Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir heute eine Sony Alpha 6000 gekauft und auf dem Display ein permanent weiß leuchtenden Pixelfehler entdeckt der doch ein wenig stört. Denkt ihr das ist ein Garantiefall oder eher so hinzunehmen?

Hallo

Ein einziges fehlerhaftes Pixel ist mit Sicherheit kein Garantiefall. In der BA, müsste eigentlich die max. zulässigte Fehlerrate stehen. Bzw. wieviele Pixel in Prozent mind. funktionsfähig sein müssen.

Viele Grüsse

Einstein

Link zum Beitrag

Gast Martintin

Wenn ihr die Kameras gerade erst bekommen habt, könntet ihr doch von eurem Rückgaberecht Gebrauch machen und nochmal eine zweite Kamera bestellen, wenn euch das so stört. Mich würde es jedenfalls langfristig echt nerven, glaube ich..

Ja, umtauschen. Mir selbst wäre das zwar absolut egal, aber da ich die letzten 4 Kameras ca. 1-2 Jahre hatte und der Restwert beim Verkauf nicht unerheblich war, würde ich im Interesse des Folgebesitzers und des Verkaufserlöses darauf achten und umtauschen. Auch Displayschutzfolie ist nur für den Verkauf drauf.

Aber sprich sachlich mit dem Verkäufer. Wenn du ihm ein vernünftiges Angebot machst, kommt er dir womöglich entgegen. Auf einen Nachlass von 50€ wird er in keinem Fall eingehen. Und für 10€ würde ich mir die Mühe zu fragen nicht machen.

Link zum Beitrag