Alwin Geschrieben 19. Mai 2014 Share #1 Geschrieben 19. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moinsen, gibt es neben dem FL-300R und dem Metz 24 AF1 noch andere alternativen? Ich habe auf die schnelle nix gefunden. Ich habe eine 58er Metz und den großen Oly möchte aber noch einen kleinen für das kleine Täschchen. Der mitgelieferte Aufsteckblitz ist zu schwach und lässt sich auch nicht schwenken. Mal indirekt über die Decke blitzen zu können wäre wichtig, entfesselt wie beim FL-300 ist dann schon Top, das kann der kleine Metz ja auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 19. Mai 2014 Share #2 Geschrieben 19. Mai 2014 Nissin 466 und demnächst Nissin i20 (ist noch kleiner). Der 466 kann auch als Slave verwendet werden, aber nur im manuellen Modus (also ohne TTL-Steuerung), und ist indirekt verwendbar (aber nur vertikal, nicht horizontal). Dazu ist er auch recht günstig. Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geradeausfahrer Geschrieben 19. Mai 2014 Share #3 Geschrieben 19. Mai 2014 http://www.nissindigital.com/i40.html Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alwin Geschrieben 1. Juni 2014 Autor Share #4 Geschrieben 1. Juni 2014 Moin, nach den Erfahrungen vom Wochenende im Legoland wird es der i40 werden, alles andere ist mir zuviel Kompromiss. Ein guter Blitz kann eben nur durch einen guten Blitz ersetzt werden. :-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 2. Juni 2014 Share #5 Geschrieben 2. Juni 2014 "85 x 61 x 85" wolltest Du nicht was kompaktes? was war falsch am FL300? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alwin Geschrieben 6. Juni 2014 Autor Share #6 Geschrieben 6. Juni 2014 Hi, der FL 300 ist nur unwesentlich schmäler und niedriger nur in der Tiefe ist eine nennenswerte Differenz. Dafür hat der i40 mehr Power, Streuscheibe und die kleine Bounce Karte. Alles in allem überwog das die Kompaktheit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 6. Juni 2014 Share #7 Geschrieben 6. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, der FL 300 ist nur unwesentlich schmäler und niedriger nur in der Tiefe ist eine nennenswerte Differenz. Dafür hat der i40 mehr Power, Streuscheibe und die kleine Bounce Karte. Alles in allem überwog das die Kompaktheit. genau ... pack die beiden Blitze einfach mal in die Tasche, dann weisst Du was ich meine. Der 300er lässt sich auch auf der Kamera umlegen, was den Transport und das Handling der Kamera erleichtert, wenn man gerade nicht blitzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge