mrxmrx Geschrieben 26. März 2014 Share #1 Geschrieben 26. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin auf der Suche nach einer schönen, zum Design der a7 passenden Handschlaufe, da ich die Kamera nicht immer um den Hals hängen haben möchte. In diesem Bericht hier wird eine vorgestellt, die finde ich schonmal gar nicht schlecht: Handschlaufe aus Leder für Sony a7 Gut finde ich, dass sich die Handschlaufe selbst bei Belastung zusammenzieht, so dass einem die kamera nicht herunterfallen kann. Wirklich gute Alternativen, die man auch noch in Deutschland bekommt, habe ich bisher nicht wirklich gefunden. Was benutzt ihr denn so für Handschlaufen und könnt ihr Empfehlungen geben? Beste Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. März 2014 Geschrieben 26. März 2014 Hi mrxmrx, Das könnte für dich interessant sein: Sony a7 a7r Handschlaufe aus Leder . Da findet jeder was…
rcboss Geschrieben 26. März 2014 Share #2 Geschrieben 26. März 2014 Servus, Bin neu hier, denke hier kann ich aber was dazu beisteuern. Schau mal hier: http://www.eddycam.com/de/shop/zubehoer/SLiNG-1-Schwarz-Natur-Kontrastnaht.html Eine sehr schöne Handschlaufe wie ich finde. Ich hab mir den Trageriemen "35mm" gekauft und selten so etwas fein verarbeitetes gesehen. Einzig der Preis kann abschrecken... Für die A7 aber standesgemäß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrxmrx Geschrieben 26. März 2014 Autor Share #3 Geschrieben 26. März 2014 Die sieht in der Tat auch sehr schick aus, aber verdammt teuer, finde ich, wenn ich ehrlich bin, etwas überzogen den Preis. So wie das aussieht zieht die sich allerdings nicht automatisch zu, oder? Viele Grüße! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rcboss Geschrieben 26. März 2014 Share #4 Geschrieben 26. März 2014 Dachte ich zuerst auch. Nachdem ich meinen Riemen in der Hand hielt, war ich anderer Meinung. Ist halt deutsche Handarbeit und das Rohmaterial aus elchleder ist das weichste Leder was ich je berühren durfte. (Bevor Fragen aufkommen, ich bekomme übrigens keine Provision von der Firma :-) Qualität hat ihren Preis. Ob zu teuer oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Wie gesagt, ich habe den Trageriemen. http://www.eddycam.com/de/shop/35mm/Edition-35mm-Schwarz-Natur.html Ob die Handschlaufe von allein zuzieht, kann ich nicht sagen. So wie es aussieht hat die Schlaufe einen definierten Durchmesser. Nur die kleine Schlaufe, mit welcher die Kamera verbunden wird, zieht sich zu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
air Geschrieben 1. April 2014 Share #5 Geschrieben 1. April 2014 http://www.blackrapid.com/products/wrist-strap Lässt sich durch die Karabinertechnik an allen Kameras verwenden die man nutzt Auch der Wechsel zwischen Handgelenk- und Schultergurt ist eine Frage von Sekunden Bin sehr zufrieden mit diesem System Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrxmrx Geschrieben 1. April 2014 Autor Share #6 Geschrieben 1. April 2014 Die sieht auch gut und funktional aus, aber..... Wenn ich die Kamera auf ein Stativ setzen möchte, muss ich dann erst die Schraube rausdrehen richtig? Oder ich schraube noch die Stativplatte an die Kamera und daran dann die Schlaufe, das wäre mir aber zuviel geschraubt hintereinander. Und auf eine flache, glatte Fläche als Unterlage kann ich die Kamera mit dieser Schlaufe dann auch nicht mehr stellen :-( Ist für mich eher ein Nachteil.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a7klaus Geschrieben 3. Mai 2014 Share #7 Geschrieben 3. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, wollte mal an alle, die wie ich auch immer noch auf der Suche sind nach einem Kameragurt und einer Handschlaufe für seine Systemkamera einen Tip weitergeben. Ich selbst nehme ja auch gerne Handschlaufen, da ich nicht so der Nackengurt-Bauchträger bin. Aber ab und zu will ich eben doch mal einen Gurt dran haben und hiermit ist es anscheinend wirklich machbar, ohne die Halterung aus der Kameragurtöse zu fummeln die Gurte zu wechseln oder abzumachen. Habe diesen relativ ausführlichen Bericht gefunden: Systemkamera Kameragurt und Handschlaufe - tolles System Scheint ein ganz gutes System zu sein. Vor allem, weil man schnell die Gurte von Handschlaufe auf Schultergurt wechseln kann. Ist zwar kein edles Retro Leder Design, aber sehr funktional, wie ich finde. Viele Grüße! Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
machmaphoto Geschrieben 12. Mai 2014 Share #8 Geschrieben 12. Mai 2014 Ein sehr angenehmer Ersatz für eine Handschlaufe ist für mich die japanische Umhängekordel aus geflochtener Seide.Sie trägt sich gut am Nacken und läßt sich gut und sicher um die Hand winden. Gibt es auch in Leica-Läden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M160RA Geschrieben 13. Februar 2015 Share #9 Geschrieben 13. Februar 2015 Ich bin auf der Suche nach einer Handschlaufe für meine neue A7 II auf diesen Thread gestossen. Gibt es vielleicht aktuelle Tipps von Alphaisten bzw Erfahrungsberichte zu den oben genannten Handschlaufen? Möchte auf keinen Fall ein minderwertiges Produkt erwerben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge