Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer schönen, zum Design der a7 passenden Handschlaufe, da ich die Kamera nicht immer um den Hals hängen haben möchte.

In diesem Bericht hier wird eine vorgestellt, die finde ich schonmal gar nicht schlecht:

Handschlaufe aus Leder für Sony a7

Gut finde ich, dass sich die Handschlaufe selbst bei Belastung zusammenzieht, so dass einem die kamera nicht herunterfallen kann. Wirklich gute Alternativen, die man auch noch in Deutschland bekommt, habe ich bisher nicht wirklich gefunden.

Was benutzt ihr denn so für Handschlaufen und könnt ihr Empfehlungen geben?

Beste Grüße

Link zum Beitrag

Servus,

Bin neu hier, denke hier kann ich aber was dazu beisteuern.

Schau mal hier:

http://www.eddycam.com/de/shop/zubehoer/SLiNG-1-Schwarz-Natur-Kontrastnaht.html

Eine sehr schöne Handschlaufe wie ich finde.

Ich hab mir den Trageriemen "35mm" gekauft und selten so etwas fein verarbeitetes gesehen. Einzig der Preis kann abschrecken...

Für die A7 aber standesgemäß.

Link zum Beitrag

Dachte ich zuerst auch. Nachdem ich meinen Riemen in der Hand hielt, war ich anderer Meinung. Ist halt deutsche Handarbeit und das Rohmaterial aus elchleder ist das weichste Leder was ich je berühren durfte. (Bevor Fragen aufkommen, ich bekomme übrigens keine Provision von der Firma :-) Qualität hat ihren Preis. Ob zu teuer oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.

Wie gesagt, ich habe den Trageriemen. http://www.eddycam.com/de/shop/35mm/Edition-35mm-Schwarz-Natur.html

Ob die Handschlaufe von allein zuzieht, kann ich nicht sagen. So wie es aussieht hat die Schlaufe einen definierten Durchmesser. Nur die kleine Schlaufe, mit welcher die Kamera verbunden wird, zieht sich zu.

Link zum Beitrag

Die sieht auch gut und funktional aus, aber.....

Wenn ich die Kamera auf ein Stativ setzen möchte, muss ich dann erst die Schraube rausdrehen richtig? Oder ich schraube noch die Stativplatte an die Kamera und daran dann die Schlaufe, das wäre mir aber zuviel geschraubt hintereinander. Und auf eine flache, glatte Fläche als Unterlage kann ich die Kamera mit dieser Schlaufe dann auch nicht mehr stellen :-(

Ist für mich eher ein Nachteil....

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

wollte mal an alle, die wie ich auch immer noch auf der Suche sind nach einem Kameragurt und einer Handschlaufe für seine Systemkamera einen Tip weitergeben. Ich selbst nehme ja auch gerne Handschlaufen, da ich nicht so der Nackengurt-Bauchträger bin. Aber ab und zu will ich eben doch mal einen Gurt dran haben und hiermit ist es anscheinend wirklich machbar, ohne die Halterung aus der Kameragurtöse zu fummeln die Gurte zu wechseln oder abzumachen.

Habe diesen relativ ausführlichen Bericht gefunden: Systemkamera Kameragurt und Handschlaufe - tolles System

Scheint ein ganz gutes System zu sein. Vor allem, weil man schnell die Gurte von Handschlaufe auf Schultergurt wechseln kann.

Ist zwar kein edles Retro Leder Design, aber sehr funktional, wie ich finde.

Viele Grüße!

Klaus

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 9 months later...

Ich bin auf der Suche nach einer Handschlaufe für meine neue A7 II auf diesen Thread gestossen. Gibt es vielleicht aktuelle Tipps von Alphaisten bzw Erfahrungsberichte zu den oben genannten Handschlaufen? Möchte auf keinen Fall ein minderwertiges Produkt erwerben. 

Link zum Beitrag