lobo3000 Geschrieben 19. Januar 2014 Share #1 Geschrieben 19. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo in die Runde! ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Kamera für ein Foto-Booth Projekt, möchte dafür aber die Anzahl der Bauteile und auch Investitionskosten recht gering halten, da es voraussichtlich ein einmaliges Projekt bleiben wird. Aber das nur am Rande. Daher suche eine Kamera, welche folgende Eigenschaften aufweist: - dauerhafte Bildausgabe auf externem Monitor, d.h. es muss liveview (über HDMI?) ausgegeben werden, es muss in diesem Modus ausgelöst werden können und im Anschluss das aufgenommene Bild anzeigt werden. Beim erneuten Antippen des Auslösers dann wieder in den liveview schalten (also im Prinzip soll es das Kamera-Display dauerhaft auf einem externen Bildschirm dargestellt werden (in akzeptabler Qualität)) - Fernauslöser (egal ob Kabel oder Funk) - manueller Blitz muss ausgelöst werden können - Auflösung/ISO/Alter etc. alles zweitrangig Mit meiner Samsung NX100 bin ich hierbei zur Erkenntnis gekommen, dass diese wenn sie per HDMI verbunden ist, nicht auslösen kann und scheidet daher aus. Da ich mich mit den Spiegellosen nicht so auskenne, also nun meine Frage an Euch, welche Kameras hierfür in Frage kommen würden! Ich danke euch jetzt schon mal für Eure Antworten! PS: gss. Kenntnisse zur Fototechnik sind vorhanden.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. Januar 2014 Geschrieben 19. Januar 2014 Hi lobo3000, Das könnte für dich interessant sein: Kamera-Suche für Foto-Booth Projekt . Da findet jeder was…
Suedlicht Geschrieben 19. Januar 2014 Share #2 Geschrieben 19. Januar 2014 Hallo, - dauerhafte Bildausgabe auf externem Monitor, d.h. es muss liveview (über HDMI?) ausgegeben werden, es muss in diesem Modus ausgelöst werden können und im Anschluss das aufgenommene Bild anzeigt werden. Beim erneuten Antippen des Auslösers dann wieder in den liveview schalten (also im Prinzip soll es das Kamera-Display dauerhaft auf einem externen Bildschirm dargestellt werden (in akzeptabler Qualität)) Bei dem von mir rot gefärbten sehe ich das Problem, denn dir genügt ja nicht das "Live View"-Bild, du willst auch noch das eben "geschossene" Foto auf dem selben Bildschirm sehen - und dann wieder zum "Live View" schalten können. Ich glaube nicht, dass es eine Kamera mit solcherart Programm gibt. Wenn du dich damit zufrieden geben könntest, dass das aufgenommene Bild eine festzulegende Zeit zu sehen ist und dann wieder "Live View" mit Auslösemöglichkeit erfolgt, dann müsste das mit vielen Kameras gehen - glaube ich. Man müsste das mal mit einer NEX probieren. Mir fehlt dazu ein HDMI-Bildschirm Allenfalls über die Fernsteuerung per WLAN und einen angeschlossenen "Tablet PC". Aber damit könnten die Leute dann alles mögliche andere machen... Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 19. Januar 2014 Share #3 Geschrieben 19. Januar 2014 (bearbeitet) Die Olympus-Kameras können das, aber nur per Video-Ausgang, also nicht über HDMI. (Achtung: PEN PL1 hat keinen Fernauslöser-Anschluss). Für den gleichzeitigen Anschluss eines Fernauslösers braucht man aber ein Spezial-Kabel. Thread im Oly-Forum Photobooth Verkabelungshilfe gesucht ( Pen Mini 1) | Olympus Fotoforum - das Forum für Olympus Fotografen Meine Verkabelung (Link zum Kabel in dem Thread) http://www.oly-forum.com/files/r7201401-1.jpg Der 3,5mm-Stecker ist für Video (der weiße Cinch-Stecker, wenn ich mich gerade recht erinnere) und der 2,5mm für die Fernsteuerung, ist ein Standard-Anschluss. Ich bin jetzt nur noch auf der Suche nach einer Möglichkeit der Datenübertragung und habe dazu eben einen eigenen Thread gestartet. Roger PS: Habe die Links gefunden http://www.phottix.com/de/cable-for-hero.html http://www.digitfoto.de/p-PHOTTIX_A_V_Kabel_fuer_Fernbedienung_Hero_BE1-PHOTTIX13450-50.html bearbeitet 19. Januar 2014 von romi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobo3000 Geschrieben 20. Januar 2014 Autor Share #4 Geschrieben 20. Januar 2014 (bearbeitet) ...Wenn du dich damit zufrieden geben könntest, dass das aufgenommene Bild eine festzulegende Zeit zu sehen ist und dann wieder "Live View" mit Auslösemöglichkeit erfolgt, dann müsste das mit vielen Kameras gehen - glaube ich. Man müsste das mal mit einer NEX probieren. Mir fehlt dazu ein HDMI-Bildschirm... Also das wäre grundsätzlich ok so, man kann sicher an der Kamera einstellen, wie lange das aufgenommen Bild angezeigt wird. Allenfalls über die Fernsteuerung per WLAN und einen angeschlossenen "Tablet PC". Aber damit könnten die Leute dann alles mögliche andere machen... Diese Lösung fänd ich zu aufwendig, da ersten kein Tablet vorhanden und auch keine Bildvorschau (Liveview) möglich.. Die Olympus-Kameras können das, aber nur per Video-Ausgang, also nicht über HDMI. (Achtung: PEN PL1 hat keinen Fernauslöser-Anschluss). hmmm klingt kompliziert, muss ich mir erstmal durchlesen. Und HDMI wäre qualitätstechnisch schon meine erste Wahl. AV ausgang habe ich bei meiner Samsung noch gar nicht geprüft... vlllt kann die das ja?? EDIT: das Handbuch sagt leider NEIN Danke erstmal, warscheinlich sollte ich mir die NEXen mal anschauen.. bearbeitet 20. Januar 2014 von lobo3000 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge