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die Daten für ein 24mm/2.8, 50mm/4 und 300mm/6.3 eingesetzt.
Wenn die Bildhöhe (Motiv) 1 Meter ist,
dann ist 1,5 Meter hinter dem Objektiv bei allen 3 die Unschärfe gleich (Blende und Brennweite heben sich auf),
wenn der Hintergrund näher dran ist, dann ist die Unschärfe bei 24mm/2.8 am höchsten und beim 300mm/6.3 am niedrigsten (Blende dominiert),
wenn der Hintergrund weiter weg ist, dann ist die Unschärfe beim 300mm/6.3 am höchsten und beim 24mm/2.8 am niedrigsten (Brennweite dominiert).
Mit dem 24 mm wäre der Abstand von der Kamera zum Motiv 1 Meter, mit dem 50 mm wären es 2 Meter und mit dem 300 mm wären es 12 Meter.
Was lernen wir daraus? wer rechnen kann ist klar im Vorteil und wer ein 200er statt ein 50er vor seine Kamera hängt und dann rückwärts läuft hat einen unnötigen Objektivwechsel durchgeführt.
Trotzdem allen Gut Licht gerade in der Adventszeit.
Peter Wagner