HorstH Geschrieben 5. Juli 2016 Share #926 Geschrieben 5. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einige neue von mir mit dem MC-14.Vögel im Flug mit dieser Kombi geht eigentlich sehr gut, wenn man das Objekt der Begierde erst einmal mit dem Sucher eingefangen hat.Mit einem Zoom ist das wohl etwas leichter zu bewerkstelligen.Der Autofokus des 300mm/f4 Pro ist auch mit TC sehr schnell und präzise.Alle E-M1 AF-C fps-L 6bps, bis auf die Möwe (die mit GH4 AFC), einige mit eShutter. geradeausfahrer, xbeam, Balgenfotograf und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skarja Geschrieben 8. Juli 2016 Share #927 Geschrieben 8. Juli 2016 Schönes Objektiv. Hier ein handgestrickter Wolf in schwedischer Natur.Jetzt wird es erst mal wasserdicht verpackt und ins Kajak geschmissen. ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! knodderdachs, Atur, Digicat und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 8. Juli 2016 Share #928 Geschrieben 8. Juli 2016 Schönes Objektiv. Hier ein handgestrickter Wolf in schwedischer Natur. Jetzt wird es erst mal wasserdicht verpackt und ins Kajak geschmissen. ;-) P1070333.jpg Der Wolf oder das Objektiv? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skarja Geschrieben 8. Juli 2016 Share #929 Geschrieben 8. Juli 2016 Das Objektiv kommt mit auf eine mehrtägige Kajaktour in den St. Anna- Schären. Hab es erst seit gestern, und hoffe auf nette geflügelte Motive. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 9. Juli 2016 Share #930 Geschrieben 9. Juli 2016 Das Objektiv kommt mit auf eine mehrtägige Kajaktour in den St. Anna- Schären. Hab es erst seit gestern, und hoffe auf nette geflügelte Motive. ;-) viel Glück dabei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 9. Juli 2016 Share #931 Geschrieben 9. Juli 2016 Schmetterlinge gibt es zur Zeit sehr häufig, leider ist die Artenvielfalt nicht besonders groß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, knodderdachs, Balgenfotograf und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 9. Juli 2016 Share #932 Geschrieben 9. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schmetterlinge gibt es zur Zeit sehr häufig, leider ist die Artenvielfalt nicht besonders groß ich wünschte ich könnte das ("häufig") auch sagen. Es sind bei uns (Nähe München) jedes Jahr weniger, habe ich den Eindruck. sehr schade Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juli 2016 Share #933 Geschrieben 9. Juli 2016 (bearbeitet) Habe mir lange überlegt, das Objektiv auch zu kaufen. Die Qualität ist exzellent, keine Frage, dem Pana Leica vermutlich haushoch überlegen. Die Photos, die man hier sieht sind schon beeindruckend. Wenn ich mir dann aber überlege BIF, Tiere im Zoo und Insekten oder Blümchen - dann ist mein Resümee, das wäre nicht meine Zielgruppe. Mein GAS würde sagen kauf es, mein Verstand lass es sein Das 40-150 2,8 Pro nebst Konverter liegt schon lange unbenutzt rum. Hier hat mein GAS schon schwer geirrt Mit dem 4,0 300 wäre es vermutlich ähnlich. bearbeitet 9. Juli 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Digicat Geschrieben 10. Juli 2016 Share #934 Geschrieben 10. Juli 2016 Was willst du uns damit sagen ? Das du hier im falschen Thread bist ... LG Helmut Yetie und teider haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 10. Juli 2016 Share #935 Geschrieben 10. Juli 2016 Was bitte schön ist ein GAS? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 10. Juli 2016 Share #936 Geschrieben 10. Juli 2016 (bearbeitet) Was bitte schön ist ein GAS? GAS dürfte wohl sein anderes ICH sein oder meine "Ganz Andere Seite" bearbeitet 10. Juli 2016 von MakroFan 5oe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knodderdachs Geschrieben 10. Juli 2016 Share #937 Geschrieben 10. Juli 2016 Was bitte schön ist ein GAS? Das bedeuted Gear Acquisition Syndrome. Basteloz und Berlin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juli 2016 Share #938 Geschrieben 10. Juli 2016 Was bitte schön ist ein GAS? Gear Acquisition Syndrome Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juli 2016 Share #939 Geschrieben 10. Juli 2016 Was willst du uns damit sagen ? Das du hier im falschen Thread bist ... LG Helmut Ging es hier nicht um das 4 /300 Pro von Oly ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teider Geschrieben 10. Juli 2016 Share #940 Geschrieben 10. Juli 2016 Habe mir lange überlegt, das Objektiv auch zu kaufen. Die Qualität ist exzellent, keine Frage, dem Pana Leica vermutlich haushoch überlegen. Die Photos, die man hier sieht sind schon beeindruckend. Wenn ich mir dann aber überlege BIF, Tiere im Zoo und Insekten oder Blümchen - dann ist mein Resümee, das wäre nicht meine Zielgruppe. Mein GAS würde sagen kauf es, mein Verstand lass es sein Das 40-150 2,8 Pro nebst Konverter liegt schon lange unbenutzt rum. Hier hat mein GAS schon schwer geirrt Mit dem 4,0 300 wäre es vermutlich ähnlich. Der Sinn dieses Beitrags erschließt sich mir nicht so ganz - in diesem Thread eine Begründung anzudeuten, daß das Objektiv wohl nicht zu den eigenen Bedürfnissen paßt, ist schlicht überflüssig. Digicat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 10. Juli 2016 Share #941 Geschrieben 10. Juli 2016 Gear Acquisition Syndrome Dieses Leiden hatte ich auch schon mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob. S. Geschrieben 10. Juli 2016 Share #942 Geschrieben 10. Juli 2016 Der Sinn dieses Beitrags erschließt sich mir nicht so ganz - in diesem Thread eine Begründung anzudeuten, daß das Objektiv wohl nicht zu den eigenen Bedürfnissen paßt, ist schlicht überflüssig. Und wie steht es mit dem Sinn von Beiträgen, die sich mit dem Sinn anderer Beiträge befassen, sind die nicht mindestens ebenso überflüssig? ;-) Der Threadtitel ist mit "Olympus 4/300" sehr allgemein gehalten – warum sollte darunter, wer mag, nicht auch individuelle Gründe diskutieren dürfen, aus denen ihm das Objektiv passt oder nicht? Wen das nicht interessiert, der darf solche Beiträge ja auch ignorieren. Mir zum Beispiel passt das 300/4 zum jetzigen Stand der Überlegungen aus zwei Gründen nicht – wegen der Festbrennweiteneigenschaft, d.h. der geringeren Flexibiliät gegenüber einem Zoom, und wegen des Preises, auch in Anbetracht dessen, dass mir erst die Kombination mit dem Konverter zum 420/5.6 einen überhaupt zu irgendeiner Geldausgabe motivierenden Vorteil zum existierenden 50-200 mit EC-14 und EC-20 böte. Auch wenn einzelne Forenbetreiber das vielleicht anders sehen, "Forum" heißt eigentlich öffentlicher Kommunikationsraum – dessen Sinn ist die Kommunikation, nicht das bloße Beitragssammeln aufgrund reiner Nützlichkeitskriterien. Finde ich. Grüße, Robert wolfgang_r und somo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teider Geschrieben 10. Juli 2016 Share #943 Geschrieben 10. Juli 2016 Mir zum Beispiel passt das 300/4 zum jetzigen Stand der Überlegungen aus zwei Gründen nicht – wegen der Festbrennweiteneigenschaft, d.h. der geringeren Flexibiliät gegenüber einem Zoom, und wegen des Preises, auch in Anbetracht dessen, dass mir erst die Kombination mit dem Konverter zum 420/5.6 einen überhaupt zu irgendeiner Geldausgabe motivierenden Vorteil zum existierenden 50-200 mit EC-14 und EC-20 böte. Festbrennweiteneigenschaft? Das hat man schon mal bei einer Festbrennweite. Ansonsten ist mir immer noch nicht klar, warum thematisiert werden sollte, wenn sich jemand gegen ein Produkt entscheidet. Was wird denn da erwartet, Zustimmung oder Überredung oder was? Yetie und Digicat haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob. S. Geschrieben 10. Juli 2016 Share #944 Geschrieben 10. Juli 2016 Festbrennweiteneigenschaft? Das hat man schon mal bei einer Festbrennweite. Und wem glaubst du, das erklären zu müssen, und warum? Ansonsten ist mir immer noch nicht klar, warum thematisiert werden sollte, wenn sich jemand gegen ein Produkt entscheidet. Was wird denn da erwartet, Zustimmung oder Überredung oder was? Nichts soll thematisiert werden. Keiner zwingt oder drängt dich zu etwas. Es geht nur darum, ob es denn nicht thematisiert werden darf, ohne gleich Zurechtweisungen befürchten zu müssen. Warum soll dabei überhaupt etwas "erwartet" werden, außer, dass halt ein Gedankenaustausch stattfindet, der in irgendeiner Weise mit dem Thema des Threads zu tun hat? Menschen wollen sich nun mal unterhalten; menschliche Kommunikation ist keine Veranstaltung, die streng utilitaristisch, nach der Maßgabe unmittelbarer Erwartungen und ihrer Erfüllung oder nach streng ökonomischen Kosten-Nutzen-Erwägungen abzulaufen hat. Finde ich. Und woher willst du wissen, dass auf dein inkriminiertes Posting nicht noch jemandem was einfällt, das irgendjemandem irgendwie weiterhilft? Kannst du das ausschließen? Ich halte Versuche aus dem Publikum, anderen Nutzern vorschreiben zu wollen, was sie hier posten sollen und was nicht, im Sinne eines gedeihlichen Austauschs von Informationen und Meinungen tendenziell für schädlicher als jeden noch so "überflüssigen" Beitrag, selbst wenn er das ist. Die eigentliche Frage ist doch: Was ist so schlimm an einem "überflüssigen Beitrag"? Atur und wolfgang_r haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 10. Juli 2016 Share #945 Geschrieben 10. Juli 2016 Das bedeuted Gear Acquisition Syndrome. Danke, ich habe früher mal Briefmarken gesammelt Digicat und skur0 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 10. Juli 2016 Share #946 Geschrieben 10. Juli 2016 Festbrennweiteneigenschaft? Das hat man schon mal bei einer Festbrennweite. Ansonsten ist mir immer noch nicht klar, warum thematisiert werden sollte, wenn sich jemand gegen ein Produkt entscheidet. Was wird denn da erwartet, Zustimmung oder Überredung oder was? das ist schon OK. Vielleicht stelle ich ja fest, dass ich die gleiche Interessenlage habe und frage mich dann auch, ob ich's brauche usw. Die Begründung für das Nichtkaufen kann ebenso interessant sein wie die fürs Kaufen. eine Antwort darauf halte ich nicht unbedingt für nötig. Softride, wolfgang_r und MakroFan haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teider Geschrieben 12. Juli 2016 Share #947 Geschrieben 12. Juli 2016 ...für Blumen fast wie gemacht, mein langes "Blumen-Tele-Makro-Objektiv". An dem Ding fehlt nur ein "Wind-off-Schalter"... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Basteloz, Spinnenbein, MakroFan und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juli 2016 Share #948 Geschrieben 12. Juli 2016 (bearbeitet) Danke, ich habe früher mal Briefmarken gesammelt Jeder was er sich halt so leisten kann bearbeitet 12. Juli 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WinSoft Geschrieben 12. Juli 2016 Share #949 Geschrieben 12. Juli 2016 (bearbeitet) Jeder was er sich halt so leisten kann Zum Beispiel Autos und Motorräder... bearbeitet 12. Juli 2016 von WinSoft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juli 2016 Share #950 Geschrieben 12. Juli 2016 Das ist schon besser !! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge