Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich suche eine wasserfeste Kamera, welche eine möglichst gute Bildqualität an Land bietet. Es geht mir nicht darum Unterwasserfotos zu machen sondern darum, dass ich die Kamera nicht unbeaufsichtigt am Strand lassen muss.

Was ich mir bereits angesehen haben:

1. Nikon 1 AW1: Mit dem Kit-Objektiv auch alles andere als kompakt und als 3.-Kamera relativ teuer.

2. Eine Hülle oder Gehäuse für die 2.-Kamera (RX100): Mit beiden sehr unhandlich und am Land die Kamera muss ich immer herausnehmen, was sehr oft der Fall wäre. Bei einem günstige Gehäuse oder sogar eine Hülle habe ich bedenken wie lange die das mitmachen würde.

Bei wasserfesten Kompaktkameras habe ich leider keinen Überblick

Verwendungszweck: Überwiegend Landschaftsfotografie und Druck von privaten Fotobüchern.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Link zum Beitrag

Lumix Ft3, 4 oder 5, die olle 3 nutze ich parallel seit einigen Jahren als "immer dabei" auf Motorrad- und Wandertouren. Rauscht leider ein bißchen viel, dafür sehr stabil, schnell einsatzbereit und unempfindlich und ein akzeptables Objektiv. Leider keine raw-daten und nur sehr eingeschränkte manuelle Eingriffe möglich, das stört mich am meisten. (ist bei der aktuellen Ft5 glaube ich besser). Man kann leider nicht alles haben...

bearbeitet von schrabs
Link zum Beitrag