Spessartraeuber88 Geschrieben 21. August 2013 Share #1 Geschrieben 21. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Gemeinde, jetzt ist mein T2 Adapter gekommen. Passt super, nur fehlt jetzt noch ein passendes Objektiv! Zum Verständnis, welche Objektive haben einen T2 Anschluss? Ist T2 identisch mit M42? Hab mich da irgendwie zu wenig informiert. Danke und Gruß Michel Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. August 2013 Geschrieben 21. August 2013 Hi Spessartraeuber88, Das könnte für dich interessant sein: NX 1000 mit T2 Adapter . Da findet jeder was…
börnie Geschrieben 22. August 2013 Share #2 Geschrieben 22. August 2013 Nee, T2 und M42 ist nicht das gleiche. Guck mal hier. Gruss Börnie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ClausB Geschrieben 22. August 2013 Share #3 Geschrieben 22. August 2013 Wenn es noch geht würdest Du besser den T2 gegen einen M42 Adapter umtauschen. M42 Objektive sind reichlich am Markt, T2 eher selten. Tamron Objektive oder Beroflex o.ä. kann man dann mit jedem Bajonett kaufen, der Adapter T2 auf M42 kostet nur ein paar Euro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spessartraeuber88 Geschrieben 8. September 2013 Autor Share #4 Geschrieben 8. September 2013 Also könnte ich aber auch den t2 Adapter behalten und einen m42 zusätzlich drauf schrauben? Wäre auch möglich, oder? Danke im voraus! Michel Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom313 Geschrieben 16. September 2013 Share #5 Geschrieben 16. September 2013 Ja das geht bestimmt irgendwie, allein es fehlt der Sinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer-J. Geschrieben 17. September 2013 Share #6 Geschrieben 17. September 2013 Also könnte ich aber auch den t2 Adapter behalten und einen m42 zusätzlich drauf schrauben? Wäre auch möglich, oder? Das macht wegen dem größeren Auflagemaß von T2 keinen Sinn und sowas gibt es m.W. auch nicht. Es gibt nur Adapter von T2-Objektiven auf M42-Anschluss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spessartraeuber88 Geschrieben 24. September 2013 Autor Share #7 Geschrieben 24. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für eure Hilfe! Hab jetzt endlich 2 Objektive ergattert, bin gespannt was dabei raus kommt. Bei Bedarf gibt es Fotos! Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge