Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich möchte mir LR zulegen und würde sowohl Version 4 als auch 5 nehmen.

Ich bin bei meiner Recherche auf folgende Angebote gestoßen:

• Gebrauchte Versionen von LR 4 auf DVD ca. 45 €, teilweise wurde die Software schon registriert (ist eine Lizenzübertragung problemlos möglich?)
  • Student-Versionen von LR 4 und 5  (diese dürfen doch gar nicht weiterverkauft werden, oder?)
  • DVDs mir LR 4 mit der Aufschrift "to be bundled with Samsung Digiatl Cameras only", also aus einem Samsung-Kamera-Bundle entnommen, Serien-Nr. angeblich noch ungenutzt (bekomme ich hier eine gültige Lizenz?)
  • Keys für LR 5 für 35 Euro (!!), man soll das Programm selbst herunterladen und bekommt den Key per E-Mail (wie soll ich denn hier eine gültige Lizenz nachweisen können?)

Was haltet ihr von diesen Angeboten?

Viele Grüße

Christian

Link zum Beitrag

Von Software aus dubiosen Quellen würde ich die Finger lassen. Und LR4 nützt je nach Kamera dann nichts weil neuere Kameras nicht unterstützt werden. Nichts für ungut aber Lightroom gehört im Gegensatz zu anderer Software von Adobe zu den sehr günstigen Produkten.

Link zum Beitrag

Hallo,

genau dieses Angebot habe ich vor Kurzem genutzt und das Tablet direkt anschließend für 35 Euro verkauft - ergo: 65 Euro für Lightroom 5 Vollversion

Gruß

Thomas

Link zum Beitrag

--

• DVDs mir LR 4 mit der Aufschrift "to be bundled with Samsung Digiatl Cameras only", also aus einem Samsung-Kamera-Bundle entnommen, Serien-Nr. angeblich noch ungenutzt (bekomme ich hier eine gültige Lizenz?)

Christian,

die Versionen LR, die mit den Samsung NX Kameras ausgeliefert werden, sind ganz normale Vollversionen ohne jegliche Funktionseinschränkung und sind auch upgradebar (also mit einer reduzierten Gebühr, wenn es mal auf eine neue gehen sollte)

Jede dieser DVD's hat einen validen, eigenen Lizenzschlüssel, der auf der DVD Hülle aufgeklebt ist, d.h. in jedem Fall auf der DVD bestehen

Wie bei allen AdobeSW Gebrauchtkäufen ist es aber wichtig, dass du entwerder einen nocht installierte Lizenz zu bekommen oder eben die eigentümer übertragung (ich hatte mal eine PSE gekauft, die als neuwertig markiert war aber eben nicht vom Vorbesitzter freigegeben... das ist schon ein Hickhack der sich nicht lohnt)

Ich hab selber (weil ich zwar mehrer NX habe, aber nur eine LR Lizenz brauche) schon zwei überzählige verkauft...

Cheers, Tjobbe

bearbeitet von tjobbe
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • Olaf W. locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...