Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin ja ein Hexanon Fan, daher mal meinen Glückwunsch dazu. Kenne dieses Objektiv nicht aber ein 50mm mit 1,7 und 1,4 (welches ich echt sehr mag) habe ich zum Vergleich.

Für Bildbeispiele siehe mein Flickr Link in der Signatur.

Viele Grüße.

Link zum Beitrag

Das 40/1.8 habe ich auch.

das nehm ich wenns leicht sein soll, wenn ich mit den Fahrrad unterwegs bin ...

leider ist der Fokusweg relativ kurz, und der Fokus ist bei meinem Exemplar auch spürbar schwergängiger als bei meinen Minolta Objektiven. Du hast doch auch Minolta - wie ist deines im Vergleich?

Link zum Beitrag

das nehm ich wenns leicht sein soll, wenn ich mit den Fahrrad unterwegs bin ...

leider ist der Fokusweg relativ kurz, und der Fokus ist bei meinem Exemplar auch spürbar schwergängiger als bei meinen Minolta Objektiven. Du hast doch auch Minolta - wie ist deines im Vergleich?

Das 40/1.8 Hexanon ist echt der Wahnsinn. Mein Minolta gefällt mir besonders gut, weil es eine Charakterlinse für mich ist. Meine ist ein bisschen glowy (liegt aber auch daran, dass es ziemlich kaputt ist). Das Filtergewinde hat einige Dellen und der Fokus läuft schwergängig. Hatte es schon offen, aber leider kein Fett zum Fetten. Werde es die nächste Woche nochmal aufmachen und versuchen zu reparieren!

Hier mal ein Beispielfoto JPG direkt aus der Kamera mit Blende 4 von dem 40/1.8, ich werd, wenn das 52/1.7 kommt auch einige Fotos machen (denke das wird erst nächste Woche möglich sein)

blende4hexanon40f18.JPG

Link zum Beitrag