Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

suche wie oben beschrieben einen

Kameragurt mit Arca kompatibler Platte für die G3.

Diesen hier habe ich gefunden, allerdings vermute ich das die Platte etwas zu groß ist für eine G3 und eher für Dslr geeignet ist.

Carry Speed FS-2 Kameragurt mit Kameraplatte F1 (Sling Strap für Kompakt- und Systemkamera, Kugelkopf-Pin-Befestigung) schwarz:Amazon.de:Kamera & Foto

Oder passt es doch? Kennt ihr alternativen?

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Das sieht gut aus, danke.

Zusätzlich wollte ich den Novoflex 19p Kugelkopf kaufen, dann die kleine Platte aus dem Link oben, dann bräuchte ich ja noch das passende Gegenstück dazu, welches ist da empfehlenswert ?

Oder lieber gleich einen anderen Kugelkopf mit Wechselplatte?

bearbeitet von chhrille
Link zum Beitrag

Zusätzlich wollte ich den Novoflex 19p Kugelkopf kaufen, dann die kleine Platte aus dem Link oben, dann bräuchte ich ja noch das passende Gegenstück dazu, welches ist da empfehlenswert ?

Entweder den https://peakdesignltd.com/store/capturepro (ist aber für den Kugelkopf schon sehr teuer, für die Befestigung am Gürtel/Rucksackgurt aber ok).

Im Kasten "why choose PRO" steht die Erklärung (für die MICROplate und zum Befestigen auf dem Kugelkopf), oder eine x-beliebige ARCA-Grundplatte = Clamps (Achtung nicht alle haben die selben Maße). Eine Kompatibilitätsliste gibt es hier, PeakDesign ist aber nicht explizit angeführt.

bearbeitet von panoptikum
Link zum Beitrag