Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hi

mein gh3 hat ein fleck im sucher/viewfinder. zuerst dachte ich, es wäre dreck, aber dafür sieht es zu ründlich aus (vielleicht ist es auch rundliches dreck)

sieht so aus:

gh3Spot.jpg

hat das jemand schonmal erlebt?

ich kann schon damit leben, da es technisch keine probleme bereitet

gruss,

nandi

Link zum Beitrag

Wenn Du ein Foto machst ist der Fleck nicht darauf sichtbar? Das würde sonst bedeuten, dass der Fleck am Sensor ist.

Wenn er außen am Okular ist, kannst Du die Augenmuschel abziehen und mit einem Mikrofasertuch versuchen ihn abzuwischen (eventuell vorher anhauchen).

Link zum Beitrag

das mit augenmuschel abziehen probiere ich mal, so lange es mein garantie nicht kaputt macht

Nee, ist dafür vorgesehen (nicht jedoch bei den anderen Lumixen). Bedienungsanleitung Seite 303. Ist aber nur die Gummiumrandung. Dann kommt man auch leichter an das Okular und bis in die Ecken.

Link zum Beitrag

Nee, ist dafür vorgesehen (nicht jedoch bei den anderen Lumixen). Bedienungsanleitung Seite 303. Ist aber nur die Gummiumrandung. Dann kommt man auch leichter an das Okular und bis in die Ecken.

danke, hat zwar nicht geholfen weil es tiefer zu stecken scheint, ist aber gut zu wissen. (englische bedienungsanleitung, seite 303 :) )

Link zum Beitrag