Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich war mal so frei, nachdem ich darüber nachgedacht und als unbedenklich befunden habe: 12% Plus in 15 min, somit ist ein leerer Akku in gut 2h statt in (laut Handbuch) 5h mit dem mitgelieferten NT wieder randvoll mit kleinen Elektronen! :)

bearbeitet von Kane009
Link zum Beitrag

Ich habe die a6000 gerade frisch bekommen. Das mitgelieferte Netzteil lädt den Akku nur mit den USB-spezifikationskonformen 500mA bei 5V. Gähn!

War jemand schon mal ganz mutig und hat stattdessen den iPhone Wandler (1A Ladestrom) benutzt?

Dieses SONY Zeugs nutze ich eh nicht. Wenn schon USB, dann bitte auch so wenig wie möglich externes Zeug. Lade entweder am Laptop, am iPhone- oder iPad Ladegerät bzw. noname Steckernetzteil und natürlich auch im Auto.

Link zum Beitrag

Natürlich schont es den Akku, wenn man ihn möglichst lahm lädt. Meist ist das ja auch kein Problem (über Nacht), aber manchmal gibt's vielleicht Situationen, wo man in kurzer Zeit (Kaffeepäuschen) möglichst viele Prozente raus holen möchte.

Link zum Beitrag

Ich habe mir für meine Ladegeschäfte ein Universal-Schnell-Ladegerät zugelegt. Ein PIXO C4.

Man kann damit Mignon-und Micro-Akkus und praktisch alle Kamera-Akkus laden. Zwei USB-Ladeausgänge für Phone und Tablet sind auch vorhanden.

Für mich bedeutet das z.B. nur noch ein Ladegerät mit in den Urlaub nehmen und nicht wie vorher 5 Stück. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich verwende derzeit den Duo von Belkin.

http://www.belkin.com/de/F8Z240-Belkin/p/P-F8Z240/

Gibts z.B. bei Conrad.

Damit lassen sich zwei USB-Geräte gleichzeitig  laden, z.B. IPhone und IPad oder eben die Kamera und ein IPhone.

Die beiden Ausgänge haben 5V/2,1A, hiermit geht also schön was weiter ohne dem Akku zu schaden.

Trotzdem hätte ich für meine A6000 gerne ein zusätzliches externes Ladegerät.

bearbeitet von doc steel
Link zum Beitrag