Jump to content

Natur Katastrophe in Europa !!!!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag! Ich brauche dringend Ihre Hilfe!! Was ist  für eine Raupe? die Raupe frist alles und vermehrt sich Rasant schnell. Die russische Name ist  "weiße amerikanische Scmetterling", Die Raupe hat keine natürliche Feinde in Europa. Hoch Ein Paar Jahre und Deutschland wird kein Wald mehr. Das ist eine Natur Katastrophe!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christalentfrei

boah die dinger sind so grässlich, hier am rhein fängt es auch schon an.

 

muss man tierisch aufpassen wenn sie ausgewachsen sind haben die raupen von vorne bis hinten ziemlich lange haare , bei berührung gibts hässlichen hautausschlag, muss ziemlich schlimm sein.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich mich recht entsinne, sind die Tierchen wegen ihrer Giftigkeit auch meldepflichtig und werden entfernt.

 

Die Raupen bilden lange Ketten in dennen sie durch die Gegend ziehen (soll wohl als Tarnung gegen Vögel und andere Fraßfeinde dienen) daher auch der Name "-prozession-". Eigentlich sollen die auch nur Eichen befallen. aber es gibt sicher auch andere Arten, die auf andere Bäume gehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ja, das sind Eichenprozessionsspinner. Es gibt mittlerweile in ganz Deutschland Hinweisschilder, auf denen eindringlich vor diesen Viechern gewarnt wird. Deshalb direkt melden, wenn man so etwas entdeckt. Und auf keine Fall berühren!

 

 

Sonst sieht man so aus:

 

576px-Raupendermatitis.jpg

 

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Raupendermatitis.jpg

 

bearbeitet von ceving
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gespinstmotten!

Hugo_M hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich war selber schon von den Eichenprozessionsspinnern betroffen. Die Raupen des Eichenprozessionsspinners haben Flimmerhärchen; die ganz oben abgebildeten Raupen nicht.

Bitte nicht in Hysterie verfallen, denn die Fraßaktion der Gespinstmotte ist in Flussauenbereichen zum Teil jedes Jahr anzutreffen.

 

Viele Grüße

Werner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...