Jump to content

Displayschutz fir die α6000?


Empfohlene Beiträge

Einfach mal googlen: http://www.lmgtfy.com/?q=sony+6000+displayschutz

 

 

1. Treffer: "Zusätzliche Sicherheit für den Monitor ermöglicht der Displayschutz PCK-LM17, der Kratzer und Beschädigungen vermeidet." zu finden auf http://community.sony.ch/t5/%C9%91-Kameras-mit-Wechselobjektiv-A-E-Mount/Ank%C3%BCndigung-Sony-Alpha-6000/td-p/1538324

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da das Display identisch mit der NEX-6 ist, kannst du diese Folie verwenden:

http://www.amazon.de/atFoliX-Sony-NEX-6-Displayschutzfolie-kristallklare/dp/B009AGRW6A

5,70 EUR für 3 Folien. Da kann man, glaube ich, nicht viel falsch machen.

 

Ich verwende den selben Folientyp auf meiner RX-100 und kann diese Folie nur loben: Man merkt überhaupt nicht, dass sie draufgeklebt ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze an der NEX-6 von Anfang an einen GGS-Schutz aus Glas und bin sehr zufrieden damit. Er passt so genau, dass garnicht auffällt, dass er überhaupt vorhanden ist. Folien mag ich weniger, da ich noch keine gesehen habe, die nicht früher oder später Blasen geworfen hätte oder doch nicht so ganz klar in der Durchsicht war. Es mag gute geben, aber ich komme halt nicht so gut damit zurecht. Das Glas aufzukleben war dagegen ein Kinderspiel, es wird auch nur am dünnen Rand verklebt. Hält aber super und ist kratzfest.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe eine so einen Schutz(für meine RX100).

 

Displayschutz-Abdeckung JJC fr Sony Cybershot DSC-RX100 (II) PCK-LM12 kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

 

Der ist bis auf das Material wie ein GGS, nur biegt sich die Mitte etwas durch, und im ausgeschalteten Zustand ist eine große deutliche "Blase" erkennbar. Stört aber nicht im Betrieb. Gibt es diese Blase auch beim GGS?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Gibt es diese Blase auch beim GGS?
Nein, absolut nicht. GGS besteht aus Glas, da biegt sich nichts und bildet nichts Blasen. Allerdings habe ich jetzt erst gesehen, dass enjoyyourcamera schreibt: "Die Schutzabdeckung haftet klebefrei per Adhäsion". Das ist bei meiner (noch) nicht der Fall - die hat tatsächlich einen schmalen Kleberand. Wie das jetzt adhäsiv funktionieren soll, weiß ich nicht.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sub-Xero

Ist die von dir genannte Folie auch entspiegelt ? Das Display der alpha 6000 scheint ja mehr zu spiegeln als das der nex6 ?

 

Die Folie gibt es in 2 Versionen:

 

FX-Clear

FX-Antireflex

 

Die Antireflex-Folie entspiegelt, aber das verändert natürlich auch das Display. Da mich das Spiegeln nicht stört und ich lieber ein unverfälschtes scharfes Displaybild habe, verwende ich die FX-Clear. Die Folie ist exakt passgenau, lässt sich gut anbringen und wirft (bis jetzt) überhaupt keine Blasen. Voraussetzung ist natürlich, dass man sie sorgfältig aufklebt. Das Display sollte beim Aufkleben auch absolut staubfrei sein.

 

P.S.: Die Folie wird natürlich nicht "aufgeklebt", sondern sie haftet per Adhäsion, d.h. ohne Verwendung von Klebstoffen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich hab im sony store einfach die "schutzfolie" der ...fast aller nexen gekauft.

 

die haben fast alle das gleiche display. der unterschied liegt nur darin, dass aus irgendeinem grund das display um 180° gedreht wurde.

 

das sony zeichen steht zwar auf dem kopf, aber ich weiß ja schon wer die kamera hergesellt hat ;)

 

das teil berührt ja das display nicht. der schwarze rand übernimmt das.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir bei Amazon die Folie bin atfolix bestellt und kann diese momentan nicht weiter empfehlen, da sie etwas zu groß ist.

Scheinbar war da die Firma etwas übereifrig und wollte unbedingt der erste Anbieter auf dem Markt sein, was sich in ungenauen Maßen rächt.

Ich werde die Firma mal anschreiben und dann weiter berichten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich hab im sony store einfach die "schutzfolie" der ...fast aller nexen gekauft.

 

die haben fast alle das gleiche display. der unterschied liegt nur darin, dass aus irgendeinem grund das display um 180° gedreht wurde.

 

das sony zeichen steht zwar auf dem kopf, aber ich weiß ja schon wer die kamera hergesellt hat ;)

 

das teil berührt ja das display nicht. der schwarze rand übernimmt das.

 

Dann müsste ja auch der PCK-LM1EA passen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher bestimmt um die zehn Geräte mit Displayschutzfolien von Vikuiti ausgestattet und bisher haben alle hervorragend gepasst und waren von sehr guter Qualität.

Zur passenden Folie für die Alpha 6000 kann ich dir nichts sagen, da Vikuiti noch nichts passendes hatte, als ich meine Alpha bekam. Da ich nicht warten wollte, habe ich bei @folix bestellt und bin damit auch sehr zufrieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...