wolfhansen Geschrieben 13. Dezember 2014 Share #151 Geschrieben 13. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Glückwunsch an Astrid! Hier noch was von Hansa... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., Big Bogo, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Dezember 2014 Geschrieben 13. Dezember 2014 Hi wolfhansen, Das könnte für dich interessant sein: Kohle und Energie . Da findet jeder was…
Noctua Geschrieben 14. Dezember 2014 Share #152 Geschrieben 14. Dezember 2014 Guten Morgen Dieter, guten Morgen wolfhansen, herzlichen Dank für eure Glückwünsche. Ich habe mich gefreut wie ein "Kronkorken" (besonders weil ich Guido übertroffen habe ). Astrid Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 14. Dezember 2014 Share #153 Geschrieben 14. Dezember 2014 (bearbeitet) Guten Morgen Dieter, guten Morgen wolfhansen, herzlichen Dank für eure Glückwünsche. Ich habe mich gefreut wie ein "Kronkorken" (besonders weil ich Guido übertroffen habe ). Astrid Das hat Guido wohl geflissentlich vergessen zu erwähnen Werden die Siegerbilder auch auf der Webseite der Uni veröffentlicht? bearbeitet 14. Dezember 2014 von Pentel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 14. Dezember 2014 Share #154 Geschrieben 14. Dezember 2014 Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch. Noctua hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruni1965 Geschrieben 15. Dezember 2014 Share #155 Geschrieben 15. Dezember 2014 Hallo Dieter, scheinbar habe ich wohl irgendwie vergessen das zu erwähnen - muß wohl der Weihnachtsstress gewesen sein . Scheinbar ist eine Veröffentlichung auf der Internetseite/Facebook nicht geplant. Die Bilder werden aber ab dieser Woche als Dauerausstellung in der FH ausgestellt. Guido Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 17. Dezember 2014 Autor Share #156 Geschrieben 17. Dezember 2014 (bearbeitet) Auch von mir herzliche Glückwünsche für Astrid. Hier mal die ersten Bilder mit der E-PL7. Bin begeistert, der Bearbeitungsspielraum in RAW ist gegenüber der E-PL5 um einiges größer. Einfahrt in die Grube. Gruß Roberto bearbeitet 27. Mai 2018 von Big Bogo foxfriedo, tourer26, Noctua und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 17. Dezember 2014 Autor Share #157 Geschrieben 17. Dezember 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sonnenaufgang Gruß Roberto bearbeitet 27. Mai 2018 von Big Bogo archi, wolfhansen, Noctua und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Big Bogo Geschrieben 21. Dezember 2014 Autor Share #158 Geschrieben 21. Dezember 2014 (bearbeitet) Gruß Roberto bearbeitet 27. Mai 2018 von Big Bogo mac668, tourer26, Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 29. Dezember 2014 Share #159 Geschrieben 29. Dezember 2014 Super Bilder hier, schwer dem noch etwas hinzuzufügen. Mitte Dezember haben wir auf dem Weg nach Belgien einen kleinen Zwischenstopp im Tagebaugebiet gemacht. Die erste Tour Nachts war ohne Ortskenntnisse ein Reinfall. Am nächsten Morgen war es dann schon etwas einfacher, aber irgendwie Stand die Sonne immer falsch. Hier ein Bild vom Tagebau Hambach. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die "Wolken" werden künstlich gemacht, den Staub etwas einzufangen. Sieht man hier in der Übersicht ganz gut (unten links sieht man die Wassersprüher): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kunibertus63, tw463, foxfriedo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 29. Dezember 2014 Share #160 Geschrieben 29. Dezember 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auf Hansa archi, Glanzlichter, tw463 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruni1965 Geschrieben 3. Februar 2015 Share #161 Geschrieben 3. Februar 2015 Nach langer Zeit wieder einmal ein Tagebaufoto - Bagger 255 aus dem Braunkohletagebau Inden. Am Sonntag stand er wieder etwas weiter entfernt von der Straße. Somit hatte sich der der Ansturm der Fotografen und Schaulustigen erstmal erledigt. Leider hat es permanent geregnet und der Hintergrund ist vollständig in den Regenwolken versunken. Aufgenommen mit E-M1 und Zuiko FT 35-100mm. Guido Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., tourer26, Kunibertus63 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 8. Februar 2015 Share #162 Geschrieben 8. Februar 2015 Eigentlich wollte ich heute nicht wirklich hin. Sonst hätte ich es hier angekündigt um ein eventuelles Treffen zu erreichen. Denn das Wetter sah erst gar nicht dolle aus. Habe aber trotz alle dem jemanden mit ner E-M1 getroffen. Leider keiner aus unserem Forum. Mit feinstem Besteck und seinem Canon Zoom. Netter Kollege, durfte ich doch glatt sein 300er L Zoom an meine Anflanschen. Die Ortschaft von meinen vorigen Post`s sind schon lange Geschichte. Und weiter hinten warten schon die nächsten Häuser auf ihr Schicksal. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dort wo nun der 255 arbeitet war mal die Ortschaft. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Pentel und Wahn haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 8. Februar 2015 Share #163 Geschrieben 8. Februar 2015 Und wenn ich doch schon hier bin musste ich noch unbedingt die verbleibenen Häuser besichtigen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 8. Februar 2015 Share #164 Geschrieben 8. Februar 2015 Lange kann es nicht mehr dauern. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 8. Februar 2015 Share #165 Geschrieben 8. Februar 2015 Alter schützt vor Bagger nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! archi, Big Bogo und vaujot haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 8. Februar 2015 Share #166 Geschrieben 8. Februar 2015 Ach und noch vom verschollenem Dorf. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und Monster 255 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, archi, lottze und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruni1965 Geschrieben 9. Februar 2015 Share #167 Geschrieben 9. Februar 2015 Hallo Kunibertus, der Bagger frisst sich immer weiter in Richtung Merken und die letzten Gebäude werden in den nächsten Wochen komplett verschwinden. Warst Du am Sonntag am Tagebau? Wenn ja, war ich nur ein paar Kilometer von Dir entfernt in Viehöven. Hättest Du dich doch nur gemeldet und wir hätten uns dann die Absetzer angesehen und fotografiert. Wenn Du diese Woche noch einmal vor Ort bist, melde Dich. Ich habe Urlaub vom 12. - 22.2. und habe eigentlich jeden Tag Zeit für ein Treffen. Guido Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 9. Februar 2015 Share #168 Geschrieben 9. Februar 2015 Wenn Du diese Woche noch einmal vor Ort bist, melde Dich. Ich habe Urlaub vom 12. - 22.2. und habe eigentlich jeden Tag Zeit für ein Treffen. Guido Wer noch nächste Woche? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 10. Februar 2015 Share #169 Geschrieben 10. Februar 2015 Wer hat auch keinen Bock am Rosenmontag die Zeit totzuschlagen. Dafür lieber was sinnvolles zu unternehmen? Bagger, Kraftwerk und was war das andere? Kaffee und Kuchen in Schophoven, gibts das dort? Bisher könnten wir zu Dritt sein. Kommt Leute meldet euch doch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruni1965 Geschrieben 10. Februar 2015 Share #170 Geschrieben 10. Februar 2015 Guten Morgen Kunibertus, wir, Astrid und Guido, sind dabei. Der Kuchen in Schophoven ist lecker und die Aussicht über den Tagebau ist toll. Guido Kunibertus63 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 10. Februar 2015 Share #171 Geschrieben 10. Februar 2015 Hab gehört wir sind "schon" Vier! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und abseits scheints auch was zu geben was sich lohnt. Big Bogo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruni1965 Geschrieben 10. Februar 2015 Share #172 Geschrieben 10. Februar 2015 Das ist doch der richtige Treffpunkt. Eine schöne Aussicht sowie genug Parkplatz und der Kuchen ist nur 200 m Luftlinie entfernt. Guido Kunibertus63 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 10. Februar 2015 Share #173 Geschrieben 10. Februar 2015 Was ist das eigentlich für ein Bauwerk? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruni1965 Geschrieben 10. Februar 2015 Share #174 Geschrieben 10. Februar 2015 Das müsste "Gut Müllenark" sein. Das findet man auf Wikipedia: Schophoven wird 1306 erstmals urkundlich erwähnt. Die Edelherren von Molenark (Müllenark) wurden im 12. Jahrhundert erstmals erwähnt. Vermutlich hängt die Besiedlung von Schophoven eng mit Gut Müllenark (bedeutet: Stauwehr bei der Mühle) zusammen. Zum Gut gehörten eine Getreidemühle und ein Brauhaus. Ab 1917 waren die Dürener Metallwerke (Hersteller von Duraluminium) Besitzer. Heute gehört das Gut der Rheinbraun AG, heute RWE Power. Guido Kunibertus63 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruni1965 Geschrieben 12. Februar 2015 Share #175 Geschrieben 12. Februar 2015 Nochmal der Aufruf an alle Forumsmitglieder. Der Vorläufige Termin für das Treffen am Tagebau Inden ist: Dienstag 17.02.2015 um 15.00 Uhr am Aussichtspunkt Schophoven (lässt sich über Google Maps leicht finden). Derzeitige Teilnehmer sind: Kunibertus63 Tourer26 Noctua Gruni1965 Entweder einfach am Treffpunkt erscheinen oder kurze PN. Guido Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge