Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kurze Frage in die Runde, ist es sinnvoll die E-M10 zu kaufen wenn man die E-M5 schon besitzt ? Klar es hat Wifi und ein grösseres Autofokusfeld. Bringt der grösserer Autofokusfeld gegenüber der E-M5 soviel Mehrgewinn .....

Minus der E-M10 gegenüber der E-M5, sie hat nur einen 3 Achsen Stabilisator.

Wollte eigentlich die E-M10 anschaffen. Nun bin ich aber nicht mehr sicher ob es überhaupt Sinn macht.

Größeres Autofokusfeld? Meinst du, es wird mehr am Rand abgedeckt, oder dass du mehr Felder hast (81 statt 35)?

Mit dem E-M5 Update gibt es ja jetzt endlich auch das kleine Fokusfeld ohne immer die Lupe verwenden zu müssen. Das wäre für micht ein Argument gewesen.

Und eben WiFi mit Fernsteuerung. Wenn man das nicht braucht, kann man auch ruhig noch bei der E-M5 bleiben und abwarten, was Olympus im Herbst bringt. Ich vermute, da wird dann der Nachfolger der E-M5 vorgestellt.

Im Moment vermisse ich noch nichts.

Roger

Link zum Beitrag

Konnte mir grad mal die E-M10 live ansehen. Nochmals etwas kleiner als die E-5 und handlicher als die GX7 und auch etwas kompakter als die Leica X2 mit Sucher. Gefällt mir.

Bin echt am überlegen meine X2 als kleine zu verkaufen. Mit der Oly wäre ich noch etwas flexibler

Link zum Beitrag

Größeres Autofokusfeld? Meinst du, es wird mehr am Rand abgedeckt, oder dass du mehr Felder hast (81 statt 35)?

Ja genau das habe ich gemeint .... nur wenn man ehrlich ist geht das auch gut mit der EM-5, man muss halt die Kamera etwas schwenken nach antippen des Auslösers .... werde als schön brav weiter mit der EM-5 fotografieren und warten das evtl. ein paar neue Highlights bei der Photokina vorgestellt werden.

Link zum Beitrag

das sieht mir ein wenig aus wie "The return of the ORBs of death" Aber auch insgesamt stimmt m.E. irgendwas nicht mit dem Bild. :confused:

So einmal Portrait mit dem 45er und Cityside mit dem25er und auchnoch was vom 9-18

13315509564_fb785038f0_b.jpg20140320_hamburg_0067_4605 x 2737 von -dfranke76-

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Link zum Beitrag

So meine E-M10 ist auch endlich da. Bin gerade am testen. Hab irgendwo hier im Forum vor einigen Tagen gelesen wie man bei Olympus ein einfacheres übersichtlicheres Menü einstellen kann. Finde aber den Beitrag nicht mehr. Könnt ihr mir weiterhelfen?

http://malamut-de.blogspot.de/2013/04/einstellungsfuhrer-zur-om-d-e-m5-und.html?m=1

Oder bei Ralf

hab ich allerdings noch nicht gesehen

bearbeitet von Photoauge
Link zum Beitrag

13315509564_fb785038f0_b.jpg20140320_hamburg_0067_4605 x 2737 von -dfranke76-

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Ich weiss jetzt was mit diesem Bild nicht stimmt.

Man sieht im Wasser helle scharfe Bereiche mit den Reflexionen der Wellen, und Bereiche die aufgrund der Langzeitbelichtung verschwommen sind. Lustiger Effekt.

Ich dachte auch- irgendwas stimmt da nicht....

Ist das mit der Composite- Funktion gemacht?

Link zum Beitrag

Hallo

Hat jemand bereits etwas von der RAW Unterstützung in LR gehört?

und noch ein Bild aus der Nacht.

Mit dem 12-40mm bei f2.8 ISO 400 15sec belichtet.

Gruss Markus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

adobe hat noch nicht gezuckt :) also ka wann die unterstützung kommt. dng konverter funktioniert im moment schon.

also composite ist das nicht, ist wohl während der bearbeitung entstanden ;)

hier noch einmal ein paar letzte beispiele der m10

13412238634_f0a60a3a40_b.jpg

20140323_hamburg_citysight_0266_4477 x 3055 von dfranke76 auf Flickr

13411700145_514c9645a7_b.jpg

20140323_hamburg_köhlbrandtbrücke_0168_4571 x 3186 von dfranke76 auf Flickr

mfg

daniel

Link zum Beitrag

Noch eine erfreuliche Feststellung, heute ist mir der Strom während einer Live Composite Aufnahme ausgegangen, und siehe da die Kamera macht das Bild vorher fertig.

Also mann kann die Kamera getrost fotografieren lassen bis der Accu leer ist.

Merci Olympus

Komisch - war bei mir gestern Nacht nicht der Fall... werds nochmal versuchen bei Gelegenheit testweise zu "provozieren"...

Link zum Beitrag

Gast Christalentfrei

Mit dem 12-40mm bei f2.8 ISO 400 15sec belichtet.

kannst du mal ein foto posten von der em-10 mit dem 12-40 drauf.

ist bestimmt ein augenschmaus :D:D

Link zum Beitrag

Komisch - war bei mir gestern Nacht nicht der Fall... werds nochmal versuchen bei Gelegenheit testweise zu "provozieren"...

Hallo

Ich habe es gestern noch mal versucht, und bei mir ist es der Fall.

Hast du einen Original Accu verwendet?

Gruss Markus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo

Ich habe es gestern noch mal versucht, und bei mir ist es der Fall.

Hast du einen Original Accu verwendet?

Gruss Markus

Hi,

danke für die Antwort, daran könnte es natürlich liegen.

Verwende versch Akkus und weiß gerade nicht mehr, welcher da drin war... hab jetzt aber nen fast leeren und werd sie gleich einfach mal spaßeshalber aufstellen... ;-)

VG,

Stephan

Link zum Beitrag