Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hoocap für Sony NEX & Lumix G: Gegenlichtblende und Objektivdeckel in Einem

Der Hoocap ist eine Kombination aus Objektivdeckel und Gegenlichtblende und für viele Sony NEX und Panasonic Objektive erhältlich.

Der Artikel Hoocap für Sony NEX & Lumix G: Gegenlichtblende und Objektivdeckel in Einem erschien zuerst im Systemkamera Blog.

...

Mehr im Systemkamera Blog

Link zum Beitrag

Idee ist im Prinzip gut, aber ich habe die Geli zum Transport immer umgekehrt auf dem Objektiv, das wird dann ja wohl nicht klappen, oder? Denn mit aufgesetzter Geli passen die Objektive nicht in die Tasche.... Und wenn ich recht sehe ist die Seite des Deckels offen, also kann hier Staub usw eindringen.

Link zum Beitrag

Idee ist im Prinzip gut, aber ich habe die Geli zum Transport immer umgekehrt auf dem Objektiv, das wird dann ja wohl nicht klappen, oder? Denn mit aufgesetzter Geli passen die Objektive nicht in die Tasche.... Und wenn ich recht sehe ist die Seite des Deckels offen, also kann hier Staub usw eindringen.

Schau dir den Film bitte mal genau an. Man schiebt diese spezielle Geli zurück, woraufhin der Deckel zuklappt. Hinter der seitlichen Öffnung ist das Objektiv.

Abgesehen davon rate ich jedem ab, die Geli verkehrtherum zu montieren, denn die allermeisten Leute sind dann zu bequem, die jedesmal umzustecken. Dann doch lieber eine Tasche, wo die Objektive mit "gebrauchsfertiger" Geli reinpassen.

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... Dann doch lieber eine Tasche, wo die Objektive mit "gebrauchsfertiger" Geli reinpassen....

Um beim Lumix G Vario 100-300 mm die Geli nicht jedesmal herumdrehen zu müssen, habe ich statt der originalen eine faltbare Gummi-Geli montiert. Das beschleunigt die Schussbereitschaft enorm. Einen ähnlichen Komfortgewinn, sogar noch mit zusätzlichem Automatideckel, verspreche ich mir von der HooCap.

Link zum Beitrag