4ndreas Geschrieben 25. August 2014 Share #1 Geschrieben 25. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich suche eine wasserfeste Kamera, welche eine möglichst gute Bildqualität an Land bietet. Es geht mir nicht darum Unterwasserfotos zu machen sondern darum, dass ich die Kamera nicht unbeaufsichtigt am Strand lassen muss. Was ich mir bereits angesehen haben: 1. Nikon 1 AW1: Mit dem Kit-Objektiv auch alles andere als kompakt und als 3.-Kamera relativ teuer. 2. Eine Hülle oder Gehäuse für die 2.-Kamera (RX100): Mit beiden sehr unhandlich und am Land die Kamera muss ich immer herausnehmen, was sehr oft der Fall wäre. Bei einem günstige Gehäuse oder sogar eine Hülle habe ich bedenken wie lange die das mitmachen würde. Bei wasserfesten Kompaktkameras habe ich leider keinen Überblick Verwendungszweck: Überwiegend Landschaftsfotografie und Druck von privaten Fotobüchern. Was würdet ihr mir empfehlen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. August 2014 Geschrieben 25. August 2014 Hi 4ndreas, Das könnte für dich interessant sein: Wasserfeste Kamera . Da findet jeder was…
Lumix Geschrieben 25. August 2014 Share #2 Geschrieben 25. August 2014 Bei den Kompakten die Panasonic FT5 4ndreas hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schrabs Geschrieben 25. August 2014 Share #3 Geschrieben 25. August 2014 (bearbeitet) Lumix Ft3, 4 oder 5, die olle 3 nutze ich parallel seit einigen Jahren als "immer dabei" auf Motorrad- und Wandertouren. Rauscht leider ein bißchen viel, dafür sehr stabil, schnell einsatzbereit und unempfindlich und ein akzeptables Objektiv. Leider keine raw-daten und nur sehr eingeschränkte manuelle Eingriffe möglich, das stört mich am meisten. (ist bei der aktuellen Ft5 glaube ich besser). Man kann leider nicht alles haben... bearbeitet 25. August 2014 von schrabs 4ndreas hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4ndreas Geschrieben 25. August 2014 Autor Share #4 Geschrieben 25. August 2014 danke, so habe ich das leider befürchtet: kleiner Sensor und kein raw. Raw und ein 1/1.7" Sensor wäre schön. Werde es wohl mit einem günstigen Gehäuse probieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge