Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin auf der Suche für meine neue A7 + Kitobjekt.

Die Sony Ledertasche ist leider viel zu klobig, zudem unergonomisch und undicht. Die Tasche sollte möglichst klein sein. Ich habe an CRUMPLER Quick Escape 150 / 300 / 400 gedacht. Es ist etwas untypische Kameratasche. Ich bin mir nicht ob ich die CRUMPLER Quick Escape 300 oder 400 nehmen solle? Oder gibts noch alternativen??

Link zum Beitrag

Habe eine Bereitschaftstasche aus Leder von DigiEtui. Da passt die A7® + Kit perfekt rein (Akku+SD haben auch noch Platz).

Die Tasche wird unter Modellnummer 68048 für verschieden Cameratypen angeboten. Dabei ist es egal, für welchen Kameratyp man sie bezieht, die Maße sind immer die selben. Ich habe eine für Samsung bestellt, da diese am günstigsten bei ama... angeboten wurde.

aber Achtung, die Tasche hat keinen eigenen Gurt, man soll den der Kamera "einfädeln". Da mir das nicht gefiel, habe ich mir mit Nieten eine Gurthalterung angebracht

Gruß, Chris:cool:

Link zum Beitrag

Die Crumpler Quick Escape sehen aber wirklich gut aus!

Bedenke bei der Wahl der Größe daran, daß evtl. mal ein 2. Objektiv dazu kommen könnte ;)

Das schöne bei Crumpler ist, daß die eigene Läden haben.

Ich habe seinerzeit meine Ausrüstung mit in den Laden genommen und die passende Tasche ausgesucht - die habe und nutze ich heute noch; auch wenn die Ausrüstung mittlerweile völlig anderes ist!

Link zum Beitrag

Also falls ich mehr mitnehmen möchte benutze ich eine BBP DSLR-Slinger. Diese sieht echt gut aus, ist klein und leicht und wirklich ein Raumwunder! Da bekomme ich die Kamera, mehrere Objektive und sonstiges Zubehör rein, evtl. auch noch was zum vespern, Sonnenbrille...

Außen kann man ein Stativ anhängen oder eine Trinkflasche. Ich als Bastler habe zusätzliche Gurte rangemacht, so kann ich beides ranhängen...

Gibt´s auch Videos bei Youtube, da kann man ganz gut einen Größeneindruck gewinnen. Zudem ist der Zugriff sehr schnell, einfach nach vorne schwingen und schon kommt man an die Kamera.

Nach langer Suche habe ich endlich die für mich perfekte Tasche für meine Ausrüstung gefunden :cool::cool::cool:

Link zum Beitrag

Besten Dank für die Tipps. Leider kam der Tip mit BBP DSLR-Slinger etwas zuspät. Ich habe bereits am 11.03 Crumpler Quick 300 gekauft gehabt. Ich denke es reicht mal für die nächsten Tagen und Wochen. Aber BBP DSLR-Slinger ist sicherlich ne überlegung wert.

Link zum Beitrag