 und 40 Grad betrieben werden.

Hmmm, ich war diesen Winter mit derselben Kombi (A7 mit 1635 und auch mit dem 2870) viel draußen, auch bei deutlich (!) unter -10 Grad und ohne die Kamera warm zu halten (unter der Jacke oder so, hing über der Schulter). Hatte absolut keine Probleme (wider Erwarten...). Mal abgesehen davon, daß mir fast die Finger am 1635 Objektiv festgefroren sind wenn ich mal kurz die Handschuhe ausgezogen hab...da lernt man die Vorzüge von Plastikzooms schnell schätzen. Ich würde die A7 mal durchchecken lassen...ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Fehlersuche! Ich geh mal davon aus, daß Du die Kontakte am Bajonett / Objektiv schon überprüft hast ob die evtl. versifft sind? 

Link zum Beitrag

Das mit den Kontakten war mein erster Gedanke ;) wenn das nur bei Kälte Auftritt hab ich da weniger ein Problem, da ich mir sicherlich innerhalb der nächsten 2 Jahren ein Nachfolger für die a7 kaufe... Zudem bin ich tatsächlich ein bekennender Schönwetter Fotograf und Radler ;) für den Notfall habe ich noch die a6000 ;)

Link zum Beitrag

Das mit den Kontakten war mein erster Gedanke ;) wenn das nur bei Kälte Auftritt hab ich da weniger ein Problem, da ich mir sicherlich innerhalb der nächsten 2 Jahren ein Nachfolger für die a7 kaufe... Zudem bin ic h tatsächlich ein bekennender Schönwetter Fotograf und Radler ;) für den Notfall habe ich noch die a6000 ;)

Hallo,

ich habe zwar nicht das Objektiv aber das Problem kenne ich auch bei meiner a7r mit anderen Objektiven, ich habe die Batterie kurz aus der Kamera entfernt und wieder eingesetzt. Problem gelöst.

Gruß aus DK 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe zwar nicht das Objektiv aber das Problem kenne ich auch bei meiner a7r mit anderen Objektiven, ich habe die Batterie kurz aus der Kamera entfernt und wieder eingesetzt. Problem gelöst.

Gruß aus DK

Guter Tipp...wenn sie mal wieder bockt wie im Europapark, dann werde ich das mal versuchen... Ich habe wegen dem Problem dann bilder mit dem sigma 70-200 über den le ea4 gemacht..das hat ohne Probleme funktioniert...

Link zum Beitrag

Mir ist ein solches oder vergleichbares Problem bisher nur von Seiten der Sony DSLR bekannt. Da sind es in der Regel die kleinen Kontaktstiftchen vom Bajonet zum Objektiv. Die mögen wohl gelegentlich nicht weit genug aus ihrer Höhle kriechen.

Die Besitzer dieser Kameras sah ich auch schon häufiger wegen eines Funktionsausfalls an Kamera und Objektiv rackeln. War auch Winter. Wie es im Sommer war, kann ich leider nicht sagen.

Gruß

foxfriedo

Link zum Beitrag

Leider eines der wenigen Ärgernisse bei Sony, innovative Produkt kranken an einer stabilen Hard und Software.

Mein Wunsch wäre Nikon oder Panasonic übernehmen die Produktion der Sony Kameras in Japan.

LG

Jürgen

(PS. Leica bitte nicht, mit dieser Marke habe ich ähnlich viele Ausfälle)

Link zum Beitrag

Konntest Du den Fehler denn nochmal reproduzieren seit Du sie zurück hast? Kalt genug isses ja draußen (hier jedenfalls). 

Das ist leider oft so bei derartigen, nur sporadisch auftretenden Fehlfunktionen, man schwankt zwischen Wut und Verzweiflung und dem Gefühl, daß man nicht ernst genommen wird. Kenn ich gut von Klappergeräuschen im nagelneuen Auto die sonst angeblich keiner hört (nach 3 Werkstattbesuchen haben sie´s hinter der Beifahrertür gefunden, loses Türgestänge), rubbelnden Bremsen (verzogene Scheiben nach 3000km) oder seltsamen Geräuschen aus dem Motor (das war dann ein Lagerschaden...war angeblich auch alles normal bis ich ihn auf mein Risiko hin hab zerlegen lassen und das Lager kurz davor war sich komplett zu zerlegen...). Seitdem nehmen die mich jedenfalls in der Werkstatt ernst. ;-)

Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Nerven und viel Erfolg!    

Link zum Beitrag