Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Ich informiere mich nun schon seit einiger Zeit mit Systemkameras/Dslr.. aber richtig entscheiden kann ich mich nicht weil ich umso mehr ich schaue umso schwerer wird es leider

ich habe mit einer Eos 400D geknipst.. und mache auch öfter Fotos mit einer Eos 7D (von meiner Mutter)..

ich wollte mir jetzt eine Systemkamera zulegen, weil sie eben kleiner und handlicher ist, will nicht immer einen Rucksack mitnehmen :)

vor ca. 2 Monaten war ich mir sicher es wird eine Samsung nx 300.. dann hab ich mir mal zum Testen billig eine Samsung nx 1000 gekauft und ich bin draufgekommen im laufe der Zeit ich will doch einen Sucher.. ohne geht nicht.

also ging ich in die Richtung Sony nex6.. ist aber schon sehr teuer mMn.

dann kam ich auf die Panasonic g5 , bzw. die neuere G6 die gleich viel kostet.

hat aber den Micro Four Thirds Sensor.. und weiß nicht ob das ein Nachteil ist weil man ja immer sagt umso größer der Sensor umso besser.. ist bei Panasonic in zukunft ein APS-C Sensor geplant?

noch dazu hab ich die möglichkeit die Eos 7D von meiner Mutter billig zu erwerben weil die zu einer Eos 5d mark3 umsteigt.. denke aber bei der Bildqualität dürften die Systemkameras mithalten können?

ich mache gerne Makro-Fotografie, Tier-Fotografie, Landschaften, gerne mit Weitwinkel

die Kamera sollte den Preis von 600 Euro nicht übersteigen..

ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.. weiß nun wirklich ncith mehr was ich mir kaufen soll :/

Best Regards

Link zum Beitrag

ich würde erstmal sparen, bis das Konto gewachsen ist, bis dahin einfach die Samsung weiternutzen.

Im Moment geht der Trend zum Sucher, ich bin mir sicher, dass wir in nächster Zeit mehr Sucher sehen werden, vielleicht gefällt Dir auch die Samsung NX20, die

http://www.amazon.de/product-reviews/B00837ZGMO/ref=cm_cr_dp_synop?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending#RSGK2UIVLR2B0

zufällig gerade rund 600.- Euro kostet und die einen guten Eindruck macht. (Im Samsungteil des Forums können Sie Dir sicher mehr dazu erzählen)

Zur Sensorgrösse:

soviel grösser ist ein APS Sensor nicht, als ein mFT SEnsor ... und Grösse hat nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile ... zB wird es schwerer die Objektive so zu konstruieren, dass sie kompakt sind und Randschärfe bieten.

Den Unterschied zwischen meiner NEX 5n und meiner OMD EM5 muss man schon in der Lupenansicht suchen und manchmal verwundert einen das Ergebnis.

Link zum Beitrag

ich hätte schon genug geld, nur ist es mir nicht mehr wert als ca. 600 Euro für den Body einer Kamera auszugeben..

ich habe jetzt zufällig die eos 700d endteckt die mir auch zusagen würde, zumal sie nicht viel größer ist als eine panasonic g6 und fast gleich teuer ist.

noch dazu haben wir viele objektive von Canon zu Hause (gute) die ich nutzen könnte so kann ich die kosten extrem verringern

mir kommt es so vor als hätte ich jeden tag eine neue Kamera die ich haben will.. deswegen warte ich noch bis ich mir 100 % sicher bin :D

Link zum Beitrag

noch dazu haben wir viele objektive von Canon zu Hause (gute) die ich nutzen könnte so kann ich die kosten extrem verringern

Dann macht eine Canon auch Sinn. Die EOS100 ist etwa gleich gross wie eine Systemkamera mit Buckel. Oder die EOS-M.

Link zum Beitrag

...weil man ja immer sagt umso größer der Sensor umso besser...

Irgendwo las ich es oder es hat mir gegenüber Jemand gesagt, die Bodys bei MFT würden auch immer größer ...

K.A.- im Kaffeesatzlesen war ich schon immer schlecht, vielleicht bleibst Du noch bei der Canon, nutzt die Objektive die vorhanden sind und beobachtest einfach noch etwas den Markt ? Vielleicht kristallisiert sich innert dieser Zeitspanne doch noch eine andere Idee heraus, im schlimmsten Fall just nach einem Einkauf- und dann ist das Geld fest angelegt und nicht verfügbar ...

Das was auf dem Markt ist läuft Dir nicht davon, vor Weihnacht kommt vielleicht noch etwas Neues bei der einen oder anderen Firma, die Preise für derzeitige Hardware rutschen evtl... Ich würde noch ein paar Wochen warten, im Laden die Dinge in die hand nehmen, janz jelassen bleiben. ;)

Link zum Beitrag

Als Umsteiger von mft zur Samsung NX 20 bin ich bezgl. Macroaufnahmen nach Erwerb des 60er Macros absolut zufrieden. Allein für dieses Objektiv hat sich der Umstieg in jedem Fall gelohnt. Nutze nun 2 Systeme Samsung und Nex. Die NX 20 ist gebraucht so günstig zu bekommen, da habe ich mich gegen die Nex 6 entschieden und nicht bereut.

Link zum Beitrag