Berlin Geschrieben 1. März 2015 Share #426 Geschrieben 1. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das 2. beim RAW-Format, das 1. beim Optischen Modul weiter unten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 1. März 2015 Share #427 Geschrieben 1. März 2015 Na ja, hoffen wir weiter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 1. März 2015 Share #428 Geschrieben 1. März 2015 Na ja, hoffen wir weiter Der März hat ja gerade erst angefangen, da ist ja noch reichlich Zeit zum "Hoffen". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 1. März 2015 Share #429 Geschrieben 1. März 2015 Ja, jetzt habe ich Zeit - ich hätte es nach einer Reise Ende Februar schon dringend benötigt, so musste ich mich mit JPeg-Korrekturen begnügen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 1. März 2015 Share #430 Geschrieben 1. März 2015 Ja, jetzt habe ich Zeit - ich hätte es nach einer Reise Ende Februar schon dringend benötigt, so musste ich mich mit JPeg-Korrekturen begnügen. Oder vielleicht doch mal das beiliegende SILKYPIX ausprobieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 1. März 2015 Share #431 Geschrieben 1. März 2015 Ich werde mir die GM5 auch zulegen. Momentan ist sie mir noch etwas zu teuer (da neu). Ich hatte schon mal nachgefragt, aber noch keine eindeutige Antwort erhalten: Wird die GM5 von Lightroom richtig interpretiert, oder ist das Rot auch unwiederbringlich verschoben, so dass man die RAW-Dateien wie bei der GM1 mit einem Hex-Editor "faken" muss? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skarja Geschrieben 1. März 2015 Share #432 Geschrieben 1. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Willst Du eine RAW- Datei mit einem schweizer Taschenmesser? ;-) Dann kannst Du das testen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 1. März 2015 Share #433 Geschrieben 1. März 2015 Oder vielleicht doch mal das beiliegende SILKYPIX ausprobieren? Ich will mich nicht immer wieder in andere Programme einarbeiten müssen - zum Glück machte das Material der GM5 nur etwa 20% meines Projekts aus, der Rest war mit GH1, GH3 und GH4 entstanden. Und das bedient DxO ja vorbildlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
utag Geschrieben 3. März 2015 Share #434 Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) @Tobias123: "Hex-Editor faken", was heißt das bitte? Meine alte G3 macht eigentlich immer noch sehr brauchbare Aufnahmen, aber in Lightroom ist die Rot-Kurve oft im Histogramm stark nach rechts verschoben; ist es das, was Du meinst? bearbeitet 3. März 2015 von utag Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skarja Geschrieben 4. März 2015 Share #435 Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) Der Handgriff war bei mir mit ein Grund die GM5 zu nehmen. Der Knubbel am Daumen macht sie deutlich besser handhabbar, auch wenn es größenbedingt noch nicht perfekt ist. Denke über den weiter oben geposteten Belederungsknubbelgriff nach =) Hab mir auch Gedanken um einen Minigriff gemacht, ist auch etwas dabei herausgekommen. Ein kleiner Holzgriff aus hartem Fliederholz der sich schön an den Mittelfinger schmiegt. So dimensioniert dass auch grosse Objektive nicht in die Quere kommen. Und dann die Belederung noch farblich angepasst. Ist jetzt auch echtes Leder. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. März 2015 von Skarja orsi, grapher, Didix und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nülz Geschrieben 4. März 2015 Share #436 Geschrieben 4. März 2015 Wie haste den Griff befestigt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skarja Geschrieben 4. März 2015 Share #437 Geschrieben 4. März 2015 3 mini- Bohrungen am Gehäuse, die Farbe weggeschliffen und mit 2K- Epoxy geklebt. Ich denke wenn ich versuche den abzureissen geht das Gehäuse kaputt ;-) el loco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 4. März 2015 Share #438 Geschrieben 4. März 2015 Skarja, kannst dich bei Hasselblad bewerben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skarja Geschrieben 4. März 2015 Share #439 Geschrieben 4. März 2015 In der Nähe wohn ich schon ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nülz Geschrieben 5. März 2015 Share #440 Geschrieben 5. März 2015 Hast du auf gut Glück gebohrt, oder hattest du einen Plan, was wo drunter ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skarja Geschrieben 6. März 2015 Share #441 Geschrieben 6. März 2015 Ohne Plan hätte ich das mit Sicherheit nicht gemacht ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nülz Geschrieben 6. März 2015 Share #442 Geschrieben 6. März 2015 Na ich kenn dich ja nicht und es gibt immer Sone und Solche... =) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 13. März 2015 Share #443 Geschrieben 13. März 2015 (bearbeitet) Jetzt ist das nächste Update von DxO (10.3) raus - und wieder ist die GM5 nicht dabei. Grrrr http://download-center.dxo.com/Press/opticspro/v10/pr/DxO_OpticsPro_10_3_press_release_DE.pdf bearbeitet 13. März 2015 von Lumix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 16. März 2015 Share #444 Geschrieben 16. März 2015 Immerhin w i r d ein Update für die GM5 kommen: DxO hat mir versichert, entweder mit dem nächsten im April oder spätestens im Mai. VG Lumix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 21. März 2015 Share #445 Geschrieben 21. März 2015 Timelapse Beschränkung 9999 umgehen? Hat jemand eine Ahnung, wie man die Beschränkung der Lumix Timelapses auf 9999 Bilder umgehen kann? (Ohne 3x manuell starten zu müssen und ohne externen Trigger) Bei voller Auflösung und normaler JPG Qualität gingen rund 26'000 Bilder auf eine 128GB Karte. Da ist diese Beschränkung Unsinn. -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vince0815 Geschrieben 21. März 2015 Share #446 Geschrieben 21. März 2015 Programmierbarer Fernauslöser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 21. März 2015 Share #447 Geschrieben 21. März 2015 (bearbeitet) Hallo Didix,besonders ärgerlich ist es bei sehr kurzen Abständen zwischen den Bildern wenn man die Aufnahmeserie vorzeitig abbrechen möchte, z.B. weil die Sonne mittlerweile untergegangen ist. Ich habe deswegen meine Zeitraffer mit der Stop-Motion-Animation gemacht. Da muss man keine Aufnahmeanzahl vorgeben. Sonst funktioniert sie genau so wie Time-Lapse (zumindest bei GX7 und GM1). bearbeitet 21. März 2015 von Softride Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 21. März 2015 Share #448 Geschrieben 21. März 2015 (bearbeitet) hallo Softride Das wäre natürlich die ideale Lsung ... ... aber: die Anleitung sagt auf Seite 179 3 Press 3/4 to select [start] and then press [MENU/SET].4 Press 3/4 to select [New] and then press [MENU/SET].5 Press the shutter button fully. • Up to 9999 frames can be recorded.6 Move the subject to decide on the composition. • Repeat recording in the same way. • If this unit is turned off while recording, a message for resuming the recording is displayed when the camera is turned on. Selecting [Yes] allows you to continue the recording from the interruption point. Bist Du sicher, dass Du schon Serien am Stück geschossen hast, welche mehr als 10'000 Bilder hatten? -Didix bearbeitet 21. März 2015 von Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 21. März 2015 Share #449 Geschrieben 21. März 2015 Hier übrigens ein Timelapse, der auf 4k (4096x3076) gerechnet ist .. Ich will da mal einen ganzen Arbeitstag am Stück reinziehen. -Didix BayernAxel, Tobias123 und Nülz haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 21. März 2015 Share #450 Geschrieben 21. März 2015 Hier übrigens ein Timelapse ... Danke, wieviel Bilder waren das und in welchem Abstand hast Du denn die Bilder erstellen lassen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge