Gast Geschrieben 8. April 2021 Share #1376 Geschrieben 8. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gerade eben schrieb leicanik: Danke für deine schnelle und klare Reaktion. Ich wollte dir nichts unterstellen, war aber im ersten Moment schon ein wenig erschrocken. Den Satz kann man halt auch leicht missverstehen. Da hast Du vollkommen recht. War also sehr ungeschickt von mir. Machen wir bitte einfach einen Strich drunter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 9. April 2021 Share #1377 Geschrieben 9. April 2021 Das sind keine Abwasserrohre Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, Hans i.G., nightstalker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 9. April 2021 Share #1378 Geschrieben 9. April 2021 (bearbeitet) Reetdachsanierung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. April 2021 von Spanksen juergen55, magle, shutter button und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. April 2021 Share #1379 Geschrieben 9. April 2021 vor 4 Stunden schrieb MakroFan: Das sind keine Abwasserrohre Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! entweder Nordstream oder Kanonenrohre beides auf ??? ausgerichtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. April 2021 Share #1380 Geschrieben 9. April 2021 vor 4 Stunden schrieb Spanksen: Reetdachsanierung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wieviele Jahre in etwa hält so ein Dach? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 9. April 2021 Share #1381 Geschrieben 9. April 2021 Hier auf Sylt wenn alles gut läuft (ohne Blitzeinschläge und Pilzbefall) gut 20 Jahre und länger, allerdings sind viele Reetdächer mit Läusen befallen was ein echtes Problem ist. Zudem ist eine Reetdachsaniering sehr kostspielig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. April 2021 Share #1382 Geschrieben 9. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 7 Minuten schrieb Spanksen: Hier auf Sylt wenn alles gut läuft (ohne Blitzeinschläge und Pilzbefall) gut 20 Jahre und länger, allerdings sind viele Reetdächer mit Läusen befallen was ein echtes Problem ist. Zudem ist eine Reetdachsaniering sehr kostspielig. was immer das auch kostet, Sylter Preise sind nun mal kostspieleig. Ist mir aber schon klar - Handarbeit pur -. Einer meiner Kunden, ein Mann / ein Frau Betrieb, war der letzte seiner Zunft als Schilfmattenhersteller in Süddeutschland. Beide leben schon länger nicht mehr und damit sind die Schilfmatten hier mit gestorben. Schilf wächst aber weiterhin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 10. April 2021 Share #1383 Geschrieben 10. April 2021 Absenkung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hans i.G., rostafrei, Spinnenbein und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 10. April 2021 Share #1384 Geschrieben 10. April 2021 vor 23 Stunden schrieb klm: was immer das auch kostet, Sylter Preise sind nun mal kostspieleig. Ist mir aber schon klar - Handarbeit pur -. Einer meiner Kunden, ein Mann / ein Frau Betrieb, war der letzte seiner Zunft als Schilfmattenhersteller in Süddeutschland. Beide leben schon länger nicht mehr und damit sind die Schilfmatten hier mit gestorben. Schilf wächst aber weiterhin. Das sind wohl nicht nur die "Sylter Preise". Das Bild von mir, in Beitrag #1366, ist ebenfalls aus Sylt. Ein nettes Gespräch mit den Leuten die dort am werken waren ergab letztlich, dass es wohl immer weniger wirkliche Fachleute für Reetdächer gibt. Ähnliches habe ich auch mehrfach z.B. an der Ostseeküste mitbekommen. Ist wirklich sehr schade, dass diese Handwerkskunst praktisch ausstirbt. Ein Reetdach wäre schon was feines. Wie in den Bildern von Spanksen zu sehen, die mal wieder Top sind, Häuser mit Reetdach und Sprossenfenstern. Einfach Klasse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 22. April 2021 Share #1385 Geschrieben 22. April 2021 (bearbeitet) Ich hoffe, es nervt nicht, dass ich mich nur noch mit Farbfiltern befasse - weil Jehova! und so... Auf diese heutige Gelegenheit habe ich länger schon gewartet, nur dass es heute etwas besonderes war: ADAC-Luftrettungscrews wurden in kombinierten Szenarien an der Winde geschult. Das ist echt sportliche Arbeit und auch vorgeschrieben für die sog. "Hoist-Ops", das sind die Windenbediener im Heli. War saukalt, der Stabi hat sein Geld heute bei ca. 30-40kt Seewind hart entlohnt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. April 2021 von rostafrei Hans i.G. und gto haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 22. April 2021 Share #1386 Geschrieben 22. April 2021 Kombinierte Szenarien, weil es um Wald-, See- und Turmrettung ging. Für solche Übungen sind zwei Wochen angesetzt. Eine Woche Theorie und "Griffekloppen", eine Woche dann an der frischen Luft unter einsatzmäßigen Bedingungen, damit die schwarzgelben Engel überall immer topfit sind 👌💪👍 Dieses Foto ist etwas grenzwertig, wegen alles, was man sich als "parasitär" beim Distanzfotografieren nicht wünscht, ich habe es trotzdem gemacht M1.2 + PL1040. Ist auch noch nicht "denoised", alles in LR und Zoner bearbeitet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hans i.G. und Apertur haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 22. April 2021 Share #1387 Geschrieben 22. April 2021 Der hat wirklich sehr gearbeitet. Ob es nicht umsonst war wird die Auserwählte entscheiden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, scheichhoernchen, gto und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 30. April 2021 Share #1388 Geschrieben 30. April 2021 Mal was ganz anderes: ein Schrauber bei der Luftarbeit... 😆 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, magle, Spanksen und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 30. April 2021 Share #1389 Geschrieben 30. April 2021 Sollen Vögel fernhalten - angeblich... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, Ivi G, gto und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. April 2021 Share #1390 Geschrieben 30. April 2021 vor 49 Minuten schrieb rostafrei: Sollen Vögel fernhalten - angeblich... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zweimal Hut ab !! Übrigens, Rotorblätter komplett im oberen Teil, sehr gut eingeteilt, prima gefällt mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 30. April 2021 Share #1391 Geschrieben 30. April 2021 Das war Zufall, auch dass das eine Blatt fast parallel zur Leitung verläuft. Manchmal gelingt so etwas ungeplant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 31. Mai 2021 Share #1392 Geschrieben 31. Mai 2021 Ohne Worte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, Spinnenbein, vagabund und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 31. Mai 2021 Share #1393 Geschrieben 31. Mai 2021 Der RAs bei der Startlaufkontrolle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 31. Mai 2021 Share #1394 Geschrieben 31. Mai 2021 Crewcoordination vor dem Start Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, vagabund, bilderfinder und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 1. Juni 2021 Share #1395 Geschrieben 1. Juni 2021 Mein Sohn hat mir bei der "Arbeit" zugesehen. Im Bild besprühe ich den Schwarm mit Regenwasser, um ihn zu kühlen und zusammenfallen zu lassen. Das macht man, damit die Bienen im Schwarm nicht verbrausen und damit man sie sie einfacher und kompakter abfegen kann. Die sind so in Fahrt, dass sie das Wasser manchmal schneller wieder verdunsten, als man sie "einschlägt" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik und vagabund haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 1. Juni 2021 Share #1396 Geschrieben 1. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lümmel, leicanik und Spanksen haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 11. Juni 2021 Share #1397 Geschrieben 11. Juni 2021 Entspannter Plausch beim Nachtanken zwischen zwei Einsatzflügen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 11. Juni 2021 Share #1398 Geschrieben 11. Juni 2021 Dann noch ein norddeutsch schräger Spruch dazwischen und die Laune steigt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, leicanik und Lümmel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 11. Juni 2021 Share #1399 Geschrieben 11. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rostafrei, michmarq, Lümmel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 20. Juni 2021 Share #1400 Geschrieben 20. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge