asterix_vt Geschrieben 16. Januar 2014 Share #1 Geschrieben 16. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit kurzem ist die Vollformat-Kamera Sony A7 auf dem Markt. Ich frage mich, ob die Bildqualität schlechter wird, wenn man ein Nex spezifisches Objektiv (z.B. SEL18200, Sigma 19/2.8) an einer Vollformat-Kamera wie die A7 nutzt. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Kombination gesammelt? Und wie verhalten sich "Altgläser" auf der A7? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 Hi asterix_vt, Das könnte für dich interessant sein: Sony NEX-Objektive an Sony A7 . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 16. Januar 2014 Share #2 Geschrieben 16. Januar 2014 im Vollformatforum (das dicke da oben) gibts einen Thread zum 18-200 an einer A7 (r?) Kurzfassung: weniger Pixel und Qualität wie an einer NEX Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ayreon Geschrieben 16. Januar 2014 Share #3 Geschrieben 16. Januar 2014 Nicht schlechter, aber auch nicht wirklich besser. Wenn jemand daran denkt, APS-C SEL mehrheitlich an der A7 zu betreiben, wäre es schade um das Geld für die A7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asterix_vt Geschrieben 16. Januar 2014 Autor Share #4 Geschrieben 16. Januar 2014 Ok danke. Die Frage ist für mich beantwortet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mubolfink Geschrieben 16. Januar 2014 Share #5 Geschrieben 16. Januar 2014 Sigma 2.8/19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 16. Januar 2014 Share #6 Geschrieben 16. Januar 2014 Ich wollte noch kurz meinen Satz da oben präzisieren: Ich meinte weniger Pixel ... und die Qualität so wie an einer APS-c Kamera mit dem entsprechenden Pixelcount. mich hat gerade ein Kollegen darauf aufmerksam gemacht dass man den Satz auch mit "weniger Qualität" verstehen könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge