Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In natura anschauen und auch mal in die Hand nehmen zu können ist natürlich immer am besten.

Aber ich weiß nicht ob du diese Seite schon kennst, hier kannst du ganz gut vergleichen:

Compact Camera Meter

Fährt man mit der Maus über die Kamera-Bezeichnung, klappt ein Fenster auf mit Maßen und Gewicht. Außerdem kann man sich auch die Sicht von oben inkl. Objektiv anzeigen lassen.

So gehts noch besser:

Compare camera dimensions side by side

(Nur nicht mit Objektiv)

Außer in der Höhe (und das ist relativ, weil die Schultern niedriger als die GX7 sind) ist die M10 in allen Maßen kleiner als die GX7.

Was wäre evtl. mit der Olympus PM2? Zwar etwas größer als die GM1, aber dafür erweiterbar (externer Blitz oder Sucher).

Roger

Link zum Beitrag

Wäre es sinnvoll, auch (m)eine G6 mit einer GM1 zu ergänzen?

Wenn ich es richtig sehe, hätte ich dann wohl neben der geringeren Größe

eine (geringfügig?) bessere Bildqualität im JPG-Format aber leider kein klapp-/schwenkbares Diaplay.

Hallo Namensvetter,

ich war gestern wieder mit 3 Cams unterwegs (Höhlen, Grotten, Felsentore, Fauna, Flora und Stadtbummel):

GX7 mit 7.5 mm (klasse Anzeige Fokuspeaking)

GM 1 mit 14-140 mm II

GH 3 mit 100 - 300 mm

Alle Cams schnell griffbereit, einzeln in Gürteltaschen. Zur Objektivwechslerei habe ich ein etwas gespaltenes Verhältnis und würde aus Bequemlichkeit viel verpassen. Bin natürlich auch nur öfters mit einer Cam unterwegs., wenn es die Umstände erfordern.

Herausragend bei GM1/GX7:

Sensor ab ISO 3200, bzw. bei ISO 125, wenn die Schatten so richtig erhellt werden müssen;) . Der Sensor zeichnet ja nicht nur für die Bildqualität verantwortlich, sondern auch für den Kontrastautofokus. Auch hier empfinde ich den GM1/GX7 Sensor als perfekt gegenüber.................;)

Das geht bei mir erst mit GX7 oder GM1. GH3 ist bei wenig Licht nicht ganz auf Höhe dieser beiden Cam. G6 kann ich nicht beurteilen.

AF-C Serien Fokus durch Gitterstäbe - f/5.6 1/500 Sek. ISO 3200, 286 mm

Aufnahmeabstand ca. 25 m - starker Crop: 1806 x 1659 - Ist das ein Papiertiger? Schnipsel im Zahnbereich;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag