Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich hab heute drei Tonaufnahmen mit der G6 von meinem Klavier probiert:

1. Internes Mikro:

wenig Bässe und Verzerrungen bei höheren Tönen. Ich hab den Level von 14 auf 12 gesenkt. Immer das gleiche.

2. Externes Mikro Panasonic DMW-MS1 (über Adapter 2,5>3,5mm):

Geringe Bässe, aber der Klang OK.

3. Externer Handy-Rekorder - Typ: ZOOM H4n an die G6 angeschlossen:

Gute Bässe und der Klang war einwandfrei. :)

Klangbeispiele als MP3 können geliefert werden.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Hallo Sebastian,

hast du den Zoom über den Line out (Kopfhörer) mit dem Mikrofoneingang an der G6 verbunden? Wenn ja, wie hast du den Ton gepegelt?

Ich habe den Tascam DR40 und will das auch machen. Nur das line-out Signal scheint mir zu stark zu sein für den Mic-Eingang an der G6.

Gruß

Matthias

Link zum Beitrag

3. Externer Handy-Rekorder - Typ: ZOOM H4n an die G6 angeschlossen:

Gute Bässe und der Klang war einwandfrei. :)

Wie wird das angeschlossen? Micro an Recorder und Recorder an Kamera? Oder Kamera in der rechten und Recorder in der linken Hand? Und welche Vorteil hat so ein Recorder gegenüber einem Mico, das man auf den Blitzschuh steckt?

Mich nervt der Ton meiner Kamera auch etwas. Aber ich habe die für mich passende Lösung noch nicht gefunden.

Link zum Beitrag

Das optimale Gerät zur Verbesserung der Tonaufnahme ist nach meinen bisherigen Erfahrungen mit int. und ext. Mikros und diversen Recordern von Zoom und Olympus das Tascam DR60. Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, was diesem Gerät an Funktionen fehlt.

Gruß Ulist

Link zum Beitrag

Wie wird das angeschlossen? Micro an Recorder und Recorder an Kamera? Oder Kamera in der rechten und Recorder in der linken Hand? Und welche Vorteil hat so ein Recorder gegenüber einem Mico, das man auf den Blitzschuh steckt?

Mich nervt der Ton meiner Kamera auch etwas. Aber ich habe die für mich passende Lösung noch nicht gefunden.

Hallo,

ich hab den Handy-Rekorder (ZOOM H4n) über ein Kabel mit 3,5mm Klinkenstecker an den Eingang für externe Mirkros der Lumix und beim Rekorder am Line-Ausgang angeschlossen, siehe:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 1 year later...

Hi Agerer!

ich nutze ebenfalls die Lumix G6 und das Zoom H4n, nur leider noch getrennt voneinander, dass hinsichtlich videographischer Aufnahmen und der damit einhergehenden syncro ziemlich bescheiden ist. Nun komme ich zum eigentl. Problem. Ich habe wie du die G6 und den H4n mit einer 3,5 Klinke verbunden. Da die G6 den H4n anscheinend wohl nicht erkennt, so sind sicherlich etwaige Einstellungen in beiden Geräten zu tätigen.

Welche wären diese?????

Grüße 

Link zum Beitrag