Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier das neuste Video aus meiner "Feder". Ich hoffe es gefällt! 

Verwendet habe ich dafür meine gute "alte" GH2 mit dem Panasonic Pancake (20mm / 1.7) und einem Slider den ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen habe.

Danke an dieser Stelle an die Schenker  :)

Wenn ihr Fragen oder Kritik habt, dann immer her damit. Ich freue mich über jeden Gedankenaustausch der zustande kommt.

Link zum Beitrag

Hi, Bildaufbau und Farbgebung finde ich ziemlich gelungen. Es bleibt bei einer Person und einem Raum immer die Frage, wie du Bewegung in diese Situation bringst. Irgendwann wird dann auch der Slider langweilig. Das ist bei dir mit insgesamt ca. 75 Sekunden noch kein Problem, daher funktioniert die Geschichte auch, vor allem weil durch die Flasche noch etwas Handlung mit Bezug zum Lied existiert.

Im Moment habe ich das Problem mit einem Musikvideo, das 3:20 lang ist und in dem es nur eine Sängerin am Flügel gibt. Da fehlt dann ziemlich schnell etwas.

Gruß Ulist

Link zum Beitrag

Ist das Video schon gedreht? Wenn ja könntest du ja versuchen eine separate kurze Handlung zusätzlich zu drehen. Je nachdem was das Lied für eine Botschaft hat, könntest du die Handlungsblöcke ja anpassen (also z. B. eine Frau die durch die Natur streift oder ein Kind beim spielen).

Und wenn das Video noch nicht abgedreht sein sollte, kannste ja wie bei mir eine kleine Handlung direkt am Drehort mit einbauen (z. B. eine Katze die um die Beine der Sängerin / des Flügels streift).

Spielt die Sängerin gleichzeitig das Klavier?

Link zum Beitrag

Eigentlich ist das Video schon fertig und die Sängerin möchte es auch so haben wie es ist. Wenn du es sehen willst, hier ist der Link

https://vimeo.com/97610159

Nur ich bin nicht glücklich damit. Ich habe daher gerade meine Lieblingsdarstellerin und ihren Freund dazu überredet, eine separate Handlung zu drehen, die zum Lied passt und die ich dann reinschneide.Dann gibt es halt zwei Versionen, normal und directors cut ;)

Ja, die Sängerin spielt gleichzeitig auch Klavier. Katze wäre cool, aber in die Location, wo der Flügel steht komme ich nicht mehr rein. Außerdem soll das Drehen mit Tieren noch schlimmer sein als mit Kindern und dabei habe gerade schon ziemlich viel Nerven gelassen.

Link zum Beitrag

... Außerdem soll das Drehen mit Tieren noch schlimmer sein als mit Kindern und dabei habe gerade schon ziemlich viel Nerven gelassen.

Ja da hast du recht. Ist wahrscheinlich sehr schwer umzusetzen.  ;)

Ich finde es auch eine gute Idee noch eine "Handlung" zu drehen. Man kann zwar nicht unbedingt sagen, dass das Video die unbedingt braucht, aber in diesem Fall ist es vielleicht doch besser. An deiner Stelle würde ich die Handlung so gering wie möglich halten, sonst wirkt das ganze (bei dieser ruhigen Musik) schnell überladen. Auch etwas Farbkorrektur würde ich am Video vornehmen.

Ansonsten gefällt mir dein Video sehr gut. Hat sicherlich viel Arbeit gemacht! Auch die Location finde ich super. Da wöllte ich selber gerne mal filmen.

Deinen DC würde ich gerne sehen, wenn er fertig ist.

Link zum Beitrag

So, jetzt habe ich noch eine kleine Handlung drübergelegt (der Link ist geblieben) und mir damit tierischen Ärger mit der Sängerin eingehandelt. Ist vermutlich ein Fall von Zickenkrieg, jedenfalls hat sie sich darüber beschwert, dass sich da noch eine andere Frau reingedrängt hat. Manchmal ist das, was um die Produktion herum passiert, noch viel spannender, als das Video, das dabei entstanden ist :-)

Link zum Beitrag

Die Szenen bei denen der Flügel zu sehen ist, habe ich mit einer Video-Kamera (Canon G10) aufgenommen, weil ich beim Rumfahren mit der Kamera einen möglichst großen Schärfebereich haben wollte. Für die Nachtaufnahmen hatte ich eine GH2 und das 25mm Voigtländer Objektiv. Als Licht hatte ich einen LED Scheinwerfer, den ich direkt auf den Blitzschuh der Kamera montiert habe. Ehrlich gesagt bin selbst ganz überrascht, wie gut die Aufnahmen geworden sind. Es war etwa 22:15 als wir gedreht haben und daher noch nicht ganz dunkel. Es ist fast schon kitschig, aber das passt ganz gut.

Link zum Beitrag