gericool Geschrieben 19. Juli 2014 Share #1 Geschrieben 19. Juli 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Ich weis nicht ob es so einen Thread schon gibt oder ob wir ihn überhaupt brauchen Hier ist er jedenfalls. Hier darf alles gepostet werden was über "entwickeln" oder das anwenden eines Filters hinausgeht, es darf retuschiert werden. Vielleicht verliert so der ein oder andere die Angst vor Bildbearbeitungs-Programmen. Es würde mich interessieren bei welchen Bildern ihr schonmal etwas verändert habt und wie euer Arbeitsablauf aussieht. Gerne dürfen auch "Problembilder" gepostet werden an denen man gerne etwas verändert hätte. Ich fange mal mit einem Schwanenbild an, bei dem mir die Mama im Weg ist. Ich wähle den Kopierstempel und wähle durch alt+klicken den roten Bereich Nun fahre ich einfach von unten nach oben die zu entfernende Schwanen Mama ab. Über Fenster>Kopierquelle bekommt man ein kleines Fenster und damit die Möglichkeit den Stempel zu drehen, mein Schwanen Baby soll ja keinen flachen geraden Rücken bekommen. bearbeitet 19. Juli 2014 von gericool Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. Juli 2014 Geschrieben 19. Juli 2014 Hi gericool, Das könnte für dich interessant sein: Bildbearbeitung - Tipps und Tricks . Da findet jeder was…
gericool Geschrieben 19. Juli 2014 Autor Share #2 Geschrieben 19. Juli 2014 (bearbeitet) So sieht der Rücken dann aus. Durch kopieren eines kleinen Rückenteils und willkürliches platzieren kann man "Fehler" einbauen damit es nicht so einheitlich ist. Das gleiche mach ich noch mit der Spiegelung Ganz links hab ich nochmal den Kopierstempel benutzt um die grün-grau Kante zu verändern. Und schon ist die Schwanen Mama weg bearbeitet 19. Juli 2014 von gericool noreflex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 19. Juli 2014 Share #3 Geschrieben 19. Juli 2014 Nix für ungut, man sieht aber schon deutlich, dass sich da eine Struktur wiederholt. Weniger im Gefieder, mehr im Hintergrund. Oben in Form von drei Kreisen, unten sind's eher acht Kreise. Schönen Gruß, das Südlicht gericool hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gericool Geschrieben 19. Juli 2014 Autor Share #4 Geschrieben 19. Juli 2014 (bearbeitet) Danke, Kritik ist erwünscht, ich mach ja auch erst meine ersten Gehversuche Habs nochmal versucht, unten nur 2 große Stempel verwendet, oben zusätzlich das Verwischen-Werkzeug benutzt. Unten find ich es schon recht gut. Zusätzlich noch Rauschen hinzugefügt. Besser? bearbeitet 19. Juli 2014 von gericool Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Centurio Geschrieben 20. Juli 2014 Share #5 Geschrieben 20. Juli 2014 Schaugt doch super aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 20. Juli 2014 Share #6 Geschrieben 20. Juli 2014 Ist in meinen Augen klar besser geworden, nur musst du dich halt fragen, wie wichtig dir Authentizität bei einem Bild ist. So ist jetzt nämlich der Rücken des Kleinen ziemlich gerade "gebügelt" - das war im Original nicht so. Aber so ist das halt mit der Retusche - ein ewiges Abwägen. Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge