Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Warum eigentlich nicht das aktuelle Leica Apo-Telyt-M 3.4/135 ?

Argumente:

Preis: 3650 $

nur 170g leichter

nicht viel kleiner

keine Blende F2.0

auch nur manuell

und die Ergebnisse sind auch nicht besser :cool:

2 User-Kommentare

Außer: man braucht unbedingt ein Leica :rolleyes:

Hast Du Bildbeispiele an einer A7r?

Link zum Beitrag

• Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Argumente:

Preis: 3650 $

nur 170g leichter

nicht viel kleiner

keine Blende F2.0

auch nur manuell

und die Ergebnisse sind auch nicht besser :cool:

2 User-Kommentare

Außer: man braucht unbedingt ein Leica :rolleyes:

Hast Du Bildbeispiele an einer A7r?

Leider habe ich das 135er nicht, dachte nur ebenfalls über den Erwerb nach. 1800 EUR in der Bucht könnte einen ja schwach werden lassen.

Habe nur das Tri-Elmar-M 16-18-21 und das kommt wirklich gut.

Link zum Beitrag

Wenn Du wirklich Leistung möchtest, kommst Du sowieso nicht am Canon FD 135mm F2 vorbei. Hier einige Beispiele an div. Kameras.

Das FD hatte ich nie, aber wenn es ähnlich gut ist wie das Canon EF135/2.0, dann ist es toll.

Da es hier wohl ohnehin weniger um die Kompaktheit, sondern um schlichte Leistung geht, würde ich gerne auch das Apo Sonnar T* 2/135 empfehlen. Denke, dieses sollte den Horizont darstellen. :D

Link zum Beitrag

Das FD hatte ich nie, aber wenn es ähnlich gut ist wie das Canon EF135/2.0, dann ist es toll.

Da es hier wohl ohnehin weniger um die Kompaktheit, sondern um schlichte Leistung geht, würde ich gerne auch das Apo Sonnar T* 2/135 empfehlen. Denke, dieses sollte den Horizont darstellen. :D

Mit welchem Adapter nutzt du das Apo?

Link zum Beitrag

Mein 135 2.0 FD kommt hoffentlich vor Weihnachten bei mir an. Gibt es Interesse an Bildern damit?

Unbedingt!

Ich habe mich übrigens für das olympus zuiko 135-3.5 entschieden. Mit etwas Glück sind Objektiv und Adapter noch vor Weihnachten bei mir. Bilder folgen :)

Hoffentlich war die Adapterwahl nicht falsch. Für mein 35-Summilux habe ich mir einen Novoflex gekauft. Aber bei einem 50€-Objektiv schien mir die Novoflex-Variante irgendwie nicht verhältnismäßig :)

Link zum Beitrag

Dann hoffe ich mal, dass bei mir alles in Ordnung ist. Ich hab doch deutlich unter 300 bezahlen müssen. :D

Ja, das hoffe ich auch :D!

*Mist*! Ich wußte doch, dass ich ein schlechter Verhandler/Einkäufer bin! :o

Geld spielt keine Rolex! Auf der Bank muss man ja langsam Strafzins zahlen.:eek:

Link zum Beitrag

doch gibt es - mit Praktica oder M42 Anschluss. Ich habe gerade in englisch-sprachigen Foren gelesen, das es klasse sein soll.

Da es in der englischen Bucht billig zu bekommen war, habe ich mal eins geordert.

Bin gespannt, ob sich der Kauf im Sinne und dem Einsatz an einer A7® lohnte. Von den uralten Zeiss gibt es ja kaum noch Ware. In USA gibt es noch viele Sammler. Aber klein und leicht wird es auch nicht :D.

Link zum Beitrag

Lustig, dass seit Erscheinen der ILCE der Run auf 135er so langsam losgeht. Mir kommt es jedenfalls so vor. Mein 85/1,4 D ist mir an FX zu kurz geworden. Die Bucht gab auch nichts in meiner Suchrichtung her, aber die gleichnamigen Kleinanzeigen lieferten einen Treffer in der Nähe zum Superpreis für das 30-jährige Objektiv meiner Begierde. Heute abgeholt: und begeistert. Bei f2 schön, bei 2,8 genial.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag