Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo werte Forumsmitglieder,

ich hoffe, eure Hilfe in einem Anliegen zu erhalten: Ich möchte in die Fotografie einsteigen und suche daher nach einem Kamera-System, das meine Wünsche erfüllt. Ich habe mich bereits die Tage eingelesen (grob), bin aber, wie die meisten Einsteiger, etwas überfordert und hoffe auf eure Erfahrung.

Ich suche eine Systemkamera (um auch mit Objektiven umgehen zu lernen). Ich wollte aber keine DSLR, da sie mir zu groß sind. Darum bin ich auf die Spiegellosen gekommen. Ich bin dann auf die Nikon V1 gestoßen, die mir eigentlich auf den ersten Blick gut gefällt (kompakt, wechselbare Objektive, Serienbild!, Sucher). Da aber die Meinungen von gut bis nicht gut reichen, möchte ich hier nachfragen, auch nach Alternativen. Meine Anforderungen:

-relativ kompakt

-Sucher wäre gut (bei Probe-DSLR hats mir gefallen)

-Aufnahmen von Natur und Tier (hier vor allem in Richtung Makro)

-Aufnahmen in Innenräumen (Labor, Reaktionen, Geräte)

-Serienbild (oder zumindest recht schnell, für z.B. Tiere (mit Makro?) oder Reaktionen im Labor)

Okay, das fällt mir erst mal dazu ein. Ich weiß, dass man die Anforderungen mit verschiedenen Objektiven abdecken muss (auch gewollt), daher wäre es sehr nett, wenn ihr mir dazu auch Objektive nennen könntet. Wichtig wäre für mich schon eine gewisse Schnelligkeit (daher auch der Blick zur V1). Was noch wichtig ist: