Ariovist Geschrieben 6. Januar 2014 Share #26 Geschrieben 6. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für Crop Vergleiche in o.g Foren schauen. Da haben sich einige Leute Mühe gemacht und mit Top Objektiven verglichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Januar 2014 Geschrieben 6. Januar 2014 Hi Ariovist, Das könnte für dich interessant sein: Welches Pancake Standardzoom für OM-D E-M5 ? . Da findet jeder was…
Binnenbremer Geschrieben 6. Januar 2014 Autor Share #27 Geschrieben 6. Januar 2014 Moin nochmals zusammen, also ich resummiere mal für mich: Auf meinen externen Blitz möchte ich eigentlich nicht verzichten. Mit Diffusor und/oder abgewinkelt sind Personenaufnahmen aus meiner Sicht deutlich besser. Am Blitz soll es aber nicht scheitern, lege ich mir halt mal nen Neuen zu. Bei der Canon G1X habe ich von Euch nichts Negatives gehört und sie wäre folglich für mich eine Option - richtig? Option 2: Bei den kompakten Systemkameras (ich glaub jetzt hab ich´s kapiert) gibt es mehrere Vorschläge, z.B. Olympus PL5, PM2 und XZ2. Lumix GX7 ist echt richtig teuer - gibt es hier ne Alternative mit Blitzschuh? Sony ist mir, warum auch immer, irgendwie unsympathisch obwohl die ja immer sehr gute Kritiken bekommen. Beim Objektiv zu "meiner" Kameras scheint mir für "immer dabei" das Pana 12-32 o.k. zu sein. Wir kommen der Sache näher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Binnenbremer Geschrieben 6. Januar 2014 Autor Share #28 Geschrieben 6. Januar 2014 Moin, irgendwie bin ich hier gerade aus Versehen in zwei verschiedenen "Unterhaltungen" unterwegs. Kann man das zusammenführen? Sorry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Januar 2014 Share #29 Geschrieben 6. Januar 2014 Bei der Canon G1X habe ich von Euch nichts Negatives gehört und sie wäre folglich für mich eine Option - richtig? Ich glaube die ist hier im Forum nicht sehr verbreitet. Aber wäre sicher eine Option. Die RX100 und deren Nachfolger sind beliebter hier im Forum. Trotz kleinerem Sensor. Option 2: Bei den kompakten Systemkameras (ich glaub jetzt hab ich´s kapiert) gibt es mehrere Vorschläge, z.B. Olympus PL5, PM2 und XZ2. Lumix GX7 ist echt richtig teuer - gibt es hier ne Alternative mit Blitzschuh? Die XZ2 ist keine System- sondern eine Kompaktkamera Olympus Stylus XZ-2 Testbericht Günstigere Alternative zur GX7 mit Blitzschuh? Gute Frage. Am ehesten noch die PL5. Das 12-32 müsstest du ausser bei der GM1 eh separat kaufen. Sofern es überhaupt separat erhältlich ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Binnenbremer Geschrieben 8. Januar 2014 Autor Share #30 Geschrieben 8. Januar 2014 Moin nochmal, die Lumix gibt es als z.B. DMC-GX1K oder DMC-GX1EG-K möglicher Nutzung eines Aufsteckblitzes. Was haltet ihr davon? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Januar 2014 Share #31 Geschrieben 8. Januar 2014 die Lumix gibt es als z.B. DMC-GX1K oder DMC-GX1EG-K möglicher Nutzung eines Aufsteckblitzes. Ganz ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage nicht . DMC-GX1K = GX1 mit 14-42 DMC-GX1EG-K = GX1 Body ohne Objektiv. Das hat jedenfalls eine kurze Google Recherche ergeben. Was meinst du mit dem Blitz? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farg b Geschrieben 10. Januar 2014 Share #32 Geschrieben 10. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also ich hab die Olympus PM2 mit Panasonic 20 1,7. Durchaus jackentaschentauglich, sehr schnell in der Auslösung. Den " lahmen" Autufokus empfinde ich nicht als lahm bei Tageslicht, ich glaub, das wird überbewertet. Warum sonst hätten so viele dieses Objektiv. Scharf und AL tauglich auf alle Fälle. Und wenn du willst, kannst du jederzeit erweitern. Ich persönlich finde die Lichtstärke wichtiger als das Zoom. Muss mal halt manchmal ein wenig Beinarbeit machen oder hinterher croppen. Auf alle Fälle eine klare Empfehlung von mir! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge