Zero2Cool
Mitglied-
Gesamte Inhalte
78 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Profile Information
- Neuer Benutzer
-
apsis reagierte auf einen Beitrag im Thema:
Sony Alpha 6000 Beispielbilder E-Objektive
-
BerlinerSeewolf reagierte auf einen Beitrag im Thema:
Sony Alpha 6000 Beispielbilder E-Objektive
-
sushi04 reagierte auf einen Beitrag im Thema:
Sony Alpha 6000 Beispielbilder E-Objektive
-
sushi04 reagierte auf einen Beitrag im Thema:
Sony Alpha 6000 Beispielbilder E-Objektive
-
droehnwood reagierte auf einen Beitrag im Thema:
Sony Alpha 6000 Beispielbilder E-Objektive
-
Freddy.46 reagierte auf einen Beitrag im Thema:
Sony Alpha 6000 Beispielbilder E-Objektive
-
Hj1 reagierte auf einen Beitrag im Thema:
Sony Alpha 6000 Beispielbilder E-Objektive
-
joergorette reagierte auf einen Beitrag im Thema:
Sony Alpha 6000 Beispielbilder E-Objektive
-
joergorette reagierte auf einen Beitrag im Thema:
Sony Alpha 6000 Beispielbilder E-Objektive
-
Rados2015 reagierte auf einen Beitrag im Thema:
Sony Alpha 6000 Beispielbilder E-Objektive
-
Bestes Objektiv für die Alpha 6000
Zero2Cool antwortete auf frankturners Thema in Sony Alpha APS-C Objektive
Wenn du eine Tabelle bei Wikipedia brauchst um festzustellen das man bei einem 50mm Objektiv weiter weg gehen muss als bei 35mm um einen ähnlichen Ausschnitt aufs Bild zu bekommen, dann würde ich dir aber zusätzlich auch noch einen Fotolehrgang oder ein gutes Buch empfehlen. Da das 50mm an wie gesagt 75mm an KB entspricht ist das eben nichts für jede Situation was, sondern eher für Porträt. Universeller ist auf jeden Fall das 35mm (52,5mm an KB), für Porträts muss man dann aber halt etwas weiter rangehen. -
Die Einschaltzeit hat sich deutlich verbessert.
-
Zero2Cool folgt jetzt dem Inhalt: Af Verriegelung vs AF-A , Wie Bilder entstehen , 3 Wochen mit der a6000 - ein kleines Tagebuch aus der Perspektive eines a7 Nutzers und 3 weitere
-
Zero2Cool reagierte auf einen Beitrag im Thema:
Kaufberatung Sony Alpha (Nex) - 2. Auflage
-
Tamron 18-200 F/3.5-6.3 Di III VC Objektiv an Alpha 6000
Zero2Cool antwortete auf maxi117s Thema in Sony Alpha APS-C Kameras
Wenn ich mich nicht irre, waren das nur 5 AF-Punkte in der Mitte, welche das Tamron an der a6000 unterstützt. -
wirklich sehr tolle Bilder!!!
-
Nochmal zu meiner Frage mit dem drahtlosen blitzen des Nissin: klappt das auch mit der a6000 ?
-
Ich würde ihn ja eh nur selten nutzen und dann wohl auch weniger unterwegs. Gewicht wäre mir also ehrlich gesagt egal. Will nur das er vernünftig Licht macht und gut mit a6000 funktioniert. EDIT: wie wird der Nissin N079 denn extern ausgelöst, also wenn er nicht auf der Kamera montiert ist?
-
200€ ist mir aber ein bissle zuviel, vorallem wenn ich den Blitz eh nur selten nutzen werden. Der Yongnuo kostet ja grad mal 1/3 davon.
-
Ich würde mir gerne ein Blitz kaufen und bin über den Yongnuo YN560 Mark III gestoßen. Wie ich gelesen habe funktionieren die RF-602/RF-603 Empfänger/Sender nicht standardmäßig mit den Sony Systemkameras. Eine neuere Versionen RF-603 II für Nikon soll angeblich funktionieren, kann das vielleicht jemand bestätigen. Oder kann mir jemand einen anderen günstigen Blitz empfehlen? Bin da nicht sehr anspruchsvoll, soll aber mit der A6000 funktionieren.
-
und (deutlich) schwerer ist diese Kombi auch noch: ca. 736g vs 308g
-
Du kannst doch dein Handy mit der Kamera verbinden. Dann das Bild aufs Handy übertragen und von dort in die Dropbox.
-
Ich nutze einen "Holux Datenlogger GPSport GR-245" und die gespeicherten Geodaten exportiere ich mittels myTracks-App. In myTracks selber lösche ich dann die ganzen Zeiten, wo ich mich nicht bewegt habe. in Lightroom lässt sich die exportierte Datei laden und dann die Geodaten in die Bilder speicher. Der GPSport GR-245 ist gebraucht relativ günstig zu bekommen, ich hatte ca. 35€ bezahlt. Der Akku soll für 1-2 Tage reichen. Wenn ich irgendwo man den Wintec WBT 202 günstig sehe, werde ich mir diesen kaufen. Dieser hat einen Bewegungssensor hat, welcher dann nur Punkte speichert, wenn sich das Gerät auch bewegt. Die Verwendung des iPhones als GPS-Logger nutze ich Aufgrund des Akkuverbrauchs nur in absoluten Notfällen.
-
Tamron 18-200 F/3.5-6.3 Di III VC Objektiv an Alpha 6000
Zero2Cool antwortete auf maxi117s Thema in Sony Alpha APS-C Kameras
1. Was willst du denn testen? Alles wichtige zu den Objektiven findest du doch hier im Forum oder Thread, ansonsten einfach googeln. 2. Das musst du doch für dich selbst entscheiden. Also meist fotografiert man ja nicht so oft im AF-C Modus. -
bei AF-Feld Mitte geht dann aber auch AF-C nicht mehr
-
Verstehe dein Problem immer noch nicht. Wenn ich im Sucher bei einem Bild die Lupe drücke und dann den Bildausschnitt verschiebe dann reagiert das doch sofort.
