Bluescreen222 Geschrieben 28. Mai 2016 Share #726 Geschrieben 28. Mai 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich ahne es schon: wenn es denn erhältlich ist, klebt auch an meiner GX 8 dieses "kleine und leichte" Glas - weil so verführerisch gut, wenn ich hier die Bilder sehe... IHR ZERBRÖSELT MEINE GUTEN VORSÄTZE ;-) Oft helfen hier einfache Überlegungen, z.B.: bin ich nur von einem optischen Meisterstück fasziniert oder interessiere ich mich wirklich für Vögel? Habe ich, schon bevor es das 300 f 4 gab, oft wehmütig überlegt "ach gäbe es doch bloss eine Linse, mit dem ich ein Rotkehlchen endlich formatfüllend auf den Sensor bannen könnte"? Werde ich nach dem zehnten Eichhörnchenbild noch für zweieinhalbtausend Euro heiss sein auf das elfte? bearbeitet 28. Mai 2016 von Bluescreen222 micharl, knodderdachs, hella und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Mai 2016 Geschrieben 28. Mai 2016 Hi Bluescreen222, Das könnte für dich interessant sein: Olympus 4/300 . Da findet jeder was…
skur0 Geschrieben 28. Mai 2016 Share #727 Geschrieben 28. Mai 2016 So ist es. Aber Faszinationskäufe muss es auch geben, sonst wäre der Gebrauchtmarkt leer:) Ich muss die gezeigten Bilder von euch nochmal loben, die sind allesamt, unabhängig des tollen zuikos, wirklich spitze! knodderdachs und Basteloz haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teider Geschrieben 28. Mai 2016 Share #728 Geschrieben 28. Mai 2016 ...bin ich nur von einem optischen Meisterstück fasziniert... Nicht nur, aber natürlich spielt solch ein Aspekt sicher eine gewisse Rolle. Wenn ich alle Klamotten in meinem Leben nur mit Blick auf unbedingte Erfordernis angeschafft hätte, würde ich meinen Haushalt vermutlich in einem Zimmer unterbringen können. Für Gemälde, Schmuck usw. werden schließlich auch in allererster Linie aus Freude am Schönen Unsummen gezahlt. saw1503 und skur0 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 28. Mai 2016 Share #729 Geschrieben 28. Mai 2016 Nicht nur, aber natürlich spielt solch ein Aspekt sicher eine gewisse Rolle. Ich kann das absolut nachvollziehen. Jetzt müsste man sich nur noch dazu durchringen, frei heraus zu sagen: "Ich kann mit dem Ding zwar nichts anfangen, aber es ist saugeil" Leider neigen wir dazu, statt einen Lustkauf zuzugeben, nach selbigem die Notwendigkeit auf Teufel komm raus zu rechtfertigen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 28. Mai 2016 Share #730 Geschrieben 28. Mai 2016 jeder Kauf einer Kamera usw ist ein lustkauf, wenn ich damit kein Geld verdiene. die Definition des Wortes Hobby ist doch gleichsam Lust. also wenn ich es haben möchte und das Geld mir nicht anderswo fehlt, reicht mir das als "Begründung". ich habe mir allerdings auch vorher tatsächlich immer schon bessere vogelfotos gewünscht. aber notwendig ist so ein teueres Teil deswegen immer noch nicht. es macht mir Freude, micht mehr und nicht weniger knodderdachs, Softride, teider und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 28. Mai 2016 Share #731 Geschrieben 28. Mai 2016 Für mich kann ich nur sagen: die guten langen Teleobjektive (a la 4/600mm) waren für mich bislang auch finanziell immer außer Reichweite. Olympus hat es mit dem 4/300 immerhin geschafft, dass ich mal darüber nachdenken kann. Und das alles noch in einer "schleppbaren" Form. Atur, skur0 und saw1503 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teider Geschrieben 28. Mai 2016 Share #732 Geschrieben 28. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leider neigen wir dazu, statt einen Lustkauf zuzugeben, nach selbigem die Notwendigkeit auf Teufel komm raus zu rechtfertigen Atur formulierte es ähnlich, wenn bei Anschaffung fast aller Kameras, Objektive usw. die Gründe keine "Lustkäufe" wären, sondern die Notwendigkeit im Vordergrund stünde, gäbe es weder Canon noch Nikon, Olympus usw., Leica schon gar nicht - oder diese Unternehmen würden vielleicht Pommes und Monatsbinden produzieren/verkaufen. Also, dein Argument kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
MakroFan Geschrieben 28. Mai 2016 Share #733 Geschrieben 28. Mai 2016 Oft helfen hier einfache Überlegungen, z.B.: bin ich nur von einem optischen Meisterstück fasziniert oder interessiere ich mich wirklich für Vögel? Habe ich, schon bevor es das 300 f 4 gab, oft wehmütig überlegt "ach gäbe es doch bloss eine Linse, mit dem ich ein Rotkehlchen endlich formatfüllend auf den Sensor bannen könnte"? Werde ich nach dem zehnten Eichhörnchenbild noch für zweieinhalbtausend Euro heiss sein auf das elfte? Jedes Rotkehlchen und jedes Eichhörnchen ist anders und macht immer wieder Neugierig auf neue Bilder.. Softride und Atur haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 28. Mai 2016 Share #734 Geschrieben 28. Mai 2016 [...] Leica schon gar nicht - oder diese Unternehmen würden vielleicht [...] Monatsbinden produzieren/verkaufen. Hätten die dann ebenfalls einen roten Punkt...? Basteloz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 28. Mai 2016 Share #735 Geschrieben 28. Mai 2016 Also, dein Argument kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe das etwas spezieller gemeint. Also ich z.B. würde das Ding gerne haben, obwohl ich überhaupt keine Anwendung für 300 fest habe. Ich interessiere mich nämlich nicht für Vögel und nur ein ganz kleines bisschen für Eichhörnchen, hätte aber auch keine Geduld, mich auf die Lauer zu legen. Ich denke, dass es dem ein oder anderen Käufer ähnlich geht, er aber trotzdem plötzlich anfängt, Vögel abzu lichten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WinSoft Geschrieben 28. Mai 2016 Share #736 Geschrieben 28. Mai 2016 Ich denke, dass es dem ein oder anderen Käufer ähnlich geht, er aber trotzdem plötzlich anfängt, Vögel abzu lichten Mit dem 4/300 + Tele-Konverter fotografiere ich an der Panasonic GX8 gänzlich andere Sachen, keine Vögel, wohl aber grafisch interessante Objekte/Strukturen. Diese Sachen wären nämlich mit dem üblichen Brennweiten nicht brauchbar abzulichten. Erst die extreme Telebrennweite macht's möglich. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 31. Mai 2016 Share #737 Geschrieben 31. Mai 2016 Libelle und 1 Bunter Käfer alle Bilder mit 420mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digicat, Pentel, Spinnenbein und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 31. Mai 2016 Share #738 Geschrieben 31. Mai 2016 Libellen mit 420 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Atur, vagabund, Digicat und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teider Geschrieben 31. Mai 2016 Share #739 Geschrieben 31. Mai 2016 MakroFan, schäm dich! Mit solchen Bildern machst du Leuten den Mund wässrig mit einer Linse, die praktisch nirgendwo zu bekommen ist - einer Linse, zu der ich mir gerade einzureden versuche, daß ich sie bestimmt nicht haben will... Oder doch? (Hoffentlich kommt Olympus bald in die Puschen, ich will im September in den Urlaub) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 31. Mai 2016 Share #740 Geschrieben 31. Mai 2016 MakroFan, schäm dich! Mit solchen Bildern machst du Leuten den Mund wässrig mit einer Linse, die praktisch nirgendwo zu bekommen ist - einer Linse, zu der ich mir gerade einzureden versuche, daß ich sie bestimmt nicht haben will... Oder doch? (Hoffentlich kommt Olympus bald in die Puschen, ich will im September in den Urlaub) Danke,ganz ehrlich mit dieser Linse wird es einem aber auch leicht gemacht solche Bilder zu machen.Bis zum Sommer sollten doch wohl genügend Objektive auf den Markt sein Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 31. Mai 2016 Share #741 Geschrieben 31. Mai 2016 Waren die Libellenbilder freihand? Balgenfotograf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 31. Mai 2016 Share #742 Geschrieben 31. Mai 2016 Waren die Libellenbilder freihand? Einbein, und ständig mit seid Wochen aktiven Wind zu kämpfen gehabt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob. S. Geschrieben 31. Mai 2016 Share #743 Geschrieben 31. Mai 2016 Sehr schön... (Der Käfer ist übrigens eine Blutzikade.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 31. Mai 2016 Share #744 Geschrieben 31. Mai 2016 schöne Bilder!! danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WinSoft Geschrieben 31. Mai 2016 Share #745 Geschrieben 31. Mai 2016 Olympus 4/300 + Telekonverter (= 848.53 mm KB) an der Panasonic GX8: 1: Straßburger Münster in 26 km Entfernung 2: Neubaugebiet in ca. 3.3 km Entfernung 3: Rebdrähte in ca. 3.3 m Entfernung ISO 100, EV, Fernauslöser, Einbeinstativ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hella, vagabund, Rob. S. und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 31. Mai 2016 Share #746 Geschrieben 31. Mai 2016 über die Auflösung kann man nicht meckern, egal bei welcher Entfernung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teider Geschrieben 31. Mai 2016 Share #747 Geschrieben 31. Mai 2016 Das mittlere Bild beeindruckt mich sehr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 31. Mai 2016 Share #748 Geschrieben 31. Mai 2016 (bearbeitet) Wenn ich die 420mm Brennweite bei meiner Foto-tour an der Kamera habe, bleibt sogar das OLY60 Makro zu Hause. Die Motive wechseln ja auch ständig von klein zu .... etwas größer bis Fernaufnahmen...alles mit einem Objektiv. Meist frei Hand. Hier einige Makros mit Ministativ und Hand ausgelöst. Wegen der geschrumpften Größe hier ein 100% Crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Gesamtansicht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nasser Star in ca. 25m Entfernung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Damit die Kürbisspinne (noch nicht ausgewachsen 3mm) und die Schnecken scharf sind ist das Beispiel aus 2 Fotos verrechnet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! P.S Ich hatte es schon mal geschrieben, das Menschen, und vieles andere "Zeugs" sich auch hervorragend abbilden lassen. Aber hier im WWW möchte ich nichts veröffentlichen. bearbeitet 31. Mai 2016 von Hans i.G. Pentel, vagabund, knodderdachs und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 31. Mai 2016 Share #749 Geschrieben 31. Mai 2016 Klasse! wenn ich's nicht schon hätte, würde ich jetzt ... na Ihr wisst schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teider Geschrieben 1. Juni 2016 Share #750 Geschrieben 1. Juni 2016 Ja, Klasse! Wenn es denn erhältlich wäre, würde ich jetzt ... na, ihr wisst schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge