Jump to content

Empfehlungen gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ihr Lieben, ja, schon wieder ein Dummie der um Hilfe bettelt. Ich bin aber durch die Forensuche eher noch verwirrter geworden. Darum eröffne ich nun meinen eigenen, speziellen thread, in der Hoffnung dass mir noch zu helfen ist :-p

 

Ich möchte von einer Canon EOS 500 umsteigen weil sie mir einfach zu mühsam ist zum mitschleppen.Darum hab ich sie dann kaum benutzt und wenn Ich sie dann doch mal raushole brauch Ich immer ewig bis ich mit den Einstellungen klar komm. Hab dann meistens mit den vorgebenen kreativprogrammen fotografiert, keine zufriedenstellenden Ergebnisse erhalten und Sie erst recht wieder in die Ecke gelegt.

 

Ich suche nun also nach einer spiegellosen Alternative, die

*auch im Automodus gute Ergebnisse bringt

*schnell genug ist um spielende Kinder und tobende Pferde scharf abzulichten

*kleiner ist als meine dslr

*eine lange Akkulaufzeit hat

*auch mit blöden Lichtverhältnissen bzw kunstlicht klarkommt bzw die Möglichkeit bietet gute, lichtstarke Objektive zuzukaufen

Und (Achtung, jetzt kommts)

*der Body samt kitobjektiv sollte nicht mehr als 500 eur kosten.

 

Was sagt Ihr, leb ich in einer Traumwelt? Ich hätte dann geplant ein weiteres objekiv mit einer brennweite bis ca 200 zuzukaufen (evtl gebraucht) möchte aber im ganzen keinesfalls die 1000 eur Marke knacken. 

 

So, Ich hoffe es findet sich der ein oder andere geheimtipp.

Lg Carmen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen

 

Ich möchte von einer Canon EOS 500 umsteigen weil sie mir einfach zu mühsam ist zum mitschleppen.Darum hab ich sie dann kaum benutzt und wenn Ich sie dann doch mal raushole brauch Ich immer ewig bis ich mit den Einstellungen klar komm. Hab dann meistens mit den vorgebenen kreativprogrammen fotografiert, keine zufriedenstellenden Ergebnisse erhalten und Sie erst recht wieder in die Ecke gelegt.

Abgesehen von der Grösse. Was erhoffst du dir denn von einer spiegellosen Systemkamera? Wenn du mit der EOS 500 nicht zurecht gekommen bist weil du dich zuwenig mit den Grundlagen der Fotografie beschäftigt hast, wird das bei der spiegellosen kein bisschen anders sein. Sorry.

 

Ich suche nun also nach einer spiegellosen Alternative, die

*auch im Automodus gute Ergebnisse bringt

Dafür braucht man keine spiegellose Systemkamera. Da reicht eine Bridge oder Kompakte.

 

*schnell genug ist um spielende Kinder und tobende Pferde scharf abzulichten

*kleiner ist als meine dslr

Bridgekameras: Sony RX10 oder Lumix FZ1000 (beide nicht sehr kompakt)

oder die Systemkameras Olympus E-PL5, E-PL7, OM-D E-M10, Panasonic G6 sind grad diejenigen die mir einfallen. Oder Sony Alpha 5100 und 6000. Mit den 500 Euro wirds dann halt teilweise knapp. Die meisten spiegellosen Systemkameras sind teurer als eine Einsteiger DSLR.

 

*eine lange Akkulaufzeit hat

Dafür kauft man sich zusätzliche Akkus. Systemkameras brauchen mehr Saft als eine DSLR für das Display und den evtl. vorhandenen elektronischen Sucher.

 

*auch mit blöden Lichtverhältnissen bzw kunstlicht klarkommt bzw die Möglichkeit bietet gute, lichtstarke Objektive zuzukaufen

Kunstlicht ist eine Einstellungssache (evtl. manueller Weissabgleich). Lichtstarke Objektive sind eine gute Idee aber die kosten immer Geld. Egal bei welchem System. Bei den Spiegellosen ist die Auswahl geringer dafür sind die Preise höher.

 

Wenn du deine Bildergebnisse verbessern willst, wirst du dich mit den Grundlagen der Fotografie befassen müssen, sonst wird das nichts. Man sollte die Zusammenhänge zwischen Blende, Zeit und ISO schon kennen. Das heisst noch lange nicht dass man alles manuell einstellen muss wie viele immer meinen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...