Gast spunt Geschrieben 23. April 2014 Share #26 Geschrieben 23. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Spunt: das ist die Transparente die leicht entspiegelt ist aber nicht matt ist ? Wie bewertest du die entspiegelte Fläche ? Verbessert sich die Ablesbarkeit ? Ich bin sehr zufrieden damit, das soll aber nichts heisen, denn ich habe nicht so hohe Ansprüche. Für mich soll es einfach nur ein Displayschutz sein, und dafür ist die Folie gut genug. Ich bin gerade dabei den Sucher (hatte vorher keinen) zu entdecken, einfach besser als nur das Display. Dieses werde ich nur noch im Bodenbereich , oder mit Stativ benutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. April 2014 Geschrieben 23. April 2014 Hi Gast spunt, Das könnte für dich interessant sein: Displayschutz fir die α6000? . Da findet jeder was…
nex-matthew Geschrieben 27. April 2014 Share #27 Geschrieben 27. April 2014 Zur Info: Die Folie der 5R passt nicht an die a6000. Das Display der 5R ist minimal größer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diapositiv Geschrieben 28. April 2014 Share #28 Geschrieben 28. April 2014 3.0 " beide. Meinst Du mit minimal 0,1 mm oder sowas? Dann passt es für mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 28. April 2014 Share #29 Geschrieben 28. April 2014 Ich hab ebenfalls die @folix clear folie drauf. Die habe ich auch schon bei 5R und C3 im einsatz. Bei meiner 5N hatte ich solch eine mit Luftabstand zum Display welche nur am Rand geklebt wurde. Die @folix folien sind definitiv besser, praktisch nicht zu sehen wenn sie auf dem Display sind. Man kann sie auch mit Tesafilm wieder problemlos entfernen oder Staubeinschlüsse nachbessern. Die 5R Folie passt nicht auf die a6000, die rundungen sind anders und die folie steht an den seiten über! Warum Sony zu jeder Kamera Schutzfolien im Store hat, welche man aber praktisch nirgendwo kaufen kann erschließt sich mir auch nicht so recht.. War bei der 5R / 5T schon genauso.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heizöl-power Geschrieben 29. April 2014 Share #30 Geschrieben 29. April 2014 Gibt's denn mittlerweile mehr Erfahrungswerte mit Displayfolien für die A6000 ? Hab mich für ne matte entschieden und schwanke zwischen @folix und Vikuiti ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diapositiv Geschrieben 29. April 2014 Share #31 Geschrieben 29. April 2014 Ich habe meine gepostete auf meiner A6000, ka was da bei euch nicht passt.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaminski Geschrieben 29. April 2014 Share #32 Geschrieben 29. April 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gibt's denn mittlerweile mehr Erfahrungswerte mit Displayfolien für die A6000 ? Hab mich für ne matte entschieden und schwanke zwischen @folix und Vikuiti ?Ich denke mit beiden kannst du nicht viel falsch machen. Glaube nicht, dass es da große Unterschiede bei den beiden gibt. Hatte wie oben geschrieben schon viele Vikuiti und jetzt eine von @folix. Erkenne bisher keinen Qualitätsunterschied. Überleg nicht so lange, bis du dann den ersten Kratzer auf dem Display hat. bearbeitet 29. April 2014 von Flaminski Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
sub-xero Geschrieben 29. April 2014 Share #33 Geschrieben 29. April 2014 Ich bin wirklich verwundert wie lange man über Displayfolien diskutieren kann, wo das Stück nicht mal 2 EUR kostet. Es wurde doch alles schon zig-mal beantwortet. nextho hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FattyArbuckle Geschrieben 9. Juni 2014 Share #34 Geschrieben 9. Juni 2014 Ich hasse Folien, mir gefällt sowas besser: http://www.ebay.de/itm/350694795543?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 Passt DIE denn auch 'passgenau' an die A6000 - an welcher Cam hast DU sie ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FattyArbuckle Geschrieben 18. Juni 2014 Share #35 Geschrieben 18. Juni 2014 Mal als Anhaltspunkt für das Display der A6000: Die reine Glasdaten sind: Diagonale 3,5 Zoll ( 89,185 mm) - die Breite 77 x 45 Höhe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johny Geschrieben 1. Juli 2014 Share #36 Geschrieben 1. Juli 2014 Hat jemand Langzeiterfahrung mit einen der Folien, zum Beispiel nach einem Jahr Einsatz mal getauscht? Habe schon gehört das einige folien sich festkleben und die Lösungsmittel das Display beschädigen bzw sich sehr schlecht mit Rückständen ablösen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sub-xero Geschrieben 11. Juli 2014 Share #37 Geschrieben 11. Juli 2014 Wie oben schon beschrieben, kleben die Folien nicht mithilfe von Kleber oder irgendwelchen lösungsmittelhaltigen Substanzen, sondern durch adhäsion. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photourist Geschrieben 18. Juli 2014 Share #38 Geschrieben 18. Juli 2014 (bearbeitet) Ich bin wirklich verwundert wie lange man über Displayfolien diskutieren kann, wo das Stück nicht mal 2 EUR kostet. Es wurde doch alles schon zig-mal beantwortet. Nein, eine gute Qualitäts-Marken-Folie, z.B. Vikuiti ARMR200 von 3M, kostet pro Stück ca. 7,- Euro. Mit denen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Sie sind matt, kratzfest, relativ dick, leicht aufzulegen (entsprechende Sorgfalt und Fingerspitzengefühl vorausgesetzt), gut wiederentfernbar. Allerdings reduzieren matte Folien etwas den Bildschirmkontrast. bearbeitet 18. Juli 2014 von Photourist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photourist Geschrieben 18. Juli 2014 Share #39 Geschrieben 18. Juli 2014 (bearbeitet) Wie oben schon beschrieben, kleben die Folien nicht mithilfe von Kleber oder irgendwelchen lösungsmittelhaltigen Substanzen, sondern durch adhäsion. Ja, und es ist die Frage, aus welchem Stoff die Adhäsionsschicht, die sich auf der Folie befindet und leicht klebrig anfühlt, besteht (vielleicht Silikon?). Die von mir genutzten Folien ließen sich zwar bisher immer rückstandsfrei entfernen. Ob sich jedoch bei Entfernung der Folie nach langjährigem Gebrauch eventuell auch die spezielle Displaybeschichtung, die SONY einsetzt, mit ablöst, kann ich nicht sagen. Die A6000 ist meine erste SONY-Kamera, die ich wohl länger behalten werde. Alle meine bisherigen Kameras hatten keine solche (meines Erachtens völlig überflüssige) Displaybeschichtung. bearbeitet 18. Juli 2014 von Photourist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nextho Geschrieben 18. Juli 2014 Share #40 Geschrieben 18. Juli 2014 Ui, ich wusste bisher gar nichts von einer speziellen Beschichtung, gibts dazu mehr Infos? Ich hab eine matte folie auf der A6000, auf der 5T fand ich die glänzende zwar hübscher, aber wenn man ab und zu die Nase dagegen drückt ist es schon besser mit der matten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photourist Geschrieben 18. Juli 2014 Share #41 Geschrieben 18. Juli 2014 (bearbeitet) Ui, ich wusste bisher gar nichts von einer speziellen Beschichtung, gibts dazu mehr Infos? Na klar. Entweder hier im Forum: https://www.systemkamera-forum.de/topic/66372-l%C3%B6st-sich-die-beschichtung/ ... oder anderwo: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=884789 http://community.sony.de/t5/off-topic/sony-nex-5-antireflexbeschichtung-zerkratzt-abhilfe/td-p/229485 http://www.dpreview.com/forums/thread/3243235 https://www.flickr.com/groups/alpha-nex/discuss/72157627515553094/ http://www.rangefinderforum.com/forums/showthread.php?t=122835 usw. Überall ist von der sich nach längerem Gebrauch ablösenden "TruBlack"-Schutzschicht die Rede. Bisher waren die Modelle NEX 3, NEX 5 und die diversen Varianten, sowie NEX 6 betroffen. Dass die NEX 7 in diesem Kontext erwähnt worden wäre, ist mir zumindest nicht aufgefallen. Ob die A6000 auch anfällig ist, wird sich wohl erst nach einiger Zeit zeigen. bearbeitet 18. Juli 2014 von Photourist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge