Jump to content

Alfred_M.

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    721
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Amateur

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

920 Profilaufrufe
  1. Da stimme ich vollkommen zu. Oft schon habe ich auch ein Smartphone Bild an meine Familie geschickt, von der Gegend, in der ich gerade umher streife, um mit meiner richtigen Kamera Fotos zu machen. 😉 Allerdings gilt auch für mich, Da eine für bestimmte Zwecke brauchbare Kamera auch eingebaut ist, warum sollte man die nicht nutzen, für Zwecke, für die sie genügt. Wobei: Der absolute Hauptgrund ist für mich altmodischen Menschen eigentlich die Möglichkeit zu telefonieren!
  2. Mobile Variante
  3. Ich habe mir nur den Vergleich der ColorChecker-Bilder zwischen A1 und A7RIV angesehen. Abgesehen davon, dass dafür nicht auf gleiche Ausgabegröße skaliert worden war, sind die Bilder auch noch ausnahmslos unterschiedlich belichtet worden. Die Fotos der A1 wurden durchgehend länger belichtet, sind entsprechend heller, während die der A7RIV unterbelichtet erscheinen. Ein Vergleich mit unterschiedlichen Parametern ist unseriös, deshalb hab ich mir den Rest der 45 Minuten erspart.
  4. 1. Bestmögliche Bildqualität bei 2. Geringstmöglicher Größe/Gewicht 3. Viel Spielraum bei der Nachbearbeitung Meine Wahl: Sony Alpha 7 R-Serie
  5. Mein einziges Bild von dieser Woche
  6. Letzten Dienstag hatten wir den vorerst letzten Wintertag mit Schnee, am Nachmittag taute es schon.
  7. Es ist hilfreich, sich die Mühe zu machen und bei einem Thread den Eröffnungsbeitrag zu lesen. Dann weiß man, worum es dabei geht. Sorry für die "Belehrung", ich meine es gut.
  8. War der 19.12.2010 auch ein Sonntag? 😉
  9. Bei uns gab es in der vergangenen Woche durchaus schöne Tage. Am Dienstag habe ich einen kleinen Waldspaziergang zum - und auf den - Aussichtsturm der nahe gelegenen Gemeinde Bad Sauerbrunn unternommen. Da sind einige Bilder entstanden. Passend zum Sonntag = Ruhetag habe ich das folgende ausgesucht, wenn auch angesichts der Verhältnisse nicht wirklich zum Ruhen einladend:
  10. Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen bewusst gewählten, mehr oder weniger unkonventionellen Perspektiven und schlampigen Fotos mit schiefen Horizonten und schief stehenden Häusern, die man mit einiger Sorgfalt bei der Komposition oder spätestens bei der Nachbearbeitung korrigieren hätte können. Den erkennt man mit einer gewissen Erfahrung beim Betrachten auch deutlich.
  11. Ich finde den Auftakt durchaus gelungen. Du hast den Inhalt entspannt und auf angenehme Weise präsentiert. Den Zeitrahmen von maximal 10 Minuten empfinde ich persönlich als ideal, da kann man für ein Video genug Informationen unterbringen, wenn man beim jeweiligen Thema gleich zur Sache kommt. Genau das hast du auch getan. Natürlich wirst du noch feilen und optimieren, aber die Richtung stimmt jedenfalls perfekt.
  12. Mitte der vergangenen Woche hatten wir Schnee und dichten Nebel
×
×
  • Neu erstellen...