nachfuchs Geschrieben 2. März 2014 Share #1 Geschrieben 2. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) QFrCnh_Z3H4 Ein Video, was ich für mein Tanzprojekt gemacht habt. Das ganze wurde auf Gothic Parties gefilmt. Heißt : sehr dunkel, nur minimales Licht, die Gäste tragen überwiegend auch nur Schwarz. Teilweise gabs nur alte LED Atmo Spots an der Decke. Die Aufnahmen sind alle authentisch und wurden so in der Disko quasi "aus der Hand" gedreht. Ohne Stativ, manuelles fokussieren. Dazu kommen noch Zeitlupenaufnahmen vom Training, und/ oder Outdoor Einstellungen . Ziel war war es, noch dort Bilder zu kriegen, wo es normalerweise nur grauschwarzes Rauschen gibt. Ohne Zusatzlicht, was die Lichtatmosphäre im Club hinfort wäscht, ohne auffällige Aufbauten wie ein Stativ, usw. Dieses hab ich mir nur für den Trainingsraum, usw. vorbehalten. Da die Tanztruppe bereits in den letzten drei Jahren gut von mir "erzogen" wurde, also die Kamera am Wochenende ein ständiger Begleiter war, fiel es den Menschen nicht so schwer, sich trotz Filmerei in die Musik fallen zu lassen . Gerade die widrigen Lichtverhältnisse waren eine Herausforderung. Gedreht wurde mit mehreren Kameras über die Dauer von etwa anderthalb Jahren, je nach Gelegenheit. Software Special Effekte gibt es nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. März 2014 Geschrieben 2. März 2014 Hi nachfuchs, Das könnte für dich interessant sein: Unterwegs (durch die Clubs) mit den Tanzfreunden :) . Da findet jeder was…
3D-Kraft Geschrieben 3. März 2014 Share #2 Geschrieben 3. März 2014 Danke, sehr authentisch, gut geschnitten und auch ohne besondere Software-Effekte sehenswert. Zum Thema der widrigen Lichtbedingungen habe ich hier was für Dich: https://www.systemkamera-forum.de/videoproduktion-mit-systemkameras/51301-anamorphic-lens-project-2.html#post522835 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge